Zum Hauptinhalt springen
Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Wachstumsstrategien
Einsatz von Managementkapazitäten zur Wertsteigerung
Taschenbuch von Thomas Hutzschenreuter
Sprache: Deutsch

84,99 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Aktuell nicht verfügbar

Kategorien:
Beschreibung
Thomas Hutzschenreuter analysiert das Problem des Unternehmenswachstums aus einer neuen Perspektive und relativiert die Fähigkeit eines Unternehmens, wertsteigernd durch Diversifikation und/oder Internationalisierung zu wachsen, durch die Managementkapazitäten, die einem Unternehmen zur Verfügung stehen bzw. die es entwickeln kann.
Thomas Hutzschenreuter analysiert das Problem des Unternehmenswachstums aus einer neuen Perspektive und relativiert die Fähigkeit eines Unternehmens, wertsteigernd durch Diversifikation und/oder Internationalisierung zu wachsen, durch die Managementkapazitäten, die einem Unternehmen zur Verfügung stehen bzw. die es entwickeln kann.
Über den Autor
Prof. Dr. Thomas Hutzschenreuter ist Inhaber des Lehrstuhls für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Unternehmensentwicklung und Electronic Media Management an der Wissenschaftlichen Hochschule für Unternehmensführung (WHU) in Vallendar.
Zusammenfassung
Der wachsende Einfluss institutioneller Investoren auf die Unternehmensführung, Veränderungen in den angestammten Märkten infolge der informationstechnischen Entwicklung und die zentrale Rolle von Managemententscheidungen für die Unternehmensentwicklung geben der Frage nach der Gestaltung von Wachstumsstrategien als Instrument zur Wertsteigerung besonderes Gewicht.

Thomas Hutzschenreuter analysiert das Problem des Unternehmenswachstums aus einer neuen Perspektive. Er relativiert die Fähigkeit eines Unternehmens, wertsteigernd durch Diversifikation und/oder Internationalisierung zu wachsen, durch die Managementkapazitäten, die einem Unternehmen zur Verfügung stehen bzw. die es entwickeln kann. Die Kapazität von Entscheidungsträgern zu Suche, Aufnahme, Verarbeitung und Nutzung von Informationen wird so zur wichtigsten Wachstumsgrundlage. Auf dieser Basis leitet der Autor Gestaltungsempfehlungen für Art und Richtung des Wachstums ab.

Für die zweite Auflage wurden Teilbereiche neu erstellt, überarbeitet und aktualisiert.
Inhaltsverzeichnis
Empirische Untersuchungen zum Erfolg von Diversifikations- und Internationalisierungsstrategien

Entwicklung einer Gestaltungskonzeption

Ergebnisse neuerer eigener empirischer Untersuchungen

Implikationen für die Entscheidungen des Managements über Wachstumsstrategien
Details
Erscheinungsjahr: 2006
Fachbereich: Management
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Reihe: neue betriebswirtschaftliche forschung (nbf)
Inhalt: xxi
282 S.
ISBN-13: 9783835003903
ISBN-10: 3835003909
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Hutzschenreuter, Thomas
Auflage: 2. Aufl. 2006
Hersteller: Deutscher Universit„tsverlag
Deutscher Universitätsverlag
neue betriebswirtschaftliche forschung (nbf)
Maße: 210 x 148 x 17 mm
Von/Mit: Thomas Hutzschenreuter
Erscheinungsdatum: 25.04.2006
Gewicht: 0,401 kg
Artikel-ID: 102211623
Über den Autor
Prof. Dr. Thomas Hutzschenreuter ist Inhaber des Lehrstuhls für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Unternehmensentwicklung und Electronic Media Management an der Wissenschaftlichen Hochschule für Unternehmensführung (WHU) in Vallendar.
Zusammenfassung
Der wachsende Einfluss institutioneller Investoren auf die Unternehmensführung, Veränderungen in den angestammten Märkten infolge der informationstechnischen Entwicklung und die zentrale Rolle von Managemententscheidungen für die Unternehmensentwicklung geben der Frage nach der Gestaltung von Wachstumsstrategien als Instrument zur Wertsteigerung besonderes Gewicht.

Thomas Hutzschenreuter analysiert das Problem des Unternehmenswachstums aus einer neuen Perspektive. Er relativiert die Fähigkeit eines Unternehmens, wertsteigernd durch Diversifikation und/oder Internationalisierung zu wachsen, durch die Managementkapazitäten, die einem Unternehmen zur Verfügung stehen bzw. die es entwickeln kann. Die Kapazität von Entscheidungsträgern zu Suche, Aufnahme, Verarbeitung und Nutzung von Informationen wird so zur wichtigsten Wachstumsgrundlage. Auf dieser Basis leitet der Autor Gestaltungsempfehlungen für Art und Richtung des Wachstums ab.

Für die zweite Auflage wurden Teilbereiche neu erstellt, überarbeitet und aktualisiert.
Inhaltsverzeichnis
Empirische Untersuchungen zum Erfolg von Diversifikations- und Internationalisierungsstrategien

Entwicklung einer Gestaltungskonzeption

Ergebnisse neuerer eigener empirischer Untersuchungen

Implikationen für die Entscheidungen des Managements über Wachstumsstrategien
Details
Erscheinungsjahr: 2006
Fachbereich: Management
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Reihe: neue betriebswirtschaftliche forschung (nbf)
Inhalt: xxi
282 S.
ISBN-13: 9783835003903
ISBN-10: 3835003909
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Hutzschenreuter, Thomas
Auflage: 2. Aufl. 2006
Hersteller: Deutscher Universit„tsverlag
Deutscher Universitätsverlag
neue betriebswirtschaftliche forschung (nbf)
Maße: 210 x 148 x 17 mm
Von/Mit: Thomas Hutzschenreuter
Erscheinungsdatum: 25.04.2006
Gewicht: 0,401 kg
Artikel-ID: 102211623
Warnhinweis