Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Sprache:
Deutsch
128,00 €*
Versandkostenfrei per Post / DHL
Aktuell nicht verfügbar
Kategorien:
Beschreibung
Irina Gradinari ist wissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut für Kulturwissenschaft der Humboldt-Universität Berlin. Von 2010 bis 2013 war sie wissenschaftliche Mitarbeiterin am Germanistischen Institut der Universität Trier. In ihrem aktuellen Forschungsprojekt beschäftigt sie sich mit der Erinnerungspolitik west- und ostdeutscher sowie russischer Kriegsfilme über den Zweiten Weltkrieg.
Ausgewählte Publikationen: Gradinari, Irina: Genre, Gender und Lustmord. Mörderische Geschlechterfantasien in der deutschsprachigen Gegenwartsprosa, Bielefeld 2011; Dies. u.a. (Hgg.): Geschlechter-Szene. Repräsentation von Gender in Literatur, Film, Performance und Theater, Freiburg 2010; Dies. u.a. (Hgg.): Verbrechen - Fiktion - Vermarktung. Gewalt in den zeitgenössischen slavischen Literaturen, Potsdam 2013; Dies./Höltgen, Stefan (Hgg.): Heiße Drähte. Medien im Kalten Krieg, Bochum 2014. Dies./Müller, Dorit/Pause, Johannes (Hgg.): Wissensraum Film, Wiesbaden 2014.
Dorit Müller ist wissenschaftliche Mitarbeiterin der Emmy Noether-Nachwuchsgruppe 'Bauformen der Imagination. Literatur und Architektur in der Moderne' an der Freien Universität Berlin. Von 2011-2013 war sie Postdoc-Stipendiatin am Historisch-Kulturwissenschaftlichen Forschungszentrum Trier (HKFZ). Ihr aktuelles Forschungsprojekt beschäftigt sich mit Bauformen des Wissens in literarischen und visuellen Darstellungen von Polarreisen.
Ausgewählte Publikationen: Müller, Dorit: Gefährliche Fahrten. Das Automobil in Literatur und Film um 1900, Würzburg 2004; Dies./Boden, Petra (Hgg.): Populäres Wissen im medialen Wandel, Berlin 2009; Dies./Scholz, Sebastian (Hgg.): Raum, Wissen, Medien. Zur raumtheoretischen Reformulierung des Medienbegriffs, Bielefeld 2012; Dies./Weber, Julia (Hgg.): Die Räume der Literatur. Exemplarische Zugänge zu Kafkas Erzählung "Der Bau", Berlin 2013; Dies,/Gradinari, Irina/Pause, Johannes (Hgg.): Wissensraum Film, Wiesbaden 2014.
Johannes Pause ist wissenschaftlicher Mitarbeiter des ERC-Projekts "The Principle of Disruption" an der Technischen Universität Dresden. Von 2009 -2014 war er als Postdoc-Stipendiat am Historisch-Kulturwissenschaftlichen Forschungszentrum (HKFZ) Trier tätig. In seinem aktuellen Forschungsprojekt beschäftigt er sich mit dem politischen Kino der 1960er- bis 2000er-Jahre.
Ausgewählte Publikationen: Pause, Johannes: Texturen der Zeit. Zum Wandel ästhetischer Zeitkonzepte in der deutschsprachigen Gegenwartsliteratur, Köln 2012; Ders./ Nanz, Tobias (Hgg.): Das Undenkbare filmen. Atomkrieg im Kino, Bielefeld 2013; Ders./Gradinari, Irina/Müller, Dorit (Hgg.): Wissensraum Film, Wiesbaden 2014; Ders./Nanz, Tobias (Hgg.): Politiken des Ereignisses. Mediale Formierungen von Vergangenheit und Zukunft, Bielefeld 2015.
Ausgewählte Publikationen: Gradinari, Irina: Genre, Gender und Lustmord. Mörderische Geschlechterfantasien in der deutschsprachigen Gegenwartsprosa, Bielefeld 2011; Dies. u.a. (Hgg.): Geschlechter-Szene. Repräsentation von Gender in Literatur, Film, Performance und Theater, Freiburg 2010; Dies. u.a. (Hgg.): Verbrechen - Fiktion - Vermarktung. Gewalt in den zeitgenössischen slavischen Literaturen, Potsdam 2013; Dies./Höltgen, Stefan (Hgg.): Heiße Drähte. Medien im Kalten Krieg, Bochum 2014. Dies./Müller, Dorit/Pause, Johannes (Hgg.): Wissensraum Film, Wiesbaden 2014.
Dorit Müller ist wissenschaftliche Mitarbeiterin der Emmy Noether-Nachwuchsgruppe 'Bauformen der Imagination. Literatur und Architektur in der Moderne' an der Freien Universität Berlin. Von 2011-2013 war sie Postdoc-Stipendiatin am Historisch-Kulturwissenschaftlichen Forschungszentrum Trier (HKFZ). Ihr aktuelles Forschungsprojekt beschäftigt sich mit Bauformen des Wissens in literarischen und visuellen Darstellungen von Polarreisen.
Ausgewählte Publikationen: Müller, Dorit: Gefährliche Fahrten. Das Automobil in Literatur und Film um 1900, Würzburg 2004; Dies./Boden, Petra (Hgg.): Populäres Wissen im medialen Wandel, Berlin 2009; Dies./Scholz, Sebastian (Hgg.): Raum, Wissen, Medien. Zur raumtheoretischen Reformulierung des Medienbegriffs, Bielefeld 2012; Dies./Weber, Julia (Hgg.): Die Räume der Literatur. Exemplarische Zugänge zu Kafkas Erzählung "Der Bau", Berlin 2013; Dies,/Gradinari, Irina/Pause, Johannes (Hgg.): Wissensraum Film, Wiesbaden 2014.
Johannes Pause ist wissenschaftlicher Mitarbeiter des ERC-Projekts "The Principle of Disruption" an der Technischen Universität Dresden. Von 2009 -2014 war er als Postdoc-Stipendiat am Historisch-Kulturwissenschaftlichen Forschungszentrum (HKFZ) Trier tätig. In seinem aktuellen Forschungsprojekt beschäftigt er sich mit dem politischen Kino der 1960er- bis 2000er-Jahre.
Ausgewählte Publikationen: Pause, Johannes: Texturen der Zeit. Zum Wandel ästhetischer Zeitkonzepte in der deutschsprachigen Gegenwartsliteratur, Köln 2012; Ders./ Nanz, Tobias (Hgg.): Das Undenkbare filmen. Atomkrieg im Kino, Bielefeld 2013; Ders./Gradinari, Irina/Müller, Dorit (Hgg.): Wissensraum Film, Wiesbaden 2014; Ders./Nanz, Tobias (Hgg.): Politiken des Ereignisses. Mediale Formierungen von Vergangenheit und Zukunft, Bielefeld 2015.
Irina Gradinari ist wissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut für Kulturwissenschaft der Humboldt-Universität Berlin. Von 2010 bis 2013 war sie wissenschaftliche Mitarbeiterin am Germanistischen Institut der Universität Trier. In ihrem aktuellen Forschungsprojekt beschäftigt sie sich mit der Erinnerungspolitik west- und ostdeutscher sowie russischer Kriegsfilme über den Zweiten Weltkrieg.
Ausgewählte Publikationen: Gradinari, Irina: Genre, Gender und Lustmord. Mörderische Geschlechterfantasien in der deutschsprachigen Gegenwartsprosa, Bielefeld 2011; Dies. u.a. (Hgg.): Geschlechter-Szene. Repräsentation von Gender in Literatur, Film, Performance und Theater, Freiburg 2010; Dies. u.a. (Hgg.): Verbrechen - Fiktion - Vermarktung. Gewalt in den zeitgenössischen slavischen Literaturen, Potsdam 2013; Dies./Höltgen, Stefan (Hgg.): Heiße Drähte. Medien im Kalten Krieg, Bochum 2014. Dies./Müller, Dorit/Pause, Johannes (Hgg.): Wissensraum Film, Wiesbaden 2014.
Dorit Müller ist wissenschaftliche Mitarbeiterin der Emmy Noether-Nachwuchsgruppe 'Bauformen der Imagination. Literatur und Architektur in der Moderne' an der Freien Universität Berlin. Von 2011-2013 war sie Postdoc-Stipendiatin am Historisch-Kulturwissenschaftlichen Forschungszentrum Trier (HKFZ). Ihr aktuelles Forschungsprojekt beschäftigt sich mit Bauformen des Wissens in literarischen und visuellen Darstellungen von Polarreisen.
Ausgewählte Publikationen: Müller, Dorit: Gefährliche Fahrten. Das Automobil in Literatur und Film um 1900, Würzburg 2004; Dies./Boden, Petra (Hgg.): Populäres Wissen im medialen Wandel, Berlin 2009; Dies./Scholz, Sebastian (Hgg.): Raum, Wissen, Medien. Zur raumtheoretischen Reformulierung des Medienbegriffs, Bielefeld 2012; Dies./Weber, Julia (Hgg.): Die Räume der Literatur. Exemplarische Zugänge zu Kafkas Erzählung "Der Bau", Berlin 2013; Dies,/Gradinari, Irina/Pause, Johannes (Hgg.): Wissensraum Film, Wiesbaden 2014.
Johannes Pause ist wissenschaftlicher Mitarbeiter des ERC-Projekts "The Principle of Disruption" an der Technischen Universität Dresden. Von 2009 -2014 war er als Postdoc-Stipendiat am Historisch-Kulturwissenschaftlichen Forschungszentrum (HKFZ) Trier tätig. In seinem aktuellen Forschungsprojekt beschäftigt er sich mit dem politischen Kino der 1960er- bis 2000er-Jahre.
Ausgewählte Publikationen: Pause, Johannes: Texturen der Zeit. Zum Wandel ästhetischer Zeitkonzepte in der deutschsprachigen Gegenwartsliteratur, Köln 2012; Ders./ Nanz, Tobias (Hgg.): Das Undenkbare filmen. Atomkrieg im Kino, Bielefeld 2013; Ders./Gradinari, Irina/Müller, Dorit (Hgg.): Wissensraum Film, Wiesbaden 2014; Ders./Nanz, Tobias (Hgg.): Politiken des Ereignisses. Mediale Formierungen von Vergangenheit und Zukunft, Bielefeld 2015.
Ausgewählte Publikationen: Gradinari, Irina: Genre, Gender und Lustmord. Mörderische Geschlechterfantasien in der deutschsprachigen Gegenwartsprosa, Bielefeld 2011; Dies. u.a. (Hgg.): Geschlechter-Szene. Repräsentation von Gender in Literatur, Film, Performance und Theater, Freiburg 2010; Dies. u.a. (Hgg.): Verbrechen - Fiktion - Vermarktung. Gewalt in den zeitgenössischen slavischen Literaturen, Potsdam 2013; Dies./Höltgen, Stefan (Hgg.): Heiße Drähte. Medien im Kalten Krieg, Bochum 2014. Dies./Müller, Dorit/Pause, Johannes (Hgg.): Wissensraum Film, Wiesbaden 2014.
Dorit Müller ist wissenschaftliche Mitarbeiterin der Emmy Noether-Nachwuchsgruppe 'Bauformen der Imagination. Literatur und Architektur in der Moderne' an der Freien Universität Berlin. Von 2011-2013 war sie Postdoc-Stipendiatin am Historisch-Kulturwissenschaftlichen Forschungszentrum Trier (HKFZ). Ihr aktuelles Forschungsprojekt beschäftigt sich mit Bauformen des Wissens in literarischen und visuellen Darstellungen von Polarreisen.
Ausgewählte Publikationen: Müller, Dorit: Gefährliche Fahrten. Das Automobil in Literatur und Film um 1900, Würzburg 2004; Dies./Boden, Petra (Hgg.): Populäres Wissen im medialen Wandel, Berlin 2009; Dies./Scholz, Sebastian (Hgg.): Raum, Wissen, Medien. Zur raumtheoretischen Reformulierung des Medienbegriffs, Bielefeld 2012; Dies./Weber, Julia (Hgg.): Die Räume der Literatur. Exemplarische Zugänge zu Kafkas Erzählung "Der Bau", Berlin 2013; Dies,/Gradinari, Irina/Pause, Johannes (Hgg.): Wissensraum Film, Wiesbaden 2014.
Johannes Pause ist wissenschaftlicher Mitarbeiter des ERC-Projekts "The Principle of Disruption" an der Technischen Universität Dresden. Von 2009 -2014 war er als Postdoc-Stipendiat am Historisch-Kulturwissenschaftlichen Forschungszentrum (HKFZ) Trier tätig. In seinem aktuellen Forschungsprojekt beschäftigt er sich mit dem politischen Kino der 1960er- bis 2000er-Jahre.
Ausgewählte Publikationen: Pause, Johannes: Texturen der Zeit. Zum Wandel ästhetischer Zeitkonzepte in der deutschsprachigen Gegenwartsliteratur, Köln 2012; Ders./ Nanz, Tobias (Hgg.): Das Undenkbare filmen. Atomkrieg im Kino, Bielefeld 2013; Ders./Gradinari, Irina/Müller, Dorit (Hgg.): Wissensraum Film, Wiesbaden 2014; Ders./Nanz, Tobias (Hgg.): Politiken des Ereignisses. Mediale Formierungen von Vergangenheit und Zukunft, Bielefeld 2015.
Details
Erscheinungsjahr: | 2016 |
---|---|
Medium: | Buch |
Seiten: | 448 |
Reihe: | Trierer Beiträge zu den historischen Kulturwissenschaften |
ISBN-13: | 9783954901258 |
ISBN-10: | 3954901250 |
Sprache: | Deutsch |
Einband: | Gebunden |
Autor: |
Gradinari, Irina
Müller, Dorit Pause, Johannes |
Hersteller: | Reichert |
Abbildungen: | 72 schwarz/weiß - Abbildungen |
Maße: | 240 x 170 x 31 mm |
Von/Mit: | Irina Gradinari (u. a.) |
Erscheinungsdatum: | 30.03.2016 |
Gewicht: | 0,895 kg |
Details
Erscheinungsjahr: | 2016 |
---|---|
Medium: | Buch |
Seiten: | 448 |
Reihe: | Trierer Beiträge zu den historischen Kulturwissenschaften |
ISBN-13: | 9783954901258 |
ISBN-10: | 3954901250 |
Sprache: | Deutsch |
Einband: | Gebunden |
Autor: |
Gradinari, Irina
Müller, Dorit Pause, Johannes |
Hersteller: | Reichert |
Abbildungen: | 72 schwarz/weiß - Abbildungen |
Maße: | 240 x 170 x 31 mm |
Von/Mit: | Irina Gradinari (u. a.) |
Erscheinungsdatum: | 30.03.2016 |
Gewicht: | 0,895 kg |
Warnhinweis