Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Wa(h)re Gefühle
Authentizität im Konsumkapitalismus
Taschenbuch von Eva Illouz
Sprache: Deutsch

24,00 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

auf Lager, Lieferzeit 1-2 Werktage

Kategorien:
Beschreibung
»Zeit für Gefühle«, »Schrei vor Glück«, »Aus Freude am Fahren« - Werbeslogans wie diese illustrieren aufs Schönste einen zentralen Mechanismus des zeitgenössischen Kapitalismus: Waren produzieren Gefühle und zugleich werden Gefühle zu Waren. Wie kam es zu dieser Verschränkung von Emotionen und Konsum? Was bedeutet sie für die Identität des modernen Subjekts? Und wie lassen sich wahre Gefühle erkennen und Warengefühle kritisieren? Die hier versammelten Beiträge gehen diesen Fragen in konkreten Feldern (z. B. Tourismus, Musik, Sexualität) nach und fügen sich zu einer umfassenden Ethnographie des Strebens nach emotionaler Authentizität - jener modernen Erfahrung, so die These dieses Buches, die durch die Koproduktion von Gefühlen und Konsumpraktiken erst erzeugt wird.
»Zeit für Gefühle«, »Schrei vor Glück«, »Aus Freude am Fahren« - Werbeslogans wie diese illustrieren aufs Schönste einen zentralen Mechanismus des zeitgenössischen Kapitalismus: Waren produzieren Gefühle und zugleich werden Gefühle zu Waren. Wie kam es zu dieser Verschränkung von Emotionen und Konsum? Was bedeutet sie für die Identität des modernen Subjekts? Und wie lassen sich wahre Gefühle erkennen und Warengefühle kritisieren? Die hier versammelten Beiträge gehen diesen Fragen in konkreten Feldern (z. B. Tourismus, Musik, Sexualität) nach und fügen sich zu einer umfassenden Ethnographie des Strebens nach emotionaler Authentizität - jener modernen Erfahrung, so die These dieses Buches, die durch die Koproduktion von Gefühlen und Konsumpraktiken erst erzeugt wird.
Über den Autor
Eva Illouz, geboren 1961, ist Professorin für Soziologie an der Hebräischen Universität Jerusalem sowie Studiendirektorin am Centre européen de sociologie et de science politique, CSE-EHESS in Paris. Für ihr Werk erhielt sie zahlreiche Auszeichnungen, u. a. den Anneliese-Meier-Forschungspreis der Alexander von Humboldt-Stiftung und den EMET-Preis für Sozialwissenschaften. Ihre Bücher werden in zahlreiche Sprachen übersetzt.
Details
Erscheinungsjahr: 2018
Genre: Soziologie
Rubrik: Wissenschaften
Medium: Taschenbuch
Seiten: 332
Originaltitel: The beating Heart of Capitalism. How Emotions became Commodities
Reihe: suhrkamp taschenbücher wissenschaft
Inhalt: 332 S.
ISBN-13: 9783518298084
ISBN-10: 3518298089
Sprache: Deutsch
Einband: Kartoniert / Broschiert
Redaktion: Illouz, Eva
Herausgeber: Eva Illouz
Übersetzung: Adrian, Michael
Hersteller: Suhrkamp Verlag AG
Maße: 177 x 106 x 22 mm
Von/Mit: Eva Illouz
Erscheinungsdatum: 15.01.2018
Gewicht: 0,2 kg
preigu-id: 110934074
Über den Autor
Eva Illouz, geboren 1961, ist Professorin für Soziologie an der Hebräischen Universität Jerusalem sowie Studiendirektorin am Centre européen de sociologie et de science politique, CSE-EHESS in Paris. Für ihr Werk erhielt sie zahlreiche Auszeichnungen, u. a. den Anneliese-Meier-Forschungspreis der Alexander von Humboldt-Stiftung und den EMET-Preis für Sozialwissenschaften. Ihre Bücher werden in zahlreiche Sprachen übersetzt.
Details
Erscheinungsjahr: 2018
Genre: Soziologie
Rubrik: Wissenschaften
Medium: Taschenbuch
Seiten: 332
Originaltitel: The beating Heart of Capitalism. How Emotions became Commodities
Reihe: suhrkamp taschenbücher wissenschaft
Inhalt: 332 S.
ISBN-13: 9783518298084
ISBN-10: 3518298089
Sprache: Deutsch
Einband: Kartoniert / Broschiert
Redaktion: Illouz, Eva
Herausgeber: Eva Illouz
Übersetzung: Adrian, Michael
Hersteller: Suhrkamp Verlag AG
Maße: 177 x 106 x 22 mm
Von/Mit: Eva Illouz
Erscheinungsdatum: 15.01.2018
Gewicht: 0,2 kg
preigu-id: 110934074
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte