Zum Hauptinhalt springen
Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Veranstaltungsmanagement
Märkte, Aufgaben und Akteure
Taschenbuch von Siegfried Paul (u. a.)
Sprache: Deutsch

37,99 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

auf Lager, Lieferzeit 1-2 Werktage

Kategorien:
Beschreibung
Das Lehrbuch stellt die gesamte Bandbreite des Veranstaltungsmanagements mit seinen unterschiedlichen Teilmärkten dar und beschreibt die jeweiligen Wertschöpfungsprozesse nach einheitlichen Kriterien. Die speziellen Anforderungen und Akteure des Managements von Kulturveranstaltungen, Fernsehproduktionen, Messen und Ausstellungen, Sportveranstaltungen, Konzerten und Volksfesten bis hin zu Fanmeilen und Festivals werden in übersichtlicher Form vorgestellt. Die Autoren gehen dabei auch detailliert auf Besonderheiten wie Genehmigungsverfahren, Sicherheitsplanung sowie Informations- und Nachhaltigkeitsmanagement ein. Eingängige Definitionen und Merksätze sowie zahlreiche Kontrollfragen und Aufgaben sichern den Lernerfolg, zudem beinhaltet jedes Kapitel ein ausführliches Verzeichnis mit weiterführender Literatur.
Das Lehrbuch stellt die gesamte Bandbreite des Veranstaltungsmanagements mit seinen unterschiedlichen Teilmärkten dar und beschreibt die jeweiligen Wertschöpfungsprozesse nach einheitlichen Kriterien. Die speziellen Anforderungen und Akteure des Managements von Kulturveranstaltungen, Fernsehproduktionen, Messen und Ausstellungen, Sportveranstaltungen, Konzerten und Volksfesten bis hin zu Fanmeilen und Festivals werden in übersichtlicher Form vorgestellt. Die Autoren gehen dabei auch detailliert auf Besonderheiten wie Genehmigungsverfahren, Sicherheitsplanung sowie Informations- und Nachhaltigkeitsmanagement ein. Eingängige Definitionen und Merksätze sowie zahlreiche Kontrollfragen und Aufgaben sichern den Lernerfolg, zudem beinhaltet jedes Kapitel ein ausführliches Verzeichnis mit weiterführender Literatur.
Über den Autor
Thomas Sakschewski ist als Lehrbeauftragter für Veranstaltungsmanagement an der Beuth Hochschule für Technik sowie für Projektmanagement an der HWR/HTW Berlin tätig. Er ist Autor zahlreicher Publikationen zum Thema Veranstaltungsmanagement.
Siegfried Paul ist Professor für Veranstaltungstechnik und Veranstaltungsmanagement an der Beuth Hochschule für Technik Berlin. Als Gründer und Geschäftsführer der Agentur mediapool Veranstaltungsgesellschaft plant und organisiert er regelmäßig Ausstellungen, Theaterproduktionen und Großveranstaltungen.
Zusammenfassung

Erstmalige umfassende Darstellung der einzelnen Teilmärkte

Hoher Praxisbezug durch Fokus auf Anforderungen und Tätigkeitsbereiche der wichtigsten Akteure

Branchenübergreifende Betrachtung und Verbindung von Marktanalyse und Managementansatz

Includes supplementary material: [...]

Includes supplementary material: [...]

Inhaltsverzeichnis

Begriffsbestimmungen.- Management der Veranstaltungsbranche.- Akteure und Qualifikationen.- Besondere Aufgaben des Veranstaltungsmanagements.

Details
Erscheinungsjahr: 2017
Fachbereich: Management
Genre: Recht, Sozialwissenschaften, Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Inhalt: xi
272 S.
30 s/w Illustr.
272 S. 30 Abb.
ISBN-13: 9783658168988
ISBN-10: 3658168986
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 978-3-658-16898-8
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Paul, Siegfried
Sakschewski, Thomas
Auflage: 1. Aufl. 2017
Hersteller: Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Maße: 240 x 168 x 16 mm
Von/Mit: Siegfried Paul (u. a.)
Erscheinungsdatum: 12.05.2017
Gewicht: 0,481 kg
Artikel-ID: 109113796
Über den Autor
Thomas Sakschewski ist als Lehrbeauftragter für Veranstaltungsmanagement an der Beuth Hochschule für Technik sowie für Projektmanagement an der HWR/HTW Berlin tätig. Er ist Autor zahlreicher Publikationen zum Thema Veranstaltungsmanagement.
Siegfried Paul ist Professor für Veranstaltungstechnik und Veranstaltungsmanagement an der Beuth Hochschule für Technik Berlin. Als Gründer und Geschäftsführer der Agentur mediapool Veranstaltungsgesellschaft plant und organisiert er regelmäßig Ausstellungen, Theaterproduktionen und Großveranstaltungen.
Zusammenfassung

Erstmalige umfassende Darstellung der einzelnen Teilmärkte

Hoher Praxisbezug durch Fokus auf Anforderungen und Tätigkeitsbereiche der wichtigsten Akteure

Branchenübergreifende Betrachtung und Verbindung von Marktanalyse und Managementansatz

Includes supplementary material: [...]

Includes supplementary material: [...]

Inhaltsverzeichnis

Begriffsbestimmungen.- Management der Veranstaltungsbranche.- Akteure und Qualifikationen.- Besondere Aufgaben des Veranstaltungsmanagements.

Details
Erscheinungsjahr: 2017
Fachbereich: Management
Genre: Recht, Sozialwissenschaften, Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Inhalt: xi
272 S.
30 s/w Illustr.
272 S. 30 Abb.
ISBN-13: 9783658168988
ISBN-10: 3658168986
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 978-3-658-16898-8
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Paul, Siegfried
Sakschewski, Thomas
Auflage: 1. Aufl. 2017
Hersteller: Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Maße: 240 x 168 x 16 mm
Von/Mit: Siegfried Paul (u. a.)
Erscheinungsdatum: 12.05.2017
Gewicht: 0,481 kg
Artikel-ID: 109113796
Warnhinweis