Zum Hauptinhalt springen
Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Verlags-PR - ein Praxisleitfaden
PR-Arbeit in Buchverlagen - Journalisten als Zielgruppe - Online-Kommunikation - Berufsbild Verlags-PR, Edition...
Taschenbuch von Ralf Laumer
Sprache: Deutsch

22,00 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Lieferzeit 1-2 Wochen

Kategorien:
Beschreibung
Die Medienlandschaft verändert sich - und damit auch ihre kommunikativen Strukturen. Die Rolle die PR-Arbeit wird dabei aufgewertet, gleichzeitig aber auch schwieriger. Wie funktioniert sie speziell in Buchverlagen? Wie findet man die richtigen Multiplikatoren für die richtigen Medien und vor allem: Wie spricht man diese richtig an?
20 verschiedene Beiträge reichen von Anregungen für Buchmessen, Veranstaltungen, Redaktionsreisen bis hin zu Aktivitäten im Online-Bereich. Anschauliche Beispiele, informative Interviews und praxiserprobte Checklisten runden die Ausführungen ab.
Die Kapitel im Einzelnen:

1 Berufsbild Verlags-Pressesprecher
2 Handwerk Verlags-PR
3 Zielgruppe Journalist
4 Externe Pressearbeit

Die unterschiedlichen Beiträge lassen ein facettenreiches Bild der PR-Arbeit in Buchverlagen entstehen. Die Seiten der Literaturkritiker bieten dabei besonders >spannende< Einsichten von Außen.

(Die erste Auflage des Titel erschien 2003 im Transcript Verlag. Für die zweite Auflage im Rahmen der Edition Buchhandel wurden die meisten Beiträge überarbeitet und neu zusammengestellt.)
Die Medienlandschaft verändert sich - und damit auch ihre kommunikativen Strukturen. Die Rolle die PR-Arbeit wird dabei aufgewertet, gleichzeitig aber auch schwieriger. Wie funktioniert sie speziell in Buchverlagen? Wie findet man die richtigen Multiplikatoren für die richtigen Medien und vor allem: Wie spricht man diese richtig an?
20 verschiedene Beiträge reichen von Anregungen für Buchmessen, Veranstaltungen, Redaktionsreisen bis hin zu Aktivitäten im Online-Bereich. Anschauliche Beispiele, informative Interviews und praxiserprobte Checklisten runden die Ausführungen ab.
Die Kapitel im Einzelnen:

1 Berufsbild Verlags-Pressesprecher
2 Handwerk Verlags-PR
3 Zielgruppe Journalist
4 Externe Pressearbeit

Die unterschiedlichen Beiträge lassen ein facettenreiches Bild der PR-Arbeit in Buchverlagen entstehen. Die Seiten der Literaturkritiker bieten dabei besonders >spannende< Einsichten von Außen.

(Die erste Auflage des Titel erschien 2003 im Transcript Verlag. Für die zweite Auflage im Rahmen der Edition Buchhandel wurden die meisten Beiträge überarbeitet und neu zusammengestellt.)
Details
Erscheinungsjahr: 2008
Fachbereich: Allgemeines
Genre: Medienwissenschaften
Rubrik: Wissenschaften
Thema: Lexika
Medium: Taschenbuch
Titelzusatz: PR-Arbeit in Buchverlagen - Journalisten als Zielgruppe - Online-Kommunikation - Berufsbild Verlags-PR, Edition Buchhandel 22
Inhalt: 157 S.
ISBN-13: 9783934054325
ISBN-10: 3934054323
Sprache: Deutsch
Einband: Kartoniert / Broschiert
Redaktion: Laumer, Ralf
Herausgeber: Ralf Laumer
Auflage: 2/2008
bramann - verlag und beratung: Bramann - Verlag und Beratung
Maße: 230 x 155 x 13 mm
Von/Mit: Ralf Laumer
Erscheinungsdatum: 26.06.2008
Gewicht: 0,284 kg
Artikel-ID: 101800152
Details
Erscheinungsjahr: 2008
Fachbereich: Allgemeines
Genre: Medienwissenschaften
Rubrik: Wissenschaften
Thema: Lexika
Medium: Taschenbuch
Titelzusatz: PR-Arbeit in Buchverlagen - Journalisten als Zielgruppe - Online-Kommunikation - Berufsbild Verlags-PR, Edition Buchhandel 22
Inhalt: 157 S.
ISBN-13: 9783934054325
ISBN-10: 3934054323
Sprache: Deutsch
Einband: Kartoniert / Broschiert
Redaktion: Laumer, Ralf
Herausgeber: Ralf Laumer
Auflage: 2/2008
bramann - verlag und beratung: Bramann - Verlag und Beratung
Maße: 230 x 155 x 13 mm
Von/Mit: Ralf Laumer
Erscheinungsdatum: 26.06.2008
Gewicht: 0,284 kg
Artikel-ID: 101800152
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte