Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Sprache:
Deutsch
22,00 €*
Versandkostenfrei per Post / DHL
Lieferzeit 1-2 Wochen
Kategorien:
Beschreibung
Die Medienlandschaft verändert sich - und damit auch ihre kommunikativen Strukturen. Die Rolle die PR-Arbeit wird dabei aufgewertet, gleichzeitig aber auch schwieriger. Wie funktioniert sie speziell in Buchverlagen? Wie findet man die richtigen Multiplikatoren für die richtigen Medien und vor allem: Wie spricht man diese richtig an?
20 verschiedene Beiträge reichen von Anregungen für Buchmessen, Veranstaltungen, Redaktionsreisen bis hin zu Aktivitäten im Online-Bereich. Anschauliche Beispiele, informative Interviews und praxiserprobte Checklisten runden die Ausführungen ab.
Die Kapitel im Einzelnen:
1 Berufsbild Verlags-Pressesprecher
2 Handwerk Verlags-PR
3 Zielgruppe Journalist
4 Externe Pressearbeit
Die unterschiedlichen Beiträge lassen ein facettenreiches Bild der PR-Arbeit in Buchverlagen entstehen. Die Seiten der Literaturkritiker bieten dabei besonders >spannende< Einsichten von Außen.
(Die erste Auflage des Titel erschien 2003 im Transcript Verlag. Für die zweite Auflage im Rahmen der Edition Buchhandel wurden die meisten Beiträge überarbeitet und neu zusammengestellt.)
20 verschiedene Beiträge reichen von Anregungen für Buchmessen, Veranstaltungen, Redaktionsreisen bis hin zu Aktivitäten im Online-Bereich. Anschauliche Beispiele, informative Interviews und praxiserprobte Checklisten runden die Ausführungen ab.
Die Kapitel im Einzelnen:
1 Berufsbild Verlags-Pressesprecher
2 Handwerk Verlags-PR
3 Zielgruppe Journalist
4 Externe Pressearbeit
Die unterschiedlichen Beiträge lassen ein facettenreiches Bild der PR-Arbeit in Buchverlagen entstehen. Die Seiten der Literaturkritiker bieten dabei besonders >spannende< Einsichten von Außen.
(Die erste Auflage des Titel erschien 2003 im Transcript Verlag. Für die zweite Auflage im Rahmen der Edition Buchhandel wurden die meisten Beiträge überarbeitet und neu zusammengestellt.)
Die Medienlandschaft verändert sich - und damit auch ihre kommunikativen Strukturen. Die Rolle die PR-Arbeit wird dabei aufgewertet, gleichzeitig aber auch schwieriger. Wie funktioniert sie speziell in Buchverlagen? Wie findet man die richtigen Multiplikatoren für die richtigen Medien und vor allem: Wie spricht man diese richtig an?
20 verschiedene Beiträge reichen von Anregungen für Buchmessen, Veranstaltungen, Redaktionsreisen bis hin zu Aktivitäten im Online-Bereich. Anschauliche Beispiele, informative Interviews und praxiserprobte Checklisten runden die Ausführungen ab.
Die Kapitel im Einzelnen:
1 Berufsbild Verlags-Pressesprecher
2 Handwerk Verlags-PR
3 Zielgruppe Journalist
4 Externe Pressearbeit
Die unterschiedlichen Beiträge lassen ein facettenreiches Bild der PR-Arbeit in Buchverlagen entstehen. Die Seiten der Literaturkritiker bieten dabei besonders >spannende< Einsichten von Außen.
(Die erste Auflage des Titel erschien 2003 im Transcript Verlag. Für die zweite Auflage im Rahmen der Edition Buchhandel wurden die meisten Beiträge überarbeitet und neu zusammengestellt.)
20 verschiedene Beiträge reichen von Anregungen für Buchmessen, Veranstaltungen, Redaktionsreisen bis hin zu Aktivitäten im Online-Bereich. Anschauliche Beispiele, informative Interviews und praxiserprobte Checklisten runden die Ausführungen ab.
Die Kapitel im Einzelnen:
1 Berufsbild Verlags-Pressesprecher
2 Handwerk Verlags-PR
3 Zielgruppe Journalist
4 Externe Pressearbeit
Die unterschiedlichen Beiträge lassen ein facettenreiches Bild der PR-Arbeit in Buchverlagen entstehen. Die Seiten der Literaturkritiker bieten dabei besonders >spannende< Einsichten von Außen.
(Die erste Auflage des Titel erschien 2003 im Transcript Verlag. Für die zweite Auflage im Rahmen der Edition Buchhandel wurden die meisten Beiträge überarbeitet und neu zusammengestellt.)
Details
Erscheinungsjahr: | 2008 |
---|---|
Fachbereich: | Allgemeines |
Genre: | Medienwissenschaften |
Rubrik: | Wissenschaften |
Thema: | Lexika |
Medium: | Taschenbuch |
Titelzusatz: | PR-Arbeit in Buchverlagen - Journalisten als Zielgruppe - Online-Kommunikation - Berufsbild Verlags-PR, Edition Buchhandel 22 |
Inhalt: | 157 S. |
ISBN-13: | 9783934054325 |
ISBN-10: | 3934054323 |
Sprache: | Deutsch |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Redaktion: | Laumer, Ralf |
Herausgeber: | Ralf Laumer |
Auflage: | 2/2008 |
bramann - verlag und beratung: | Bramann - Verlag und Beratung |
Maße: | 230 x 155 x 13 mm |
Von/Mit: | Ralf Laumer |
Erscheinungsdatum: | 26.06.2008 |
Gewicht: | 0,284 kg |
Details
Erscheinungsjahr: | 2008 |
---|---|
Fachbereich: | Allgemeines |
Genre: | Medienwissenschaften |
Rubrik: | Wissenschaften |
Thema: | Lexika |
Medium: | Taschenbuch |
Titelzusatz: | PR-Arbeit in Buchverlagen - Journalisten als Zielgruppe - Online-Kommunikation - Berufsbild Verlags-PR, Edition Buchhandel 22 |
Inhalt: | 157 S. |
ISBN-13: | 9783934054325 |
ISBN-10: | 3934054323 |
Sprache: | Deutsch |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Redaktion: | Laumer, Ralf |
Herausgeber: | Ralf Laumer |
Auflage: | 2/2008 |
bramann - verlag und beratung: | Bramann - Verlag und Beratung |
Maße: | 230 x 155 x 13 mm |
Von/Mit: | Ralf Laumer |
Erscheinungsdatum: | 26.06.2008 |
Gewicht: | 0,284 kg |
Warnhinweis