Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Sprache:
Deutsch
84,99 €*
Versandkostenfrei per Post / DHL
Aktuell nicht verfügbar
Kategorien:
Beschreibung
Thomas Hutzschenreuter analysiert das Problem des Unternehmenswachstums aus einer neuen Perspektive und relativiert die Fähigkeit eines Unternehmens, wertsteigernd durch Diversifikation und/oder Internationalisierung zu wachsen, durch die Managementkapazitäten, die einem Unternehmen zur Verfügung stehen bzw. die es entwickeln kann.
Thomas Hutzschenreuter analysiert das Problem des Unternehmenswachstums aus einer neuen Perspektive und relativiert die Fähigkeit eines Unternehmens, wertsteigernd durch Diversifikation und/oder Internationalisierung zu wachsen, durch die Managementkapazitäten, die einem Unternehmen zur Verfügung stehen bzw. die es entwickeln kann.
Über den Autor
Prof. Dr. Thomas Hutzschenreuter ist Inhaber des Lehrstuhls für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Unternehmensentwicklung und Electronic Media Management an der Wissenschaftlichen Hochschule für Unternehmensführung (WHU) in Vallendar.
Zusammenfassung
Der wachsende Einfluss institutioneller Investoren auf die Unternehmensführung, Veränderungen in den angestammten Märkten infolge der informationstechnischen Entwicklung und die zentrale Rolle von Managemententscheidungen für die Unternehmensentwicklung geben der Frage nach der Gestaltung von Wachstumsstrategien als Instrument zur Wertsteigerung besonderes Gewicht.
Thomas Hutzschenreuter analysiert das Problem des Unternehmenswachstums aus einer neuen Perspektive. Er relativiert die Fähigkeit eines Unternehmens, wertsteigernd durch Diversifikation und/oder Internationalisierung zu wachsen, durch die Managementkapazitäten, die einem Unternehmen zur Verfügung stehen bzw. die es entwickeln kann. Die Kapazität von Entscheidungsträgern zu Suche, Aufnahme, Verarbeitung und Nutzung von Informationen wird so zur wichtigsten Wachstumsgrundlage. Auf dieser Basis leitet der Autor Gestaltungsempfehlungen für Art und Richtung des Wachstums ab.
Für die zweite Auflage wurden Teilbereiche neu erstellt, überarbeitet und aktualisiert.
Thomas Hutzschenreuter analysiert das Problem des Unternehmenswachstums aus einer neuen Perspektive. Er relativiert die Fähigkeit eines Unternehmens, wertsteigernd durch Diversifikation und/oder Internationalisierung zu wachsen, durch die Managementkapazitäten, die einem Unternehmen zur Verfügung stehen bzw. die es entwickeln kann. Die Kapazität von Entscheidungsträgern zu Suche, Aufnahme, Verarbeitung und Nutzung von Informationen wird so zur wichtigsten Wachstumsgrundlage. Auf dieser Basis leitet der Autor Gestaltungsempfehlungen für Art und Richtung des Wachstums ab.
Für die zweite Auflage wurden Teilbereiche neu erstellt, überarbeitet und aktualisiert.
Inhaltsverzeichnis
Empirische Untersuchungen zum Erfolg von Diversifikations- und Internationalisierungsstrategien
Entwicklung einer Gestaltungskonzeption
Ergebnisse neuerer eigener empirischer Untersuchungen
Implikationen für die Entscheidungen des Managements über Wachstumsstrategien
Entwicklung einer Gestaltungskonzeption
Ergebnisse neuerer eigener empirischer Untersuchungen
Implikationen für die Entscheidungen des Managements über Wachstumsstrategien
Details
Erscheinungsjahr: | 2006 |
---|---|
Fachbereich: | Management |
Genre: | Wirtschaft |
Rubrik: | Recht & Wirtschaft |
Medium: | Taschenbuch |
Reihe: | neue betriebswirtschaftliche forschung (nbf) |
Inhalt: |
xxi
282 S. |
ISBN-13: | 9783835003903 |
ISBN-10: | 3835003909 |
Sprache: | Deutsch |
Ausstattung / Beilage: | Paperback |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Autor: | Hutzschenreuter, Thomas |
Auflage: | 2. Aufl. 2006 |
Hersteller: |
Deutscher Universittsverlag
Deutscher Universitätsverlag neue betriebswirtschaftliche forschung (nbf) |
Maße: | 210 x 148 x 17 mm |
Von/Mit: | Thomas Hutzschenreuter |
Erscheinungsdatum: | 25.04.2006 |
Gewicht: | 0,401 kg |
Über den Autor
Prof. Dr. Thomas Hutzschenreuter ist Inhaber des Lehrstuhls für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Unternehmensentwicklung und Electronic Media Management an der Wissenschaftlichen Hochschule für Unternehmensführung (WHU) in Vallendar.
Zusammenfassung
Der wachsende Einfluss institutioneller Investoren auf die Unternehmensführung, Veränderungen in den angestammten Märkten infolge der informationstechnischen Entwicklung und die zentrale Rolle von Managemententscheidungen für die Unternehmensentwicklung geben der Frage nach der Gestaltung von Wachstumsstrategien als Instrument zur Wertsteigerung besonderes Gewicht.
Thomas Hutzschenreuter analysiert das Problem des Unternehmenswachstums aus einer neuen Perspektive. Er relativiert die Fähigkeit eines Unternehmens, wertsteigernd durch Diversifikation und/oder Internationalisierung zu wachsen, durch die Managementkapazitäten, die einem Unternehmen zur Verfügung stehen bzw. die es entwickeln kann. Die Kapazität von Entscheidungsträgern zu Suche, Aufnahme, Verarbeitung und Nutzung von Informationen wird so zur wichtigsten Wachstumsgrundlage. Auf dieser Basis leitet der Autor Gestaltungsempfehlungen für Art und Richtung des Wachstums ab.
Für die zweite Auflage wurden Teilbereiche neu erstellt, überarbeitet und aktualisiert.
Thomas Hutzschenreuter analysiert das Problem des Unternehmenswachstums aus einer neuen Perspektive. Er relativiert die Fähigkeit eines Unternehmens, wertsteigernd durch Diversifikation und/oder Internationalisierung zu wachsen, durch die Managementkapazitäten, die einem Unternehmen zur Verfügung stehen bzw. die es entwickeln kann. Die Kapazität von Entscheidungsträgern zu Suche, Aufnahme, Verarbeitung und Nutzung von Informationen wird so zur wichtigsten Wachstumsgrundlage. Auf dieser Basis leitet der Autor Gestaltungsempfehlungen für Art und Richtung des Wachstums ab.
Für die zweite Auflage wurden Teilbereiche neu erstellt, überarbeitet und aktualisiert.
Inhaltsverzeichnis
Empirische Untersuchungen zum Erfolg von Diversifikations- und Internationalisierungsstrategien
Entwicklung einer Gestaltungskonzeption
Ergebnisse neuerer eigener empirischer Untersuchungen
Implikationen für die Entscheidungen des Managements über Wachstumsstrategien
Entwicklung einer Gestaltungskonzeption
Ergebnisse neuerer eigener empirischer Untersuchungen
Implikationen für die Entscheidungen des Managements über Wachstumsstrategien
Details
Erscheinungsjahr: | 2006 |
---|---|
Fachbereich: | Management |
Genre: | Wirtschaft |
Rubrik: | Recht & Wirtschaft |
Medium: | Taschenbuch |
Reihe: | neue betriebswirtschaftliche forschung (nbf) |
Inhalt: |
xxi
282 S. |
ISBN-13: | 9783835003903 |
ISBN-10: | 3835003909 |
Sprache: | Deutsch |
Ausstattung / Beilage: | Paperback |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Autor: | Hutzschenreuter, Thomas |
Auflage: | 2. Aufl. 2006 |
Hersteller: |
Deutscher Universittsverlag
Deutscher Universitätsverlag neue betriebswirtschaftliche forschung (nbf) |
Maße: | 210 x 148 x 17 mm |
Von/Mit: | Thomas Hutzschenreuter |
Erscheinungsdatum: | 25.04.2006 |
Gewicht: | 0,401 kg |
Warnhinweis