Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Vermarktung des Spitzenhandballs
Eine ökonomische Analyse der Handball-Bundesliga Frauen
Taschenbuch von Gabriele Mielke
Sprache: Deutsch

59,99 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Lieferzeit 4-7 Werktage

Kategorien:
Beschreibung
Die voranschreitende Ökonomisierung im Teamsport stellt speziell die Frauen-Bundesligavereine vor Herausforderungen. Die überwältigende Konkurrenz durch die bekannteren Männerligen, der erhöhte Kostendruck und eine forcierte Erfolgsorientierung machen es unerlässlich, Vermarktungspotenziale im Nischenmarkt Frauenhandball optimal auszuschöpfen. Gabriele Mielke untersucht, inwieweit es der Handball-Bundesliga Frauen gelingen kann, Vermarktungserlöse zu erzielen und sich als Mitanbieter zu behaupten.
Die voranschreitende Ökonomisierung im Teamsport stellt speziell die Frauen-Bundesligavereine vor Herausforderungen. Die überwältigende Konkurrenz durch die bekannteren Männerligen, der erhöhte Kostendruck und eine forcierte Erfolgsorientierung machen es unerlässlich, Vermarktungspotenziale im Nischenmarkt Frauenhandball optimal auszuschöpfen. Gabriele Mielke untersucht, inwieweit es der Handball-Bundesliga Frauen gelingen kann, Vermarktungserlöse zu erzielen und sich als Mitanbieter zu behaupten.
Inhaltsverzeichnis
Theoretische Grundlagen einer ökonomischen Marktbetrachtung im Teamsport.- Forschungsmethodik.- Statistische Prüfung des Modells der Ligasportvermarktung im Frauenhandball.- Qualitativ-deskriptive Analyse der Vermarktungsdeterminanten.- Vermarktungserfolge der Frauenhandball-Bundesligateams.- Zusammenfassende strategische Diagnose der Marktsituation der Handball-Bundesliga Frauen.- Vermarktungsstrategien und -maßnahmen der Frauenhandball-Bundesligisten.- Vermarktungspotentiale und strategische Handlungsoptionen.- Schlussbetrachtung und Ausblick.
Details
Erscheinungsjahr: 2010
Fachbereich: Einzelne Wirtschaftszweige
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Seiten: 262
Inhalt: xviii
262 S.
ISBN-13: 9783834922427
ISBN-10: 3834922420
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 978-3-8349-2242-7
Autor: Mielke, Gabriele
Hersteller: Gabler
Gabler Verlag
Abbildungen: XVIII, 262 S.
Maße: 210 x 148 x 15 mm
Von/Mit: Gabriele Mielke
Erscheinungsdatum: 11.03.2010
Gewicht: 0,37 kg
preigu-id: 101401404
Inhaltsverzeichnis
Theoretische Grundlagen einer ökonomischen Marktbetrachtung im Teamsport.- Forschungsmethodik.- Statistische Prüfung des Modells der Ligasportvermarktung im Frauenhandball.- Qualitativ-deskriptive Analyse der Vermarktungsdeterminanten.- Vermarktungserfolge der Frauenhandball-Bundesligateams.- Zusammenfassende strategische Diagnose der Marktsituation der Handball-Bundesliga Frauen.- Vermarktungsstrategien und -maßnahmen der Frauenhandball-Bundesligisten.- Vermarktungspotentiale und strategische Handlungsoptionen.- Schlussbetrachtung und Ausblick.
Details
Erscheinungsjahr: 2010
Fachbereich: Einzelne Wirtschaftszweige
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Seiten: 262
Inhalt: xviii
262 S.
ISBN-13: 9783834922427
ISBN-10: 3834922420
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 978-3-8349-2242-7
Autor: Mielke, Gabriele
Hersteller: Gabler
Gabler Verlag
Abbildungen: XVIII, 262 S.
Maße: 210 x 148 x 15 mm
Von/Mit: Gabriele Mielke
Erscheinungsdatum: 11.03.2010
Gewicht: 0,37 kg
preigu-id: 101401404
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte