22,99 €*
Versandkostenfrei per Post / DHL
Lieferzeit 4-7 Werktage
Wie verändern die sozialen Netzwerke unsere Freundschaften und Beziehungen? Das Buch "Wa(h)re Freunde" versucht, einige Antworten auf diese Frage zu geben. Es wird aufgezeigt, wie hinter allen Netzwerken wirtschaftliche Interessen stehen und warum das den einzelnen Nutzer nicht unbedingt zu sorgen braucht. Es werden neue Überlegungen zum Begriff "Freundschaft" angestellt und dann mit einer sich verändernden Realität verglichen. Warum darf die Bäckersfrau wissen, dass man jeden Morgen Mohnbrötchen kauft, während man Unternehmen im Internet Zugriff auf die eigenen Einkaufsgewohnheiten verweigt? Wie verändern sich Beziehungen zwischen Konsumenten und Unternehmen, Individuen und Fremden?
Das Buch führt den Leser von Definitionen über Privatsphären-Aspekte sowie einem Diskurs über den Begriff "Freundschaft" und seinen Gebrauch in sozialen Netzwerken hin zu Kategorien wie Unterhaltung, Unternehmensinteressen, Karriere und Abhängigkeiten. Am Ende hat der Leser eine umfassende Kenntnisgrundlage, um die Vor- und Nachteile von virtuellen Freundschaften für sich persönlich bewerten zu können.
Wie verändern die sozialen Netzwerke unsere Freundschaften und Beziehungen? Das Buch "Wa(h)re Freunde" versucht, einige Antworten auf diese Frage zu geben. Es wird aufgezeigt, wie hinter allen Netzwerken wirtschaftliche Interessen stehen und warum das den einzelnen Nutzer nicht unbedingt zu sorgen braucht. Es werden neue Überlegungen zum Begriff "Freundschaft" angestellt und dann mit einer sich verändernden Realität verglichen. Warum darf die Bäckersfrau wissen, dass man jeden Morgen Mohnbrötchen kauft, während man Unternehmen im Internet Zugriff auf die eigenen Einkaufsgewohnheiten verweigt? Wie verändern sich Beziehungen zwischen Konsumenten und Unternehmen, Individuen und Fremden?
Das Buch führt den Leser von Definitionen über Privatsphären-Aspekte sowie einem Diskurs über den Begriff "Freundschaft" und seinen Gebrauch in sozialen Netzwerken hin zu Kategorien wie Unterhaltung, Unternehmensinteressen, Karriere und Abhängigkeiten. Am Ende hat der Leser eine umfassende Kenntnisgrundlage, um die Vor- und Nachteile von virtuellen Freundschaften für sich persönlich bewerten zu können.
Erscheinungsjahr: | 2011 |
---|---|
Fachbereich: | Kommunikationswissenschaften |
Genre: | Medienwissenschaften |
Rubrik: | Wissenschaften |
Medium: | Taschenbuch |
Seiten: | 259 |
Inhalt: |
xx
259 S. 26 s/w Illustr. 259 S. 26 Abb. |
ISBN-13: | 9783827427830 |
ISBN-10: | 3827427835 |
Sprache: | Deutsch |
Herstellernummer: | 978-3-8274-2783-0 |
Autor: | Wanhoff, Thomas |
Hersteller: |
Springer Spektrum
Spektrum Akademischer Verlag |
Abbildungen: | XX, 259 S. 26 Abb. |
Maße: | 190 x 127 x 15 mm |
Von/Mit: | Thomas Wanhoff |
Erscheinungsdatum: | 20.04.2011 |
Gewicht: | 0,274 kg |
Erscheinungsjahr: | 2011 |
---|---|
Fachbereich: | Kommunikationswissenschaften |
Genre: | Medienwissenschaften |
Rubrik: | Wissenschaften |
Medium: | Taschenbuch |
Seiten: | 259 |
Inhalt: |
xx
259 S. 26 s/w Illustr. 259 S. 26 Abb. |
ISBN-13: | 9783827427830 |
ISBN-10: | 3827427835 |
Sprache: | Deutsch |
Herstellernummer: | 978-3-8274-2783-0 |
Autor: | Wanhoff, Thomas |
Hersteller: |
Springer Spektrum
Spektrum Akademischer Verlag |
Abbildungen: | XX, 259 S. 26 Abb. |
Maße: | 190 x 127 x 15 mm |
Von/Mit: | Thomas Wanhoff |
Erscheinungsdatum: | 20.04.2011 |
Gewicht: | 0,274 kg |