Zum Hauptinhalt springen
Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Was Kommunikationsdesign kann
Prinzipien, Inspirationen & Herausforderungen
Buch von Ulysses Voelker (u. a.)
Sprache: Deutsch

49,90 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

auf Lager, Lieferzeit 1-2 Werktage

Kategorien:
Beschreibung
Das Berufsfeld Kommunikationsdesign ist im Umbruch: eine überbordende Informationsflut, Fake News, Bots, KI, Social Media, primitive Grafiktools im Internet sowie die Schnelligkeit der Abläufe und steigenden Effizienzdruck, aber auch die Konkurrenz im Gestaltungsbereich und mitunter prekäre Arbeitsverhältnisse. All dies setzt Kommunikationsdesigner unter Druck, so dass kaum Zeit bleibt, über das eigene Tun nachzudenken. Dieses Handbuch reagiert auf die aktuelle Situation, um die gesellschaftliche Relevanz der Disziplin im Rahmen der beruflichen Praxis neu zu beleuchten.
Die Autoren arbeiteten anhand ihres umfangreichem Fachwissen, Beispielen aus der Praxis und umsetzbaren Anregungen heraus, worauf es in der visuellen Kommunikation wirklich ankommt. Sie beschreiben die folgenreiche Vernetzung des Designs mit ganz unterschiedlichen Bereichen und beschäftigen sich intensiv mit den aktuellen Herausforderungen. Das über allem schwebende Leitmotiv lautet: Kommunikationsdesign ist immer das Ergebnis der Haltung seiner Akteurinnen und Akteure - auf welche Weise ihr Tun die Kommunikation beeinflusst, welche Werte dadurch vermittelt werden und wie in der Folge unser visuelle Welt aussieht, wird in diesem Kompendium deutlich.
Das Berufsfeld Kommunikationsdesign ist im Umbruch: eine überbordende Informationsflut, Fake News, Bots, KI, Social Media, primitive Grafiktools im Internet sowie die Schnelligkeit der Abläufe und steigenden Effizienzdruck, aber auch die Konkurrenz im Gestaltungsbereich und mitunter prekäre Arbeitsverhältnisse. All dies setzt Kommunikationsdesigner unter Druck, so dass kaum Zeit bleibt, über das eigene Tun nachzudenken. Dieses Handbuch reagiert auf die aktuelle Situation, um die gesellschaftliche Relevanz der Disziplin im Rahmen der beruflichen Praxis neu zu beleuchten.
Die Autoren arbeiteten anhand ihres umfangreichem Fachwissen, Beispielen aus der Praxis und umsetzbaren Anregungen heraus, worauf es in der visuellen Kommunikation wirklich ankommt. Sie beschreiben die folgenreiche Vernetzung des Designs mit ganz unterschiedlichen Bereichen und beschäftigen sich intensiv mit den aktuellen Herausforderungen. Das über allem schwebende Leitmotiv lautet: Kommunikationsdesign ist immer das Ergebnis der Haltung seiner Akteurinnen und Akteure - auf welche Weise ihr Tun die Kommunikation beeinflusst, welche Werte dadurch vermittelt werden und wie in der Folge unser visuelle Welt aussieht, wird in diesem Kompendium deutlich.
Details
Erscheinungsjahr: 2024
Genre: Kunst
Rubrik: Kunst & Musik
Medium: Buch
Inhalt: 336 S.
ISBN-13: 9783721210422
ISBN-10: 3721210425
Sprache: Deutsch
Einband: Gebunden
Autor: Voelker, Ulysses
Schmitz, Michael
Hersteller: Niggli Verlag
Braun Publishing AG
Abbildungen: Abbildungen
Maße: 255 x 186 x 25 mm
Von/Mit: Ulysses Voelker (u. a.)
Erscheinungsdatum: 25.08.2024
Gewicht: 0,814 kg
Artikel-ID: 129278234
Details
Erscheinungsjahr: 2024
Genre: Kunst
Rubrik: Kunst & Musik
Medium: Buch
Inhalt: 336 S.
ISBN-13: 9783721210422
ISBN-10: 3721210425
Sprache: Deutsch
Einband: Gebunden
Autor: Voelker, Ulysses
Schmitz, Michael
Hersteller: Niggli Verlag
Braun Publishing AG
Abbildungen: Abbildungen
Maße: 255 x 186 x 25 mm
Von/Mit: Ulysses Voelker (u. a.)
Erscheinungsdatum: 25.08.2024
Gewicht: 0,814 kg
Artikel-ID: 129278234
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte