24,99 €*
Versandkostenfrei per Post / DHL
auf Lager, Lieferzeit 1-2 Werktage
Sein Leben ist schriller als jeder Werbespot: eine krasse Achterbahnfahrt durch Abgründe und Triumphe, voller Rückschläge und Erfolge.
Amir Kassaei kämpft als Kindersoldat im Iran und flieht allein nach Österreich. Dort fängt er bei null an - und legt eine unvergleichliche Karriere als Kreativdirektor der weltweit führenden Werbeagentur hin. Dabei begegnet er immer wieder den Defiziten eines profitgetriebenen Wirtschaftssystems sowie den Schattenseiten unserer offenen Gesellschaft. Aber sein Leben beweist, dass Erfolg keine Frage von Talent oder Herkunft ist, sondern von Willensstärke und Durchhaltevermögen.
Vom Unsinn des Lebens ist eine unglaubliche Lebensgeschichte, die Mut macht.
'ICH FINDE IHN CHARISMATISCH. KÄMPFERISCH. MUTIG. FOKUSSIERT. WILLENSSTARK. BESEELT. UNBEIRRBAR. STREITBAR. ABER NOTFALLS AUCH SEHR CHARMANT.'
Jean-Remy von Matt
Sein Leben ist schriller als jeder Werbespot: eine krasse Achterbahnfahrt durch Abgründe und Triumphe, voller Rückschläge und Erfolge.
Amir Kassaei kämpft als Kindersoldat im Iran und flieht allein nach Österreich. Dort fängt er bei null an - und legt eine unvergleichliche Karriere als Kreativdirektor der weltweit führenden Werbeagentur hin. Dabei begegnet er immer wieder den Defiziten eines profitgetriebenen Wirtschaftssystems sowie den Schattenseiten unserer offenen Gesellschaft. Aber sein Leben beweist, dass Erfolg keine Frage von Talent oder Herkunft ist, sondern von Willensstärke und Durchhaltevermögen.
Vom Unsinn des Lebens ist eine unglaubliche Lebensgeschichte, die Mut macht.
'ICH FINDE IHN CHARISMATISCH. KÄMPFERISCH. MUTIG. FOKUSSIERT. WILLENSSTARK. BESEELT. UNBEIRRBAR. STREITBAR. ABER NOTFALLS AUCH SEHR CHARMANT.'
Jean-Remy von Matt
Amir Kassaei, geboren 1968, gehört mit über 2.000 amtlich registrierten Auszeichnungen zu den drei am häufigsten ausgezeichneten Werbern der Welt. Er war Chief Creative Officer bei DDB Wordlwide und damit Chef von 13.000 Werbern, die in 96 Ländern Etats von 3 Milliarden Dollar betreuen. Er war Vorstandssprecher des ADC, Präsident des ADC Europe und Jurymitglied beim Werbefilmfestival in Cannes sowie beim Clio. Er gilt als enfant terribles, der sich mit Kritik nicht zurückhält. 2020 zog er sich aus der Werbebranche zurück.
Medienauftritte zum Erscheinen
Erscheinungsjahr: | 2024 |
---|---|
Fachbereich: | Allgemeines |
Genre: | Politikwissenschaft & Soziologie, Recht, Sozialwissenschaften, Wirtschaft |
Rubrik: | Wissenschaften |
Medium: | Buch |
Titelzusatz: | Was mich mein Weg vom Kindersoldaten zum besten Werber der Welt gelehrt hat | Über Anspruch, Respekt, Konsequenz, Provokationen, Heimat, Vorbilder und vieles mehr |
Inhalt: | 336 S. |
ISBN-13: | 9783430211086 |
ISBN-10: | 3430211085 |
Sprache: | Deutsch |
Einband: | Gebunden |
Autor: | Kassaei, Amir |
Auflage: | 2. Auflage |
Hersteller: |
Econ Verlag
Econ-Verlag |
Maße: | 214 x 138 x 33 mm |
Von/Mit: | Amir Kassaei |
Erscheinungsdatum: | 25.04.2024 |
Gewicht: | 0,448 kg |
Amir Kassaei, geboren 1968, gehört mit über 2.000 amtlich registrierten Auszeichnungen zu den drei am häufigsten ausgezeichneten Werbern der Welt. Er war Chief Creative Officer bei DDB Wordlwide und damit Chef von 13.000 Werbern, die in 96 Ländern Etats von 3 Milliarden Dollar betreuen. Er war Vorstandssprecher des ADC, Präsident des ADC Europe und Jurymitglied beim Werbefilmfestival in Cannes sowie beim Clio. Er gilt als enfant terribles, der sich mit Kritik nicht zurückhält. 2020 zog er sich aus der Werbebranche zurück.
Medienauftritte zum Erscheinen
Erscheinungsjahr: | 2024 |
---|---|
Fachbereich: | Allgemeines |
Genre: | Politikwissenschaft & Soziologie, Recht, Sozialwissenschaften, Wirtschaft |
Rubrik: | Wissenschaften |
Medium: | Buch |
Titelzusatz: | Was mich mein Weg vom Kindersoldaten zum besten Werber der Welt gelehrt hat | Über Anspruch, Respekt, Konsequenz, Provokationen, Heimat, Vorbilder und vieles mehr |
Inhalt: | 336 S. |
ISBN-13: | 9783430211086 |
ISBN-10: | 3430211085 |
Sprache: | Deutsch |
Einband: | Gebunden |
Autor: | Kassaei, Amir |
Auflage: | 2. Auflage |
Hersteller: |
Econ Verlag
Econ-Verlag |
Maße: | 214 x 138 x 33 mm |
Von/Mit: | Amir Kassaei |
Erscheinungsdatum: | 25.04.2024 |
Gewicht: | 0,448 kg |