Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Vertrauen, die Führungsstrategie der Zukunft
So entstehen Vertrauen, Wirkung und persönlicher Erfolg
Taschenbuch von Wolfram Schön
Sprache: Deutsch

34,99 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Lieferzeit 1-2 Wochen

Kategorien:
Beschreibung
Vertrauen ist die Schlüsselkompetenz erfolgreicher Manager und Organisationen
Vertrauen ist ein bedeutsamer ökonomischer Faktor und vertrauensvoll zu führen, gilt als eine der wichtigsten Kompetenzen in der Wirtschaft. Dennoch fällt es schwer, Vertrauen genau zu definieren und die Aspekte, durch die Vertrauen entsteht, konkret zu benennen. An diesem Punkt setzt das vorliegende Buch an. Es liefert eine praxisnahe Definition von Vertrauen und beschreibt ausführlich den Prozess der Vertrauensbildung im unternehmerischen Alltag. Erfahren Sie, wie man Vertrauen aufbaut und welche psychischen Faktoren, kommunikativen Verhaltensweisen und Kompetenzen im Miteinander dafür notwendig sind.
Der Begriff ¿Führungsstrategie¿ ist dabei nicht als theoretisches Konstrukt gedacht. Es ist vielmehr die Aufforderung, Mitarbeiter und Unternehmen vertrauensorientiert zu führen und den persönlichen Kompass in Richtung Vertrauenskultur auszurichten.
Dort, wo Misstrauen und Zweifel regieren, kann nichts entstehen. Diese Erkenntnis ist nichts Neues, spiegelt sie doch eine Erfahrung wider, die sicher jeder schon einmal gemacht hat. Ohne Vertrauen ist alles nichts. Vertrauen kommt eine entscheidende Rolle für das Gelingen zwischenmenschlicher Beziehungen zu. Es stärkt die Bindung, erzeugt Harmonie und Einigkeit und ist damit wichtige Grundlage gemeinsamen Handelns.
Dieses Buch hilft, mangelndes Vertrauen zwischen Führungskraft und Mitarbeitern abzubauen und die innerbetriebliche Kommunikation und das wertschöpfende Miteinander auf eine hocheffektive, weil vertrauensvolle Ebene zu heben.
Aus dem Inhalt
Vertrauen gewinnt immer
Chance oder Risiko: Was ist Vertrauen wirklich?
Vertrauen ¿ Energie pur für Manager und ihr Team
Beziehungsmanagement im Vertrieb ¿ ohne Vertrauen nicht denkbar
Im persönlichen Handeln liegt der Kern der Vertrauensbildung
Warum Vertrauen Unternehmen und Führungskräfte rettet
Die Physik des Vertrauens ¿ durch 7 Kraftfelder entsteht Vertrauen
Wie entsteht Vertrauen?
Dies ist die Kernfrage, die das Buch beantwortet, und darin liegt der Nutzen für den Leser. Lassen Sie sich auf das Thema Vertrauen ein und genießen Sie eine neue Qualität persönlicher Wirkung, denn diese wird ¿ sowohl im geschäftlichen als auch im privaten Umfeld ¿ maßgeblich durch Ihre Fähigkeit geprägt, Vertrauen aufzubauen und zu leben.
Vertrauen ist die Schlüsselkompetenz erfolgreicher Manager und Organisationen
Vertrauen ist ein bedeutsamer ökonomischer Faktor und vertrauensvoll zu führen, gilt als eine der wichtigsten Kompetenzen in der Wirtschaft. Dennoch fällt es schwer, Vertrauen genau zu definieren und die Aspekte, durch die Vertrauen entsteht, konkret zu benennen. An diesem Punkt setzt das vorliegende Buch an. Es liefert eine praxisnahe Definition von Vertrauen und beschreibt ausführlich den Prozess der Vertrauensbildung im unternehmerischen Alltag. Erfahren Sie, wie man Vertrauen aufbaut und welche psychischen Faktoren, kommunikativen Verhaltensweisen und Kompetenzen im Miteinander dafür notwendig sind.
Der Begriff ¿Führungsstrategie¿ ist dabei nicht als theoretisches Konstrukt gedacht. Es ist vielmehr die Aufforderung, Mitarbeiter und Unternehmen vertrauensorientiert zu führen und den persönlichen Kompass in Richtung Vertrauenskultur auszurichten.
Dort, wo Misstrauen und Zweifel regieren, kann nichts entstehen. Diese Erkenntnis ist nichts Neues, spiegelt sie doch eine Erfahrung wider, die sicher jeder schon einmal gemacht hat. Ohne Vertrauen ist alles nichts. Vertrauen kommt eine entscheidende Rolle für das Gelingen zwischenmenschlicher Beziehungen zu. Es stärkt die Bindung, erzeugt Harmonie und Einigkeit und ist damit wichtige Grundlage gemeinsamen Handelns.
Dieses Buch hilft, mangelndes Vertrauen zwischen Führungskraft und Mitarbeitern abzubauen und die innerbetriebliche Kommunikation und das wertschöpfende Miteinander auf eine hocheffektive, weil vertrauensvolle Ebene zu heben.
Aus dem Inhalt
Vertrauen gewinnt immer
Chance oder Risiko: Was ist Vertrauen wirklich?
Vertrauen ¿ Energie pur für Manager und ihr Team
Beziehungsmanagement im Vertrieb ¿ ohne Vertrauen nicht denkbar
Im persönlichen Handeln liegt der Kern der Vertrauensbildung
Warum Vertrauen Unternehmen und Führungskräfte rettet
Die Physik des Vertrauens ¿ durch 7 Kraftfelder entsteht Vertrauen
Wie entsteht Vertrauen?
Dies ist die Kernfrage, die das Buch beantwortet, und darin liegt der Nutzen für den Leser. Lassen Sie sich auf das Thema Vertrauen ein und genießen Sie eine neue Qualität persönlicher Wirkung, denn diese wird ¿ sowohl im geschäftlichen als auch im privaten Umfeld ¿ maßgeblich durch Ihre Fähigkeit geprägt, Vertrauen aufzubauen und zu leben.
Über den Autor
Dr. Wolfram Schön ist Physiker, Organisations- und Wirtschaftspsychologe (M.A.), ehemaliger Leistungssportler und seit mehr als 25 Jahren in der Industrie und in der Beratung tätig. Als Vortragsredner, Executive Coach und Managementberater konzentriert er sich auf die Themen Führungserfolg, Strategieentwicklung, Prozessoptimierung und unterstützt Firmen dabei, Projekte und Veränderungsprozesse vertrauensorientiert umzusetzen. Er arbeitet zusammen mit DAX-Konzernen, international tätigen Unternehmen und mittelständischen "Hidden Champions" in ganz Deutschland.
Zusammenfassung

Hilft, mangelndes Vertrauen zwischen Führungskraft und Mitarbeitern abzubauen und damit die unternehmensinterne Zusammenarbeit auf ein völlig neues Niveau zu heben

Zeigt auf, wie durch vertrauensorientiertes Kommunizieren und Handeln jedes Projekt erfolgreicher durchgeführt werden kann

Praxisorientiertes Werk mit wertvollen Impulsen, spannenden Case Studies und interessanten Interviews

Inhaltsverzeichnis
Vorwort.- Vertrauen - Pure Energie und Schnelligkeit.- Vertrauen - ein Versuch der Annäherung.- Die Physik des Vertrauens.- Call-for-action.- Meinungen und Statements.- Schlusswort und Zusammenfassung.- Glossar.
Details
Erscheinungsjahr: 2020
Fachbereich: Management
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Seiten: 204
Inhalt: xvi
184 S.
25 s/w Illustr.
184 S. 25 Abb.
ISBN-13: 9783662619704
ISBN-10: 3662619709
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 978-3-662-61970-4
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Schön, Wolfram
Auflage: 1. Aufl. 2020
Hersteller: Springer-Verlag GmbH
Springer Berlin Heidelberg
Maße: 210 x 148 x 12 mm
Von/Mit: Wolfram Schön
Erscheinungsdatum: 29.08.2020
Gewicht: 0,271 kg
preigu-id: 118499150
Über den Autor
Dr. Wolfram Schön ist Physiker, Organisations- und Wirtschaftspsychologe (M.A.), ehemaliger Leistungssportler und seit mehr als 25 Jahren in der Industrie und in der Beratung tätig. Als Vortragsredner, Executive Coach und Managementberater konzentriert er sich auf die Themen Führungserfolg, Strategieentwicklung, Prozessoptimierung und unterstützt Firmen dabei, Projekte und Veränderungsprozesse vertrauensorientiert umzusetzen. Er arbeitet zusammen mit DAX-Konzernen, international tätigen Unternehmen und mittelständischen "Hidden Champions" in ganz Deutschland.
Zusammenfassung

Hilft, mangelndes Vertrauen zwischen Führungskraft und Mitarbeitern abzubauen und damit die unternehmensinterne Zusammenarbeit auf ein völlig neues Niveau zu heben

Zeigt auf, wie durch vertrauensorientiertes Kommunizieren und Handeln jedes Projekt erfolgreicher durchgeführt werden kann

Praxisorientiertes Werk mit wertvollen Impulsen, spannenden Case Studies und interessanten Interviews

Inhaltsverzeichnis
Vorwort.- Vertrauen - Pure Energie und Schnelligkeit.- Vertrauen - ein Versuch der Annäherung.- Die Physik des Vertrauens.- Call-for-action.- Meinungen und Statements.- Schlusswort und Zusammenfassung.- Glossar.
Details
Erscheinungsjahr: 2020
Fachbereich: Management
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Seiten: 204
Inhalt: xvi
184 S.
25 s/w Illustr.
184 S. 25 Abb.
ISBN-13: 9783662619704
ISBN-10: 3662619709
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 978-3-662-61970-4
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Schön, Wolfram
Auflage: 1. Aufl. 2020
Hersteller: Springer-Verlag GmbH
Springer Berlin Heidelberg
Maße: 210 x 148 x 12 mm
Von/Mit: Wolfram Schön
Erscheinungsdatum: 29.08.2020
Gewicht: 0,271 kg
preigu-id: 118499150
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte