Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen
Beschreibung
In seiner Masterthesis beschäftigt sich der Autor mit Visueller Kommunikation in PR und Marketing von mittelständischen Unternehmen. Spätestens seit dem Erfolg von Social-Media sind Fotos, Videos und Infografiken ein Thema für Unternehmenskommunikatoren in allen Unternehmensgrößen. Die Herstellung, der Lizenzerwerb und die Verbreitung werden günstiger und sind längst nicht mehr nur Großunternehmen vorbehalten. Erkennt und nutzt der Mittelstand seine neuen Kommunikations-Chancen? Wie bewusst sind sich die Unternehmen der rechtlichen Rahmenbedingungen wie dem Urheberrecht und welche Hürde erleben die Kommunikatoren in der Praxis?
In seiner Masterthesis beschäftigt sich der Autor mit Visueller Kommunikation in PR und Marketing von mittelständischen Unternehmen. Spätestens seit dem Erfolg von Social-Media sind Fotos, Videos und Infografiken ein Thema für Unternehmenskommunikatoren in allen Unternehmensgrößen. Die Herstellung, der Lizenzerwerb und die Verbreitung werden günstiger und sind längst nicht mehr nur Großunternehmen vorbehalten. Erkennt und nutzt der Mittelstand seine neuen Kommunikations-Chancen? Wie bewusst sind sich die Unternehmen der rechtlichen Rahmenbedingungen wie dem Urheberrecht und welche Hürde erleben die Kommunikatoren in der Praxis?
Über den Autor
Oliver Schwartz ist Experte für strategische Kommunikation. Als Manager und Unternehmenssprecher von namhaften Technologie- und Internetunternehmen verantwortete Oliver Schwartz mehr als 25 Jahre die nationale und internationale Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Investor Relations und Public Affairs. Zuvor war er Politik- und Wirtschaftsjournalist. Seine Erfahrungen als Kommunikationsexperte bringt er heute in Beratungsmandate ein und teilt sein Wissen in Veröffentlichungen, als Vortrags-Redner und Podcaster. Insbesondere unterstützt er Unternehmen bei der Realisierung erfolgreicher Corporate Podcasts und der Strategieentwicklung für innovative Bild- und Bewegtbildformate in der Unternehmenskommunikation. Im Erststudium hat Oliver Schwartz Rechtswissenschaften in Bonn studiert. Das MBA-Studium an der FHWien der WKW (Note 1,1 mit Auszeichnung) erfolgte berufsbegleitend.
Zusammenfassung
Wissenschaftliche Untersuchung als Grundlage für eigene unternehmerische Entscheidungen. Mit repräsentativer quantitiver Untersuchung und Experteninterviews.
Details
Erscheinungsjahr: 2024
Fachbereich: Öffentliches Recht
Genre: Recht, Sozialwissenschaften, Wirtschaft
Produktart: Nachschlagewerke
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Titelzusatz: Rechtliche Chancen und Herausforderungen im Kontext des Wandels der Unternehmenskommunikation und der von ihr benutzten Kommunikationskanäle
Inhalt: 196 S.
27 farbige Illustr.
ISBN-13: 9783384200600
ISBN-10: 3384200608
Sprache: Deutsch
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Schwartz, Oliver
Hersteller: tredition
tredition GmbH
Verantwortliche Person für die EU: tredition GmbH, Heinz-Beusen-Stieg 5, D-22926 Ahrensburg, info@tredition.de
Maße: 297 x 210 x 13 mm
Von/Mit: Oliver Schwartz
Erscheinungsdatum: 15.04.2024
Gewicht: 0,585 kg
Artikel-ID: 128983846

Ähnliche Produkte