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Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Visual Merchandising Und Impulskaufverhalten Der Verbraucher
Taschenbuch von S. Saumya Larshani (u. a.)
Sprache: Deutsch

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Kategorien:
Beschreibung
Die Gestaltung von auffälligen Displays zur Hervorhebung von Produkten in einem Einzelhandelsgeschäft wird als Visual Merchandising bezeichnet. Dabei werden Designkomponenten, Beleuchtung, Beschilderung und Produktplatzierung eingesetzt, um bestimmte Artikel hervorzuheben und die Gesamtästhetik zu verbessern. Das Hauptziel besteht darin, die Kunden anzusprechen, sie zum Kauf zu bewegen und ihr Einkaufserlebnis zu verbessern. Das Impulskaufverhalten der Verbraucher hat gezeigt, dass sie zu impulsiven, zufälligen Käufen neigen, ohne vorher viel nachzudenken. Anstatt durch eine durchdachte Bedarfsermittlung oder logische Entscheidungsfindung motiviert zu sein, wird es häufig durch Gefühle, Wünsche oder äußere Reize beeinflusst. Impulsives Kaufen wird weitgehend durch Faktoren wie sofortige Befriedigung, Ladengestaltung, Beleuchtung, Farbe und Präsentation der Produkte beeinflusst.
Die Gestaltung von auffälligen Displays zur Hervorhebung von Produkten in einem Einzelhandelsgeschäft wird als Visual Merchandising bezeichnet. Dabei werden Designkomponenten, Beleuchtung, Beschilderung und Produktplatzierung eingesetzt, um bestimmte Artikel hervorzuheben und die Gesamtästhetik zu verbessern. Das Hauptziel besteht darin, die Kunden anzusprechen, sie zum Kauf zu bewegen und ihr Einkaufserlebnis zu verbessern. Das Impulskaufverhalten der Verbraucher hat gezeigt, dass sie zu impulsiven, zufälligen Käufen neigen, ohne vorher viel nachzudenken. Anstatt durch eine durchdachte Bedarfsermittlung oder logische Entscheidungsfindung motiviert zu sein, wird es häufig durch Gefühle, Wünsche oder äußere Reize beeinflusst. Impulsives Kaufen wird weitgehend durch Faktoren wie sofortige Befriedigung, Ladengestaltung, Beleuchtung, Farbe und Präsentation der Produkte beeinflusst.
Über den Autor
La Sra. S. Saumya Larshani es estudiante y la Sra. L. M. A. Shamila es profesora en la Facultad de Comunicación y Estudios Empresariales, Campus de Trincomalee , Universidad Oriental de Sri Lanka.El Dr. T. Prabaharan es profesor titular (G1) en el Departamento de Gestión de la Facultad de Comercio y Gestión de la Universidad Oriental de Sri Lanka.
Details
Erscheinungsjahr: 2024
Fachbereich: Betriebswirtschaft
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Inhalt: 64 S.
ISBN-13: 9786207407859
ISBN-10: 6207407857
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Saumya Larshani, S.
Prabaharan, T.
Shamila, L. M. A.
Hersteller: Verlag Unser Wissen
Maße: 220 x 150 x 5 mm
Von/Mit: S. Saumya Larshani (u. a.)
Erscheinungsdatum: 22.04.2024
Gewicht: 0,113 kg
Artikel-ID: 128986829
Über den Autor
La Sra. S. Saumya Larshani es estudiante y la Sra. L. M. A. Shamila es profesora en la Facultad de Comunicación y Estudios Empresariales, Campus de Trincomalee , Universidad Oriental de Sri Lanka.El Dr. T. Prabaharan es profesor titular (G1) en el Departamento de Gestión de la Facultad de Comercio y Gestión de la Universidad Oriental de Sri Lanka.
Details
Erscheinungsjahr: 2024
Fachbereich: Betriebswirtschaft
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Inhalt: 64 S.
ISBN-13: 9786207407859
ISBN-10: 6207407857
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Saumya Larshani, S.
Prabaharan, T.
Shamila, L. M. A.
Hersteller: Verlag Unser Wissen
Maße: 220 x 150 x 5 mm
Von/Mit: S. Saumya Larshani (u. a.)
Erscheinungsdatum: 22.04.2024
Gewicht: 0,113 kg
Artikel-ID: 128986829
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