Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Von der Produktidee zum Markterfolg
Innovationen planen, einführen und erfolgreich managen
Taschenbuch von Rainer H. G. Großklaus
Sprache: Deutsch

64,99 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Lieferzeit 4-7 Werktage

Kategorien:
Beschreibung
Neue Produkte und neue Märkte sind für Unternehmen wichtige Wachstumsfaktoren. Doch die meisten Innovationen erweisen sich als Flops und scheitern bereits bei der Einführung. "Von der Produktidee zum Markterfolg" liefert eine systematische Gebrauchsanweisung, mit der die gezielte Suche nach neuen Produktideen, deren Entwicklung und Markteinführung gelingt.

Rainer H. G. Großklaus beschreibt Schritt für Schritt, wie Sie klug Chancen im Markt aufspüren, systematisch Ideen finden, die Akzeptanz Ihres Produkts im Vorfeld testen, marktfähige Preise kalkulieren, einen detaillierten Marketingplan erarbeiten und Innovationen im Unternehmen erfolgreich managen. Checklisten und konkrete Beispiele aus B-to-C- und B-to-B-Unternehmen lassen sich direkt auf die eigene Praxis übertragen.

Außerdem: Der Beitrag "Neue Produkte für ältere Zielgruppen" von Prof. Dr. Thomas Jendrosch erklärt, wie Sie erfolgreich Innovationen für die immer größer werdende Generation 50plus einführen.

Neue Produkte und neue Märkte sind für Unternehmen wichtige Wachstumsfaktoren. Doch die meisten Innovationen erweisen sich als Flops und scheitern bereits bei der Einführung. "Von der Produktidee zum Markterfolg" liefert eine systematische Gebrauchsanweisung, mit der die gezielte Suche nach neuen Produktideen, deren Entwicklung und Markteinführung gelingt.

Rainer H. G. Großklaus beschreibt Schritt für Schritt, wie Sie klug Chancen im Markt aufspüren, systematisch Ideen finden, die Akzeptanz Ihres Produkts im Vorfeld testen, marktfähige Preise kalkulieren, einen detaillierten Marketingplan erarbeiten und Innovationen im Unternehmen erfolgreich managen. Checklisten und konkrete Beispiele aus B-to-C- und B-to-B-Unternehmen lassen sich direkt auf die eigene Praxis übertragen.

Außerdem: Der Beitrag "Neue Produkte für ältere Zielgruppen" von Prof. Dr. Thomas Jendrosch erklärt, wie Sie erfolgreich Innovationen für die immer größer werdende Generation 50plus einführen.

Inhaltsverzeichnis
Die Innovationsidee und der Innovationsprozess.- Externe und interne Analyse.- Techniken zur Ideengenerierung, -bewertung und -auswertung.- Testphase, Preiskalkulation und Markteinführungsplan.
Details
Erscheinungsjahr: 2014
Fachbereich: Werbung & Marketing
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Seiten: 246
Inhalt: xvii
246 S.
135 s/w Illustr.
246 S. 135 Abb.
ISBN-13: 9783834945938
ISBN-10: 3834945935
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 978-3-8349-4593-8
Autor: Großklaus, Rainer H. G.
Auflage: 2. Aufl.
Hersteller: Gabler
Gabler Verlag
Abbildungen: XVII, 246 S. 135 Abb.
Maße: 240 x 168 x 14 mm
Von/Mit: Rainer H. G. Großklaus
Erscheinungsdatum: 28.04.2014
Gewicht: 0,45 kg
preigu-id: 105545074
Inhaltsverzeichnis
Die Innovationsidee und der Innovationsprozess.- Externe und interne Analyse.- Techniken zur Ideengenerierung, -bewertung und -auswertung.- Testphase, Preiskalkulation und Markteinführungsplan.
Details
Erscheinungsjahr: 2014
Fachbereich: Werbung & Marketing
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Seiten: 246
Inhalt: xvii
246 S.
135 s/w Illustr.
246 S. 135 Abb.
ISBN-13: 9783834945938
ISBN-10: 3834945935
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 978-3-8349-4593-8
Autor: Großklaus, Rainer H. G.
Auflage: 2. Aufl.
Hersteller: Gabler
Gabler Verlag
Abbildungen: XVII, 246 S. 135 Abb.
Maße: 240 x 168 x 14 mm
Von/Mit: Rainer H. G. Großklaus
Erscheinungsdatum: 28.04.2014
Gewicht: 0,45 kg
preigu-id: 105545074
Warnhinweis