Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen
Beschreibung
Ein pädagogisch-psychologischer Ansatz, der in den letzten
Jahren zunehmend Eingang in zahlreiche Praxisfelder gefunden
hat, die Arbeit mit Abenteuern, Herausforderungen und
Grenzerfahrungen im Sinne einer Entwicklung und Förderung
individueller und zwischenmenschlicher Ressourcen und
Potenziale, eröffnet auf breiter theoretischer Grundlage und
der aktuellen pädagogischen und psychologischen Diskussion
neue Perspektiven für die Praxis in Pädagogik, Sozialarbeit,
Psychotherapie und Organisationsberatung.
Ein pädagogisch-psychologischer Ansatz, der in den letzten
Jahren zunehmend Eingang in zahlreiche Praxisfelder gefunden
hat, die Arbeit mit Abenteuern, Herausforderungen und
Grenzerfahrungen im Sinne einer Entwicklung und Förderung
individueller und zwischenmenschlicher Ressourcen und
Potenziale, eröffnet auf breiter theoretischer Grundlage und
der aktuellen pädagogischen und psychologischen Diskussion
neue Perspektiven für die Praxis in Pädagogik, Sozialarbeit,
Psychotherapie und Organisationsberatung.
Details
Erscheinungsjahr: 2004
Fachbereich: Angewandte Psychologie
Genre: Geisteswissenschaften, Kunst, Musik, Psychologie
Rubrik: Geisteswissenschaften
Medium: Taschenbuch
Titelzusatz: Perspektiven erfahrungsorientierten Lernens auf der Grundlage systemischer und prozessdirektiver Ansätze, EHP Fachbuch, EHP - Edition Humanistische Psychologie - EHP-Fachbuch
Inhalt: 583 S.
78 s/w Illustr.
ISBN-13: 9783897970243
ISBN-10: 3897970244
Sprache: Deutsch
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Gilsdorf, Rüdiger
Auflage: 1/2004
Hersteller: Edition Humanistische Psychologie
Verantwortliche Person für die EU: Edition Humanistische Psychologie, Andreas Kohlhage, Mylinghauser Str. 39, D-58285 Gevelsberg, andreas.kohlhage@ehp-koel.com
Maße: 210 x 148 x 38 mm
Von/Mit: Rüdiger Gilsdorf
Erscheinungsdatum: 15.06.2004
Gewicht: 0,816 kg
Artikel-ID: 102451509

Ähnliche Produkte