Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Sprache:
Deutsch
29,90 €*
Versandkostenfrei per Post / DHL
Lieferzeit 1-2 Wochen
Kategorien:
Beschreibung
Als Nachfolger des früheren Internationalen Jahrbuchs für Medienphilosophie beschäftigt sich das Internationale Jahrbuch für Medienphilosophie und Medienästhetik in der ersten Ausgabe nach dem Relaunch mit der wesentlichen Frage: Was ist Medienästhetik?
Diese Frage steht für eine doppelte Öffnung: Medienästhetik markiert eine Suchbewegung, die die philosophischen wie medienwissenschaftlichen Grundlagen erkundet, die in medienästhetischen Kontexten in Erscheinung treten können. Zugleich lädt sie ein zu einer historischen Kartographierung und begrifflichen Konturierung von Medienästhetik, einer Diskussion ihrer unterschiedlichen Modellierungen und der sich daraus ergebenden Optionen für Kritik.
Ziel ist es, den Begriff Medienästhetik offen zu halten und aus seiner Problematisierung immer wieder neue disziplinübergreifende Debatten anzustoßen. Das Jahrbuch bietet unterschiedlichen Projekten, Positionen und Fragestellungen Raum, die zueinander im Modus des Dissenses, der Überschneidung, der Assoziation, aber auch der inhaltlichen Weiterführung stehen können.
Diese Frage steht für eine doppelte Öffnung: Medienästhetik markiert eine Suchbewegung, die die philosophischen wie medienwissenschaftlichen Grundlagen erkundet, die in medienästhetischen Kontexten in Erscheinung treten können. Zugleich lädt sie ein zu einer historischen Kartographierung und begrifflichen Konturierung von Medienästhetik, einer Diskussion ihrer unterschiedlichen Modellierungen und der sich daraus ergebenden Optionen für Kritik.
Ziel ist es, den Begriff Medienästhetik offen zu halten und aus seiner Problematisierung immer wieder neue disziplinübergreifende Debatten anzustoßen. Das Jahrbuch bietet unterschiedlichen Projekten, Positionen und Fragestellungen Raum, die zueinander im Modus des Dissenses, der Überschneidung, der Assoziation, aber auch der inhaltlichen Weiterführung stehen können.
Als Nachfolger des früheren Internationalen Jahrbuchs für Medienphilosophie beschäftigt sich das Internationale Jahrbuch für Medienphilosophie und Medienästhetik in der ersten Ausgabe nach dem Relaunch mit der wesentlichen Frage: Was ist Medienästhetik?
Diese Frage steht für eine doppelte Öffnung: Medienästhetik markiert eine Suchbewegung, die die philosophischen wie medienwissenschaftlichen Grundlagen erkundet, die in medienästhetischen Kontexten in Erscheinung treten können. Zugleich lädt sie ein zu einer historischen Kartographierung und begrifflichen Konturierung von Medienästhetik, einer Diskussion ihrer unterschiedlichen Modellierungen und der sich daraus ergebenden Optionen für Kritik.
Ziel ist es, den Begriff Medienästhetik offen zu halten und aus seiner Problematisierung immer wieder neue disziplinübergreifende Debatten anzustoßen. Das Jahrbuch bietet unterschiedlichen Projekten, Positionen und Fragestellungen Raum, die zueinander im Modus des Dissenses, der Überschneidung, der Assoziation, aber auch der inhaltlichen Weiterführung stehen können.
Diese Frage steht für eine doppelte Öffnung: Medienästhetik markiert eine Suchbewegung, die die philosophischen wie medienwissenschaftlichen Grundlagen erkundet, die in medienästhetischen Kontexten in Erscheinung treten können. Zugleich lädt sie ein zu einer historischen Kartographierung und begrifflichen Konturierung von Medienästhetik, einer Diskussion ihrer unterschiedlichen Modellierungen und der sich daraus ergebenden Optionen für Kritik.
Ziel ist es, den Begriff Medienästhetik offen zu halten und aus seiner Problematisierung immer wieder neue disziplinübergreifende Debatten anzustoßen. Das Jahrbuch bietet unterschiedlichen Projekten, Positionen und Fragestellungen Raum, die zueinander im Modus des Dissenses, der Überschneidung, der Assoziation, aber auch der inhaltlichen Weiterführung stehen können.
Details
Erscheinungsjahr: | 2025 |
---|---|
Fachbereich: | Allgemeines |
Genre: | Medienwissenschaften, Recht, Sozialwissenschaften, Wirtschaft |
Rubrik: | Wissenschaften |
Medium: | Taschenbuch |
Inhalt: |
232 S.
15 farbige Illustr. |
ISBN-13: | 9783957962409 |
ISBN-10: | 3957962404 |
Sprache: | Deutsch |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Redaktion: |
Adamowsky, Natascha
Siegmund, Judith |
Herausgeber: | Natascha Adamowsky/Judith Siegmund |
Hersteller: | meson press eG |
Verantwortliche Person für die EU: | BoD - Books on Demand, In de Tarpen 42, D-22848 Norderstedt, info@bod.de |
Maße: | 220 x 155 x 17 mm |
Von/Mit: | Natascha Adamowsky (u. a.) |
Erscheinungsdatum: | 09.03.2025 |
Gewicht: | 0,376 kg |
Details
Erscheinungsjahr: | 2025 |
---|---|
Fachbereich: | Allgemeines |
Genre: | Medienwissenschaften, Recht, Sozialwissenschaften, Wirtschaft |
Rubrik: | Wissenschaften |
Medium: | Taschenbuch |
Inhalt: |
232 S.
15 farbige Illustr. |
ISBN-13: | 9783957962409 |
ISBN-10: | 3957962404 |
Sprache: | Deutsch |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Redaktion: |
Adamowsky, Natascha
Siegmund, Judith |
Herausgeber: | Natascha Adamowsky/Judith Siegmund |
Hersteller: | meson press eG |
Verantwortliche Person für die EU: | BoD - Books on Demand, In de Tarpen 42, D-22848 Norderstedt, info@bod.de |
Maße: | 220 x 155 x 17 mm |
Von/Mit: | Natascha Adamowsky (u. a.) |
Erscheinungsdatum: | 09.03.2025 |
Gewicht: | 0,376 kg |
Sicherheitshinweis