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Beschreibung
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Über den Autor
Dr. Michael Spreiter ist Vertriebsleiter der Vereinigung für Bankberufsbildung e.V., Frankfurt/Main. Seine Beratungsschwerpunkte liegen in der Personalentwicklung und Vertriebsoptimierung in Banken. Er ist Organisationsentwickler, Supervisor und Coach.
Die Autoren sind Vertriebsexperten aus Kreditinstituten.
Die Autoren sind Vertriebsexperten aus Kreditinstituten.
Zusammenfassung
Globalisierung fordert Veränderungen in Banken - auch im Vertrieb. Bankvorstände, Geschäftsführer und Projektleiter stellen hier ihre Wege zur Neupositionierung und zu außergewöhnlichen Vertriebserfolgen vor.
Ausgehend vom zielgruppengerechten Marketing über den Einsatz einer umfassenden Informationstechnologie (Data-Warehouse und Data-Mining) werden Beispiele aus verschiedenen Kreditinstituten beschrieben: Firmenkunden- und Privatkundengeschäft, Fondsvertrieb und Markenauftritt einer Bank. Darüber hinaus zeigen die Autoren Auswirkungen einer konsequenten Vertriebsorientierung auf die Personalentwicklung und das Vergütungssystem.
Eine Fundgrube für jeden Banker, um neue Vertriebskonzepte erfolgreich umzusetzen.
Ausgehend vom zielgruppengerechten Marketing über den Einsatz einer umfassenden Informationstechnologie (Data-Warehouse und Data-Mining) werden Beispiele aus verschiedenen Kreditinstituten beschrieben: Firmenkunden- und Privatkundengeschäft, Fondsvertrieb und Markenauftritt einer Bank. Darüber hinaus zeigen die Autoren Auswirkungen einer konsequenten Vertriebsorientierung auf die Personalentwicklung und das Vergütungssystem.
Eine Fundgrube für jeden Banker, um neue Vertriebskonzepte erfolgreich umzusetzen.
Inhaltsverzeichnis
1 Die Neupositionierung des Privatkundengeschäfts.- Vertriebsoptimierung im Privatkundengeschäft der Dresdner Bank.- Der Vermögensbetreuer als Motor des Vertriebs.- Seniorenmarketing einer Privatkundenbank.- Der Finanzshop als Mittel der Vertriebsintensivierung im Privatkundengeschäft.- 2 Spezialisierung und Potenzialausschöpfung im Geschäft mit Firmenkunden und Institutionellen.- Der mobile Vertrieb im Firmenkundengeschäft.- Customer Relationship Banking - Die Neupositionierung des Firmenkundengeschäftes der Weberbank Berliner Industriebank KGaA.- Mehrwert im Vertrieb - Das Betreuungs- und Beratungskonzept der DG BANK für Kreditgenossenschaften.- Globalisierung - Spezialfonds noch erfolgreicher managen und vermarkten.- 3 Was Banken zur Vertriebsoptimierung noch tun können.- Verkaufsergebnisse steigern durch effective Personalentwicklung.- Vertriebsziele erreichen - Vergütung als Führungs- und Steuerungsinstrument.- Clienting mit Data-Warehouse- und Data-Mining-Technologien.- Der Herausgeber.- Die Autoren.
Details
Erscheinungsjahr: | 2012 |
---|---|
Fachbereich: | Management |
Genre: | Wirtschaft |
Rubrik: | Recht & Wirtschaft |
Medium: | Taschenbuch |
Seiten: | 200 |
Inhalt: |
198 S.
126 s/w Illustr. 198 S. 126 Abb. |
ISBN-13: | 9783322909664 |
ISBN-10: | 3322909662 |
Sprache: | Deutsch |
Ausstattung / Beilage: | Paperback |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Redaktion: | Spreiter, Michael |
Herausgeber: | Michael Spreiter |
Auflage: | Softcover reprint of the original 1st ed. 2000 |
Hersteller: |
Gabler Verlag
Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler |
Maße: | 216 x 140 x 12 mm |
Von/Mit: | Michael Spreiter |
Erscheinungsdatum: | 25.05.2012 |
Gewicht: | 0,259 kg |
Über den Autor
Dr. Michael Spreiter ist Vertriebsleiter der Vereinigung für Bankberufsbildung e.V., Frankfurt/Main. Seine Beratungsschwerpunkte liegen in der Personalentwicklung und Vertriebsoptimierung in Banken. Er ist Organisationsentwickler, Supervisor und Coach.
Die Autoren sind Vertriebsexperten aus Kreditinstituten.
Die Autoren sind Vertriebsexperten aus Kreditinstituten.
Zusammenfassung
Globalisierung fordert Veränderungen in Banken - auch im Vertrieb. Bankvorstände, Geschäftsführer und Projektleiter stellen hier ihre Wege zur Neupositionierung und zu außergewöhnlichen Vertriebserfolgen vor.
Ausgehend vom zielgruppengerechten Marketing über den Einsatz einer umfassenden Informationstechnologie (Data-Warehouse und Data-Mining) werden Beispiele aus verschiedenen Kreditinstituten beschrieben: Firmenkunden- und Privatkundengeschäft, Fondsvertrieb und Markenauftritt einer Bank. Darüber hinaus zeigen die Autoren Auswirkungen einer konsequenten Vertriebsorientierung auf die Personalentwicklung und das Vergütungssystem.
Eine Fundgrube für jeden Banker, um neue Vertriebskonzepte erfolgreich umzusetzen.
Ausgehend vom zielgruppengerechten Marketing über den Einsatz einer umfassenden Informationstechnologie (Data-Warehouse und Data-Mining) werden Beispiele aus verschiedenen Kreditinstituten beschrieben: Firmenkunden- und Privatkundengeschäft, Fondsvertrieb und Markenauftritt einer Bank. Darüber hinaus zeigen die Autoren Auswirkungen einer konsequenten Vertriebsorientierung auf die Personalentwicklung und das Vergütungssystem.
Eine Fundgrube für jeden Banker, um neue Vertriebskonzepte erfolgreich umzusetzen.
Inhaltsverzeichnis
1 Die Neupositionierung des Privatkundengeschäfts.- Vertriebsoptimierung im Privatkundengeschäft der Dresdner Bank.- Der Vermögensbetreuer als Motor des Vertriebs.- Seniorenmarketing einer Privatkundenbank.- Der Finanzshop als Mittel der Vertriebsintensivierung im Privatkundengeschäft.- 2 Spezialisierung und Potenzialausschöpfung im Geschäft mit Firmenkunden und Institutionellen.- Der mobile Vertrieb im Firmenkundengeschäft.- Customer Relationship Banking - Die Neupositionierung des Firmenkundengeschäftes der Weberbank Berliner Industriebank KGaA.- Mehrwert im Vertrieb - Das Betreuungs- und Beratungskonzept der DG BANK für Kreditgenossenschaften.- Globalisierung - Spezialfonds noch erfolgreicher managen und vermarkten.- 3 Was Banken zur Vertriebsoptimierung noch tun können.- Verkaufsergebnisse steigern durch effective Personalentwicklung.- Vertriebsziele erreichen - Vergütung als Führungs- und Steuerungsinstrument.- Clienting mit Data-Warehouse- und Data-Mining-Technologien.- Der Herausgeber.- Die Autoren.
Details
Erscheinungsjahr: | 2012 |
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Fachbereich: | Management |
Genre: | Wirtschaft |
Rubrik: | Recht & Wirtschaft |
Medium: | Taschenbuch |
Seiten: | 200 |
Inhalt: |
198 S.
126 s/w Illustr. 198 S. 126 Abb. |
ISBN-13: | 9783322909664 |
ISBN-10: | 3322909662 |
Sprache: | Deutsch |
Ausstattung / Beilage: | Paperback |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Redaktion: | Spreiter, Michael |
Herausgeber: | Michael Spreiter |
Auflage: | Softcover reprint of the original 1st ed. 2000 |
Hersteller: |
Gabler Verlag
Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler |
Maße: | 216 x 140 x 12 mm |
Von/Mit: | Michael Spreiter |
Erscheinungsdatum: | 25.05.2012 |
Gewicht: | 0,259 kg |
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