Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Verbände digital
Grundlagen, Strategien, Praxishilfen und Beispiele
Buch von Thomas Klauß
Sprache: Deutsch

59,99 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Aktuell nicht verfügbar

Kategorien:
Beschreibung

"Verbände digital" gibt einen fundierten Überblick über die wichtigsten, für das Thema relevanten Bereiche, beschreibt praxiserprobte Konzepte und konkrete Lösungen für die digitale Verbandsmodernisierung. Eine Besonderheit sind die 10 wertvollen Beispiele unterschiedlicher Verbände, in denen ihre digitalen Modernisierungsmaßnahmen und die damit verbundenen Erfahrungen aus erster Hand beschrieben werden. Das Buch ist das einzige Kompendium, in dem alle wichtigen Bereiche digitaler Verbandsarbeit anwendungsorientiert behandelt werden. Den Schwerpunkt bilden Maßnahmen interner und externer Verbandskommunikation, Multi Channel Kommunikations- und Contentmanagement, digitale Services, Inhouse- und Cloud-Lösungsmodelle, Dokumenten- und Wissensmanagement sowie digitale Zusammenarbeit. In diesem Zusammenhang werden auch praktische Hilfen zu Datenschutz und Datensicherheit und Fragen zu Organisation, Kultur, Strukturen und Prozessen abgehandelt. Abgerundet wird das Inhaltsspektrum mit einer groß angelegten Studie zur Digitalen Verbandentwicklung, die 2010 und 2013 im Vergleich durchgeführt wurde. Das Fachbuch schließt mit einem Ausblick auf die zukünftige Entwicklung der Verbände.

"Verbände digital" gibt einen fundierten Überblick über die wichtigsten, für das Thema relevanten Bereiche, beschreibt praxiserprobte Konzepte und konkrete Lösungen für die digitale Verbandsmodernisierung. Eine Besonderheit sind die 10 wertvollen Beispiele unterschiedlicher Verbände, in denen ihre digitalen Modernisierungsmaßnahmen und die damit verbundenen Erfahrungen aus erster Hand beschrieben werden. Das Buch ist das einzige Kompendium, in dem alle wichtigen Bereiche digitaler Verbandsarbeit anwendungsorientiert behandelt werden. Den Schwerpunkt bilden Maßnahmen interner und externer Verbandskommunikation, Multi Channel Kommunikations- und Contentmanagement, digitale Services, Inhouse- und Cloud-Lösungsmodelle, Dokumenten- und Wissensmanagement sowie digitale Zusammenarbeit. In diesem Zusammenhang werden auch praktische Hilfen zu Datenschutz und Datensicherheit und Fragen zu Organisation, Kultur, Strukturen und Prozessen abgehandelt. Abgerundet wird das Inhaltsspektrum mit einer groß angelegten Studie zur Digitalen Verbandentwicklung, die 2010 und 2013 im Vergleich durchgeführt wurde. Das Fachbuch schließt mit einem Ausblick auf die zukünftige Entwicklung der Verbände.

Inhaltsverzeichnis
"Change" oder die Zeiten ändern sich.- SoziotechnischerWandel.- Herausforderungen für Verbände.- Wie Verbandsführungen sich auf den Wechsel einstellen.- Studie bei Verbänden 2010 und 2013.- Handlungsfelder.- Technologien und Management für den Wandel.- Organisation, Kultur, Struktur und Prozesse.- Verbands-IT - Inhouse, Outsourced, Cloud.- Spezialthema Cloud und Mobile Anwendungen.- Praxis: Wie finde ich die richtige Lösung und den/die richtigen Dienstleister.- Kontaktdaten-, Kommunikations- und Veranstaltungsmanagement (CRM).- Spezialthema Wissensmanagement.- Intranet und Extranet (Mitgliederportal).- Internet und Social Media.- E-Lobbying.- Datenschutz und Datensicherheit.- 10 Fallbeispiele von Verbänden im Wandel.- Lessons Learned und Ausblick.
Details
Erscheinungsjahr: 2014
Fachbereich: Kommunikationswissenschaften
Genre: Medienwissenschaften
Rubrik: Wissenschaften
Medium: Buch
Seiten: 250
Inhalt: xii
250 S.
138 s/w Illustr.
250 S. 138 Abb.
ISBN-13: 9783642450181
ISBN-10: 3642450180
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 978-3-642-45018-1
Autor: Klauß, Thomas
Hersteller: Springer Vieweg
Springer, Berlin
Springer Berlin Heidelberg
Abbildungen: XII, 250 S. 138 Abb.
Maße: 248 x 177 x 18 mm
Von/Mit: Thomas Klauß
Erscheinungsdatum: 27.11.2014
Gewicht: 0,57 kg
preigu-id: 105216219
Inhaltsverzeichnis
"Change" oder die Zeiten ändern sich.- SoziotechnischerWandel.- Herausforderungen für Verbände.- Wie Verbandsführungen sich auf den Wechsel einstellen.- Studie bei Verbänden 2010 und 2013.- Handlungsfelder.- Technologien und Management für den Wandel.- Organisation, Kultur, Struktur und Prozesse.- Verbands-IT - Inhouse, Outsourced, Cloud.- Spezialthema Cloud und Mobile Anwendungen.- Praxis: Wie finde ich die richtige Lösung und den/die richtigen Dienstleister.- Kontaktdaten-, Kommunikations- und Veranstaltungsmanagement (CRM).- Spezialthema Wissensmanagement.- Intranet und Extranet (Mitgliederportal).- Internet und Social Media.- E-Lobbying.- Datenschutz und Datensicherheit.- 10 Fallbeispiele von Verbänden im Wandel.- Lessons Learned und Ausblick.
Details
Erscheinungsjahr: 2014
Fachbereich: Kommunikationswissenschaften
Genre: Medienwissenschaften
Rubrik: Wissenschaften
Medium: Buch
Seiten: 250
Inhalt: xii
250 S.
138 s/w Illustr.
250 S. 138 Abb.
ISBN-13: 9783642450181
ISBN-10: 3642450180
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 978-3-642-45018-1
Autor: Klauß, Thomas
Hersteller: Springer Vieweg
Springer, Berlin
Springer Berlin Heidelberg
Abbildungen: XII, 250 S. 138 Abb.
Maße: 248 x 177 x 18 mm
Von/Mit: Thomas Klauß
Erscheinungsdatum: 27.11.2014
Gewicht: 0,57 kg
preigu-id: 105216219
Warnhinweis