Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Virtuelle Realität
Taschenbuch von Manfred Brill
Sprache: Deutsch

17,99 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Lieferzeit 4-7 Werktage

Kategorien:
Beschreibung
Virtuelle Realität oder Virtual Reality (VR) hat in den letzten Jahren eine stürmische Entwicklung genommen. Dieses Buch führt in Theorie und Praxis der virtuellen Realität ein und liefert einen Überblick über Software-Architekturen. Der Schwerpunkt liegt bei Anwendungen der VR, beispielhafte Anwendungen werden mit VR Juggler betrachtet und implementiert. Für das erfolgreiche Bearbeiten der Aufgaben sind Erfahrungen im Programmieren mit C++ und OpenGL erforderlich, Kenntnisse in Computergrafik und Grafikprogrammierung werden vorausgesetzt.
Virtuelle Realität oder Virtual Reality (VR) hat in den letzten Jahren eine stürmische Entwicklung genommen. Dieses Buch führt in Theorie und Praxis der virtuellen Realität ein und liefert einen Überblick über Software-Architekturen. Der Schwerpunkt liegt bei Anwendungen der VR, beispielhafte Anwendungen werden mit VR Juggler betrachtet und implementiert. Für das erfolgreiche Bearbeiten der Aufgaben sind Erfahrungen im Programmieren mit C++ und OpenGL erforderlich, Kenntnisse in Computergrafik und Grafikprogrammierung werden vorausgesetzt.
Zusammenfassung
Virtuelle Realität oder Virtual Reality (VR) hat in den letzten Jahren eine stürmische Entwicklung erfahren.

Dieses Buch vermittelt einen Einstieg in die Theorie und Praxis der virtuellen Realität, mit Schwerpunkt auf den Anwendungen der VR: Beispielhafte Anwendungen mit VR Juggler werden betrachtet und implementiert, und es wird ein Überblick über Software-Architekturen gegeben.

Kenntnisse in Computergrafik und Grafikprogrammierung werden vorausgesetzt. Für das erfolgreiche Bearbeiten der Aufgaben sind Erfahrungen im Programmieren mit C++ und OpenGL erforderlich.

Wer selbst eine Anwendung entwickeln möchte, findet mit diesem Buch einen schnellen und kompetenten Einstieg.

Inhaltsverzeichnis
Virtuelle Realität.- Software-Entwicklung für die virtuelle Realität.- Anwendungen.- Fazit.
Details
Erscheinungsjahr: 2008
Genre: Informatik
Rubrik: Naturwissenschaften & Technik
Medium: Taschenbuch
Seiten: 196
Reihe: Informatik im Fokus
Inhalt: ix
184 S.
ISBN-13: 9783540851172
ISBN-10: 3540851178
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 12454365
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Brill, Manfred
Auflage: 2009
Hersteller: Springer Berlin
Springer Berlin Heidelberg
Informatik im Fokus
Maße: 203 x 127 x 11 mm
Von/Mit: Manfred Brill
Erscheinungsdatum: 01.10.2008
Gewicht: 0,217 kg
preigu-id: 101743991
Zusammenfassung
Virtuelle Realität oder Virtual Reality (VR) hat in den letzten Jahren eine stürmische Entwicklung erfahren.

Dieses Buch vermittelt einen Einstieg in die Theorie und Praxis der virtuellen Realität, mit Schwerpunkt auf den Anwendungen der VR: Beispielhafte Anwendungen mit VR Juggler werden betrachtet und implementiert, und es wird ein Überblick über Software-Architekturen gegeben.

Kenntnisse in Computergrafik und Grafikprogrammierung werden vorausgesetzt. Für das erfolgreiche Bearbeiten der Aufgaben sind Erfahrungen im Programmieren mit C++ und OpenGL erforderlich.

Wer selbst eine Anwendung entwickeln möchte, findet mit diesem Buch einen schnellen und kompetenten Einstieg.

Inhaltsverzeichnis
Virtuelle Realität.- Software-Entwicklung für die virtuelle Realität.- Anwendungen.- Fazit.
Details
Erscheinungsjahr: 2008
Genre: Informatik
Rubrik: Naturwissenschaften & Technik
Medium: Taschenbuch
Seiten: 196
Reihe: Informatik im Fokus
Inhalt: ix
184 S.
ISBN-13: 9783540851172
ISBN-10: 3540851178
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 12454365
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Brill, Manfred
Auflage: 2009
Hersteller: Springer Berlin
Springer Berlin Heidelberg
Informatik im Fokus
Maße: 203 x 127 x 11 mm
Von/Mit: Manfred Brill
Erscheinungsdatum: 01.10.2008
Gewicht: 0,217 kg
preigu-id: 101743991
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte