Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Sprache:
Deutsch
35,00 €*
Versandkostenfrei per Post / DHL
Aktuell nicht verfügbar
Kategorien:
Beschreibung
Noch keine Beschreibung vorhanden. Sollten Sie Fragen zu dem Artikel haben, helfen wir Ihnen gerne weiter.
Inhaltsverzeichnis
Einleitung und BegriffsentwicklungAuswirkungen des Selbstkonzeptes auf das VerhaltenEinfluss des Selbstkonzepts auf den HandlungsverlaufAnpassung des Verhaltens an das SelbstkonzeptRückbezüglichkeit von SelbstkonzeptenUngünstige ReaktionenDie sich selbst erfüllende ProphezeiungDer tragische MenschAnsätze zu einer Selbstkonzept-TheorieDas Selbstkonzept als InformationsverarbeitungsprozessQuellen selbstbezogener Informationen nach FilippMotive der Verarbeitung selbstbezogener InformationenModell einer Theorienintegration zur Verarbeitung selbstbezogener Informationen nach RustemeyerErfahrungsorganisation in konzeptionellen SystemenDie hierarchische Anordnung von Selbstannahmen nach EpsteinSelbsttheorie als Resultat eines Wertungsprozesses am eigenen Standardsystem nach Schmitz/HaukeKonstrukt der Identitätszustände nach MarciaModell der Identitätsregulation nach HaußerIdentität als situative ErfahrungIdentität als übersituative VerarbeitungIdentität als motivationale QuelleModell der IdentitätsregulationKonzepte eines vielstimmigen SelbstDas dialogische Selbst nach HermansKollektiv innerer Stimmen als Ausdruck des SelbstkonzeptesIndividuelle Einflussfaktoren bei der Entstehung des SelbstkonzeptesDas Zusammenspiel von Kausalattribution, Leistungsmotivation und SelbstkonzeptKognitionspsychologischer AnsatzKonzept 'integrierter' Leistungsmotivation nach Harten-FlitnerGeschlechtsspezifische Unterschiede bei der AttributionGeschlechtsspezifische Ausprägungen des SelbstkonzeptesBedeutung gesellschaftlicher EinflussfaktorenEltern-Kind-BeziehungAuswirkungen der elterlichen Zuwendung und BestätigungAuswirkungen elterlicher ErwartungenElterliches Erziehungsverhalten und kindliches SelbstkonzeptFunktion der SchuleSchulart und Du-BotschaftDie Bedeutung unterrichtsbedingter FaktorenDie Bedeutung der LeistungsbeurteilungAuswirkungen von Lehrererwartungen bzw. LehrereinstellungenChancen und Grenzen der Veränderung des SelbstkonzeptesDer Ansatz eines dynamischen SelbstkonzeptesModellannahmen eines relativ stabilen SelbstkonzeptesVeränderung durch nicht integrierbare InformationenVeränderung durch die Bewältigung kritischer LebensereignisseVeränderung durch Modell-LernenKritische Diskussion der beiden Veränderungsmodelle und Versuch einer IntegrationProzessmodell des Selbstkonzepts und der SelbstwertregulationAbleitung von Interventionen für die Änderung von SelbstkonzeptenInnere HarmonisierungDistanzierungFixed role therapy nach KellyZusammenfassung und SchlussLiteraturverzeichnisAbbildungs- und Tabellenverzeichnis
Details
Erscheinungsjahr: | 2000 |
---|---|
Fachbereich: | Angewandte Psychologie |
Genre: | Geisteswissenschaften, Kunst, Musik, Psychologie |
Rubrik: | Geisteswissenschaften |
Medium: | Taschenbuch |
Inhalt: | 195 S. |
ISBN-13: | 9783593364780 |
ISBN-10: | 3593364786 |
Sprache: | Deutsch |
Herstellernummer: | 36478 |
Ausstattung / Beilage: | Großformatiges Paperback. Klappenbroschur |
Autor: | Laskowski, Annemarie |
Hersteller: | Campus Verlag |
Verantwortliche Person für die EU: | Campus Verlag GmbH, Werderstr. 10, D-69469 Weinheim, info@campus.de |
Abbildungen: | 2 Tabellen, 3 Grafiken |
Maße: | 210 x 150 x 13 mm |
Von/Mit: | Annemarie Laskowski |
Erscheinungsdatum: | 15.03.2000 |
Gewicht: | 0,268 kg |
Inhaltsverzeichnis
Einleitung und BegriffsentwicklungAuswirkungen des Selbstkonzeptes auf das VerhaltenEinfluss des Selbstkonzepts auf den HandlungsverlaufAnpassung des Verhaltens an das SelbstkonzeptRückbezüglichkeit von SelbstkonzeptenUngünstige ReaktionenDie sich selbst erfüllende ProphezeiungDer tragische MenschAnsätze zu einer Selbstkonzept-TheorieDas Selbstkonzept als InformationsverarbeitungsprozessQuellen selbstbezogener Informationen nach FilippMotive der Verarbeitung selbstbezogener InformationenModell einer Theorienintegration zur Verarbeitung selbstbezogener Informationen nach RustemeyerErfahrungsorganisation in konzeptionellen SystemenDie hierarchische Anordnung von Selbstannahmen nach EpsteinSelbsttheorie als Resultat eines Wertungsprozesses am eigenen Standardsystem nach Schmitz/HaukeKonstrukt der Identitätszustände nach MarciaModell der Identitätsregulation nach HaußerIdentität als situative ErfahrungIdentität als übersituative VerarbeitungIdentität als motivationale QuelleModell der IdentitätsregulationKonzepte eines vielstimmigen SelbstDas dialogische Selbst nach HermansKollektiv innerer Stimmen als Ausdruck des SelbstkonzeptesIndividuelle Einflussfaktoren bei der Entstehung des SelbstkonzeptesDas Zusammenspiel von Kausalattribution, Leistungsmotivation und SelbstkonzeptKognitionspsychologischer AnsatzKonzept 'integrierter' Leistungsmotivation nach Harten-FlitnerGeschlechtsspezifische Unterschiede bei der AttributionGeschlechtsspezifische Ausprägungen des SelbstkonzeptesBedeutung gesellschaftlicher EinflussfaktorenEltern-Kind-BeziehungAuswirkungen der elterlichen Zuwendung und BestätigungAuswirkungen elterlicher ErwartungenElterliches Erziehungsverhalten und kindliches SelbstkonzeptFunktion der SchuleSchulart und Du-BotschaftDie Bedeutung unterrichtsbedingter FaktorenDie Bedeutung der LeistungsbeurteilungAuswirkungen von Lehrererwartungen bzw. LehrereinstellungenChancen und Grenzen der Veränderung des SelbstkonzeptesDer Ansatz eines dynamischen SelbstkonzeptesModellannahmen eines relativ stabilen SelbstkonzeptesVeränderung durch nicht integrierbare InformationenVeränderung durch die Bewältigung kritischer LebensereignisseVeränderung durch Modell-LernenKritische Diskussion der beiden Veränderungsmodelle und Versuch einer IntegrationProzessmodell des Selbstkonzepts und der SelbstwertregulationAbleitung von Interventionen für die Änderung von SelbstkonzeptenInnere HarmonisierungDistanzierungFixed role therapy nach KellyZusammenfassung und SchlussLiteraturverzeichnisAbbildungs- und Tabellenverzeichnis
Details
Erscheinungsjahr: | 2000 |
---|---|
Fachbereich: | Angewandte Psychologie |
Genre: | Geisteswissenschaften, Kunst, Musik, Psychologie |
Rubrik: | Geisteswissenschaften |
Medium: | Taschenbuch |
Inhalt: | 195 S. |
ISBN-13: | 9783593364780 |
ISBN-10: | 3593364786 |
Sprache: | Deutsch |
Herstellernummer: | 36478 |
Ausstattung / Beilage: | Großformatiges Paperback. Klappenbroschur |
Autor: | Laskowski, Annemarie |
Hersteller: | Campus Verlag |
Verantwortliche Person für die EU: | Campus Verlag GmbH, Werderstr. 10, D-69469 Weinheim, info@campus.de |
Abbildungen: | 2 Tabellen, 3 Grafiken |
Maße: | 210 x 150 x 13 mm |
Von/Mit: | Annemarie Laskowski |
Erscheinungsdatum: | 15.03.2000 |
Gewicht: | 0,268 kg |
Sicherheitshinweis