Zum Hauptinhalt springen
Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Warum Kunden (nicht) kaufen
Grundlagen der Verhaltensökonomie, Verkaufsstrategien und Marketingkampagnen. Inkl. Fallstudien und vielen Beispielen
Taschenbuch von Katharina Stapel
Sprache: Deutsch

29,90 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

auf Lager, Lieferzeit 1-2 Werktage

Kategorien:
Beschreibung
Sind Sie bereit, das Verhalten Ihrer Kunden wirklich zu verstehen? Dann ist diese Buch genau das richtige für Sie. Katharina Stapel, eine erfahrene Verhaltensökonomin mit über 20 Jahren Erfahrung, teilt in diesem Werk ihre wertvollen Erkenntnisse und Strategien. Sie zeigt Ihnen, wie Sie die Feinheiten des Kundenkaufverhaltens entschlüsseln und erfolgreich anwenden. Ganz neben lernen Sie die Grundlagen der Verhaltensökonomie kennen und verstehen die grundlegenden Konzepte und Theorien, die das Verhalten Ihrer Kunden beeinflussen. So tauchen Sie tief in die Psychologie des Kaufens ein und entdecken, wie Emotionen, Wahrnehmungen und kognitive Verzerrungen Kaufentscheidungen prägen. Viele spannende Fallstudien und Realweltbeispiele zeigen, welche Verkaufsstrategien und Marketingkampagnen funktionieren (und welche nicht). Praxisnahe Tipps helfen Ihnen, Ihre Websites und Online-Plattformen zu optimieren und so die Kundenbindung und Conversion zu verbessern.

Aus dem Inhalt:

Irrtümer über menschliches Verhalten
Vom Autoritäts-Bias bis zum Tellerand-Bias
Bedarf und Bedürfnis
Einwände und Kaufmotive
Käuferpersönlichkeiten
Grundlagen des Verkaufprozesses
Aquise und Leadgenerierung
Einwandbehandlung
Datenanalyse
Conversion und Upsell
Optimierungen
Arbeitshilfen
Sind Sie bereit, das Verhalten Ihrer Kunden wirklich zu verstehen? Dann ist diese Buch genau das richtige für Sie. Katharina Stapel, eine erfahrene Verhaltensökonomin mit über 20 Jahren Erfahrung, teilt in diesem Werk ihre wertvollen Erkenntnisse und Strategien. Sie zeigt Ihnen, wie Sie die Feinheiten des Kundenkaufverhaltens entschlüsseln und erfolgreich anwenden. Ganz neben lernen Sie die Grundlagen der Verhaltensökonomie kennen und verstehen die grundlegenden Konzepte und Theorien, die das Verhalten Ihrer Kunden beeinflussen. So tauchen Sie tief in die Psychologie des Kaufens ein und entdecken, wie Emotionen, Wahrnehmungen und kognitive Verzerrungen Kaufentscheidungen prägen. Viele spannende Fallstudien und Realweltbeispiele zeigen, welche Verkaufsstrategien und Marketingkampagnen funktionieren (und welche nicht). Praxisnahe Tipps helfen Ihnen, Ihre Websites und Online-Plattformen zu optimieren und so die Kundenbindung und Conversion zu verbessern.

Aus dem Inhalt:

Irrtümer über menschliches Verhalten
Vom Autoritäts-Bias bis zum Tellerand-Bias
Bedarf und Bedürfnis
Einwände und Kaufmotive
Käuferpersönlichkeiten
Grundlagen des Verkaufprozesses
Aquise und Leadgenerierung
Einwandbehandlung
Datenanalyse
Conversion und Upsell
Optimierungen
Arbeitshilfen
Über den Autor
Katharina Stapel ist Expertin für (digitale) Sales- und Marketing-Strategien und Zukunftskonzepte im E-Commerce. Seit fast 20 Jahren ist sie für Unternehmen international tätig, analysiert als Verhaltensökonomin und Spezialistin im Sektor Behavioral Strategy das Kundenkaufverhalten und entwickelt Sales- und Marketing-Strategien sowie das passende Prozessmanagement. Sie veröffentlicht regelmäßige Reports zu Customer Behavior, Trends, Strömungen und Leitlinien für Sales- und Marketing-Verantwortliche, initiiert und leitet Studien zu Kundenverhalten und ist seit über 15 Jahren als Speakerin auf einschlägigen Kongressen und Veranstaltungen unterwegs.
Zusammenfassung
Praxisorientierte Verkaufsstrategien und Optimierung
Inhaltsverzeichnis
Geleitwort ... 8
Kontext -- wichtig! ... 10
Reflexion -- Warum Sie (nicht) verkaufen ... 15

Irrtümer über menschliches Verhalten: ein großes Missverständnis ... 17

Wie das Marketing plötzlich (nicht) verkauft hat ... 23

Shoppingtour: ein ganz normaler Tag im Leben eines Käufers ... 31

Statistik-Bias: wie man im Durchschnitt nicht verkauft ... 42

Tellerrand-Bias: wie man Kunden dazu bringt, nicht zu kaufen ... 48

Prioritäts-Bias: wie man den Kunden beim Verkaufen vergisst ... 51

First-Mover-Bias: wie man den Paradigmenwechsel verschläft ... 56

Lust-Bias: wie man am besten nur intern verkauft ... 62

Autoritäts-Bias: wie man Daten ohne Verantwortung fälschen kann ... 66

Beschäftigungs-Bias: wie man viel macht, ohne etwas zu machen ... 72

Benchmark-Bias: wie man sich täuschen lassen kann ... 78

Misunderstanding -- Warum Kunden (nicht) kaufen ... 85

Was Kahnemann nicht gesagt hat ... 88

Kunden kaufen leichter als gedacht ... 95

Image: Der erste Eindruck zählt ... 100

Bedarf und Bedürfnis: die Sprache der Kunden ... 107

Auf der Suche nach dem Match ... 113

Einwände: Ein Nein ist manchmal nur ein Aber ... 118

Kaufmotive: Charakter lässt sich nicht retuschieren ... 125

Analysis -- Einmal Fleissarbeit bitte ... 139

Multiple Käuferpersönlichkeiten: die fünf Gesichter ... 141

Create Conversio -- Interessenten zu Kunden machen ... 175

Grundlagen des Verkaufsprozesses ... 177

Akquise oder Leadgenerierung ... 182

Bedarfsanalyse oder Data Analytics ... 190

Einwandbehandlung -- das Nein des Kunden ... 197

Abschluss oder Conversion ... 206

Service oder smarter Upsell ... 216

Wunderschön und datengetrieben ... 225

Optimierung -- Immer besser werden ... 239

Die richtigen Fragen stellen ... 241

Clarity Compass ... 244

Die gemeinsame Sprache ... 247

Die Richtigen fragen ... 259

An den richtigen Stellen fragen ... 265

Mut und Tapferkeit ... 271

Austausch und Lernen ... 278

Performance-Faktoren: Was sind sie und wie können sie genutzt werden? ... 286

Praxishilfen -- Wie Sie digital profitabel verkaufen ... 291

Aller Anfang ist leicht, wenn man Kekse hat ... 293

Wer ist dieser Kunde, von dem alle immer reden? ... 296

Professionalisieren Sie Ihr Wissen über den Kunden ... 304

Wie möchte der Kunde Ihr Produkt kaufen? ... 305

Die gute Zusammenarbeit ... 314

Zur Erinnerung: Warum es entscheidend ist, alle Arbeitshilfen im System zu nutzen und nicht nur einzelne herauszupicken ... 321

Anhang: Sharing ... 325

Arbeitshilfen ... 326

E-Commerce für KMU ... 341

Index ... 345
Details
Erscheinungsjahr: 2024
Genre: Informatik
Rubrik: Naturwissenschaften & Technik
Medium: Taschenbuch
Inhalt: 351 S.
ISBN-13: 9783367101986
ISBN-10: 3367101982
Sprache: Deutsch
Einband: Klappenbroschur
Autor: Stapel, Katharina
Hersteller: Rheinwerk Verlag GmbH
Maße: 226 x 170 x 24 mm
Von/Mit: Katharina Stapel
Erscheinungsdatum: 07.11.2024
Gewicht: 0,66 kg
Artikel-ID: 129242187
Über den Autor
Katharina Stapel ist Expertin für (digitale) Sales- und Marketing-Strategien und Zukunftskonzepte im E-Commerce. Seit fast 20 Jahren ist sie für Unternehmen international tätig, analysiert als Verhaltensökonomin und Spezialistin im Sektor Behavioral Strategy das Kundenkaufverhalten und entwickelt Sales- und Marketing-Strategien sowie das passende Prozessmanagement. Sie veröffentlicht regelmäßige Reports zu Customer Behavior, Trends, Strömungen und Leitlinien für Sales- und Marketing-Verantwortliche, initiiert und leitet Studien zu Kundenverhalten und ist seit über 15 Jahren als Speakerin auf einschlägigen Kongressen und Veranstaltungen unterwegs.
Zusammenfassung
Praxisorientierte Verkaufsstrategien und Optimierung
Inhaltsverzeichnis
Geleitwort ... 8
Kontext -- wichtig! ... 10
Reflexion -- Warum Sie (nicht) verkaufen ... 15

Irrtümer über menschliches Verhalten: ein großes Missverständnis ... 17

Wie das Marketing plötzlich (nicht) verkauft hat ... 23

Shoppingtour: ein ganz normaler Tag im Leben eines Käufers ... 31

Statistik-Bias: wie man im Durchschnitt nicht verkauft ... 42

Tellerrand-Bias: wie man Kunden dazu bringt, nicht zu kaufen ... 48

Prioritäts-Bias: wie man den Kunden beim Verkaufen vergisst ... 51

First-Mover-Bias: wie man den Paradigmenwechsel verschläft ... 56

Lust-Bias: wie man am besten nur intern verkauft ... 62

Autoritäts-Bias: wie man Daten ohne Verantwortung fälschen kann ... 66

Beschäftigungs-Bias: wie man viel macht, ohne etwas zu machen ... 72

Benchmark-Bias: wie man sich täuschen lassen kann ... 78

Misunderstanding -- Warum Kunden (nicht) kaufen ... 85

Was Kahnemann nicht gesagt hat ... 88

Kunden kaufen leichter als gedacht ... 95

Image: Der erste Eindruck zählt ... 100

Bedarf und Bedürfnis: die Sprache der Kunden ... 107

Auf der Suche nach dem Match ... 113

Einwände: Ein Nein ist manchmal nur ein Aber ... 118

Kaufmotive: Charakter lässt sich nicht retuschieren ... 125

Analysis -- Einmal Fleissarbeit bitte ... 139

Multiple Käuferpersönlichkeiten: die fünf Gesichter ... 141

Create Conversio -- Interessenten zu Kunden machen ... 175

Grundlagen des Verkaufsprozesses ... 177

Akquise oder Leadgenerierung ... 182

Bedarfsanalyse oder Data Analytics ... 190

Einwandbehandlung -- das Nein des Kunden ... 197

Abschluss oder Conversion ... 206

Service oder smarter Upsell ... 216

Wunderschön und datengetrieben ... 225

Optimierung -- Immer besser werden ... 239

Die richtigen Fragen stellen ... 241

Clarity Compass ... 244

Die gemeinsame Sprache ... 247

Die Richtigen fragen ... 259

An den richtigen Stellen fragen ... 265

Mut und Tapferkeit ... 271

Austausch und Lernen ... 278

Performance-Faktoren: Was sind sie und wie können sie genutzt werden? ... 286

Praxishilfen -- Wie Sie digital profitabel verkaufen ... 291

Aller Anfang ist leicht, wenn man Kekse hat ... 293

Wer ist dieser Kunde, von dem alle immer reden? ... 296

Professionalisieren Sie Ihr Wissen über den Kunden ... 304

Wie möchte der Kunde Ihr Produkt kaufen? ... 305

Die gute Zusammenarbeit ... 314

Zur Erinnerung: Warum es entscheidend ist, alle Arbeitshilfen im System zu nutzen und nicht nur einzelne herauszupicken ... 321

Anhang: Sharing ... 325

Arbeitshilfen ... 326

E-Commerce für KMU ... 341

Index ... 345
Details
Erscheinungsjahr: 2024
Genre: Informatik
Rubrik: Naturwissenschaften & Technik
Medium: Taschenbuch
Inhalt: 351 S.
ISBN-13: 9783367101986
ISBN-10: 3367101982
Sprache: Deutsch
Einband: Klappenbroschur
Autor: Stapel, Katharina
Hersteller: Rheinwerk Verlag GmbH
Maße: 226 x 170 x 24 mm
Von/Mit: Katharina Stapel
Erscheinungsdatum: 07.11.2024
Gewicht: 0,66 kg
Artikel-ID: 129242187
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte