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Vertriebscontrolling optimieren
Grundlagen und Praxis
Taschenbuch von Alexander Dietzel
Sprache: Deutsch

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Beschreibung
Die enge Verzahnung von Theorie und Praxis macht das Werk zu einem Leitfaden für die Einführung von Vertriebscontrolling im eigenen Unternehmen. Der breite theoretische Unterbau vermittelt die notwendigen Kompetenzen, um die Methodik auf vorhandene Strukturen zu übertragen. Es ist somit auch im Rahmen der Neugestaltung von Managementprozessen einsetzbar. Besondere Relevanz besitzt das Werk für kleine und mittlere Unternehmen (KMU), für welche die Effizienz des Vertriebs ein entscheidender Erfolgsfaktor ist. Geeignet für die Nachwuchsschulung im Unternehmen.
Didaktik des Buches: Vorstellung etablierter Verfahren (Statistik, Kostenrechnung etc.), eingebettet in konkrete Handlungsvorschläge. Am Ende jeder Theorieeinheit folgen Verständnisfragen zur Selbstkontrolle. Anhand von zahlreichen Praxisbeispielen wird die Wirkungsweise verdeutlicht. Dadurch ist der Einsatzbereich leicht auf die individuellen Erfordernisse des Vertriebs übertragbar. Der Schwerpunkt liegt dabei bewusst abseits der Inhalte üblicher Handbücher zu den Themen Marktforschung, CRM, Kommunikationsgestaltung im Vertrieb.
Die enge Verzahnung von Theorie und Praxis macht das Werk zu einem Leitfaden für die Einführung von Vertriebscontrolling im eigenen Unternehmen. Der breite theoretische Unterbau vermittelt die notwendigen Kompetenzen, um die Methodik auf vorhandene Strukturen zu übertragen. Es ist somit auch im Rahmen der Neugestaltung von Managementprozessen einsetzbar. Besondere Relevanz besitzt das Werk für kleine und mittlere Unternehmen (KMU), für welche die Effizienz des Vertriebs ein entscheidender Erfolgsfaktor ist. Geeignet für die Nachwuchsschulung im Unternehmen.
Didaktik des Buches: Vorstellung etablierter Verfahren (Statistik, Kostenrechnung etc.), eingebettet in konkrete Handlungsvorschläge. Am Ende jeder Theorieeinheit folgen Verständnisfragen zur Selbstkontrolle. Anhand von zahlreichen Praxisbeispielen wird die Wirkungsweise verdeutlicht. Dadurch ist der Einsatzbereich leicht auf die individuellen Erfordernisse des Vertriebs übertragbar. Der Schwerpunkt liegt dabei bewusst abseits der Inhalte üblicher Handbücher zu den Themen Marktforschung, CRM, Kommunikationsgestaltung im Vertrieb.
Über den Autor
Alexander Dietzel ist Lehrbeauftragter für das Fach Controlling und Fachbuchautor. Seit 2017 leitet er zudem die interdisziplinäre Forschungsgruppe instat | institute of applied statistics und ist in beratender Funktion u.a. für Einrichtungen des Landes NRW und des Bundes tätig.
Zusammenfassung
Die enge Verzahnung von Theorie und Praxis macht das Werk zu einem Leitfaden für die Einführung von Vertriebscontrolling im eigenen Unternehmen. Der breite theoretische Unterbau vermittelt die notwendigen Kompetenzen, um die Methodik auf vorhandene Strukturen zu übertragen. Es ist somit auch im Rahmen der Neugestaltung von Managementprozessen einsetzbar. Besondere Relevanz besitzt das Werk für kleine und mittlere Unternehmen (KMU), für welche die Effizienz des Vertriebs ein entscheidender Erfolgsfaktor ist. Geeignet für die Nachwuchsschulung im Unternehmen.
Inhaltsverzeichnis
Organisationsformen und Funktionen des Vertriebscontrollings.- Akquise als Produktionsprozess.- Datenstrukturen im Vertrieb.- Analyse, Planung, Steuerung, Kontrolle.- Optimiertes Vertriebscontrolling.
Details
Erscheinungsjahr: 2020
Fachbereich: Betriebswirtschaft
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Seiten: 228
Inhalt: xii
211 S.
88 s/w Illustr.
6 farbige Illustr.
211 S. 94 Abb.
6 Abb. in Farbe.
ISBN-13: 9783658281304
ISBN-10: 3658281308
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 978-3-658-28130-4
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Dietzel, Alexander
Auflage: 2. Aufl. 2020
Hersteller: Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Maße: 240 x 168 x 13 mm
Von/Mit: Alexander Dietzel
Erscheinungsdatum: 24.11.2020
Gewicht: 0,391 kg
preigu-id: 117467307
Über den Autor
Alexander Dietzel ist Lehrbeauftragter für das Fach Controlling und Fachbuchautor. Seit 2017 leitet er zudem die interdisziplinäre Forschungsgruppe instat | institute of applied statistics und ist in beratender Funktion u.a. für Einrichtungen des Landes NRW und des Bundes tätig.
Zusammenfassung
Die enge Verzahnung von Theorie und Praxis macht das Werk zu einem Leitfaden für die Einführung von Vertriebscontrolling im eigenen Unternehmen. Der breite theoretische Unterbau vermittelt die notwendigen Kompetenzen, um die Methodik auf vorhandene Strukturen zu übertragen. Es ist somit auch im Rahmen der Neugestaltung von Managementprozessen einsetzbar. Besondere Relevanz besitzt das Werk für kleine und mittlere Unternehmen (KMU), für welche die Effizienz des Vertriebs ein entscheidender Erfolgsfaktor ist. Geeignet für die Nachwuchsschulung im Unternehmen.
Inhaltsverzeichnis
Organisationsformen und Funktionen des Vertriebscontrollings.- Akquise als Produktionsprozess.- Datenstrukturen im Vertrieb.- Analyse, Planung, Steuerung, Kontrolle.- Optimiertes Vertriebscontrolling.
Details
Erscheinungsjahr: 2020
Fachbereich: Betriebswirtschaft
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Seiten: 228
Inhalt: xii
211 S.
88 s/w Illustr.
6 farbige Illustr.
211 S. 94 Abb.
6 Abb. in Farbe.
ISBN-13: 9783658281304
ISBN-10: 3658281308
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 978-3-658-28130-4
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Dietzel, Alexander
Auflage: 2. Aufl. 2020
Hersteller: Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Maße: 240 x 168 x 13 mm
Von/Mit: Alexander Dietzel
Erscheinungsdatum: 24.11.2020
Gewicht: 0,391 kg
preigu-id: 117467307
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