Zum Hauptinhalt springen
Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Von der Innovation zum Geschäftsmodell
Taschenbuch von Wilhelm Schmeisser (u. a.)
Sprache: Deutsch

19,90 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

auf Lager, Lieferzeit 1-2 Werktage

Kategorien:
Beschreibung
Innovation bedeutet Veränderung und Erneuerung. Innovation ist die Triebfeder für den Erfolg von Unternehmen und die Basis für den ökonomischen Wohlstand einer Gesellschaft.
In diesem Buch werden die theoretischen Grundlagen der Innovation, die verschiedenen Perspektiven der wichtigsten wissenschaftlichen Vertreter ihrer jeweiligen Zeit sowie der Übergang zur Implementierung von tragfähigen und innovativen Geschäftsmodellen dargestellt.
Dabei werden immer wieder anschauliche Beispiele angeführt, um die Umsetzbarkeit der Konzepte zu unterstreichen.
Das Buch richtet sich sowohl an Studierende der Fachbereiche Management und Entrepreneurship als auch an Führungskräfte.
Innovation bedeutet Veränderung und Erneuerung. Innovation ist die Triebfeder für den Erfolg von Unternehmen und die Basis für den ökonomischen Wohlstand einer Gesellschaft.
In diesem Buch werden die theoretischen Grundlagen der Innovation, die verschiedenen Perspektiven der wichtigsten wissenschaftlichen Vertreter ihrer jeweiligen Zeit sowie der Übergang zur Implementierung von tragfähigen und innovativen Geschäftsmodellen dargestellt.
Dabei werden immer wieder anschauliche Beispiele angeführt, um die Umsetzbarkeit der Konzepte zu unterstreichen.
Das Buch richtet sich sowohl an Studierende der Fachbereiche Management und Entrepreneurship als auch an Führungskräfte.
Über den Autor
Prof. Dr. habil. Wilhelm Schmeisser war Professor für Finanzierung und Investition, Unternehmensführung, insbesondere für Finanzorientierte und Internationale Personalwirtschaft sowie Technologiemanagement und Innovationserfolgsrechnung, Controlling und den Berliner Balanced Scorecard Ansatz.
Margarita Spiger hat Ihr Diplomstudium für "Weltwirtschaft: Außenwirtschaftliche Tätigkeit von Unternehmen und Firmen" sowie Ihr Masterstudium "Industrial Sales and Innovation Management" erfolgreich abgeschlossen und forscht weiter zu den Themen Innovation und Digitalisierung.
Zusammenfassung
stellt die wichtigsten theoretischen Grundlagen der Innovation vor
beleuchtet die unterschiedlichen Konzepte wissenschaftlicher Vertreter
umfasst viele anschauliche Beispiele
Inhaltsverzeichnis
1 Was ist Innovation?
2 Das Fundament: Innovationstheorien
3 Im Fokus: Geschäftsmodelle
4 Geschäftsmodellinnovation
5 Innovative Geschäftsmodelle
Details
Erscheinungsjahr: 2024
Fachbereich: Management
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Reihe: nuggets
Inhalt: 111 S.
ISBN-13: 9783381113613
ISBN-10: 3381113615
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 1136-1
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Schmeisser, Wilhelm
Spiger, Margarita
Hersteller: UVK
Uvk Verlag
Maße: 216 x 153 x 25 mm
Von/Mit: Wilhelm Schmeisser (u. a.)
Erscheinungsdatum: 30.04.2024
Gewicht: 0,201 kg
Artikel-ID: 128651624
Über den Autor
Prof. Dr. habil. Wilhelm Schmeisser war Professor für Finanzierung und Investition, Unternehmensführung, insbesondere für Finanzorientierte und Internationale Personalwirtschaft sowie Technologiemanagement und Innovationserfolgsrechnung, Controlling und den Berliner Balanced Scorecard Ansatz.
Margarita Spiger hat Ihr Diplomstudium für "Weltwirtschaft: Außenwirtschaftliche Tätigkeit von Unternehmen und Firmen" sowie Ihr Masterstudium "Industrial Sales and Innovation Management" erfolgreich abgeschlossen und forscht weiter zu den Themen Innovation und Digitalisierung.
Zusammenfassung
stellt die wichtigsten theoretischen Grundlagen der Innovation vor
beleuchtet die unterschiedlichen Konzepte wissenschaftlicher Vertreter
umfasst viele anschauliche Beispiele
Inhaltsverzeichnis
1 Was ist Innovation?
2 Das Fundament: Innovationstheorien
3 Im Fokus: Geschäftsmodelle
4 Geschäftsmodellinnovation
5 Innovative Geschäftsmodelle
Details
Erscheinungsjahr: 2024
Fachbereich: Management
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Reihe: nuggets
Inhalt: 111 S.
ISBN-13: 9783381113613
ISBN-10: 3381113615
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 1136-1
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Schmeisser, Wilhelm
Spiger, Margarita
Hersteller: UVK
Uvk Verlag
Maße: 216 x 153 x 25 mm
Von/Mit: Wilhelm Schmeisser (u. a.)
Erscheinungsdatum: 30.04.2024
Gewicht: 0,201 kg
Artikel-ID: 128651624
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte