Zum Hauptinhalt springen
Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Value Reporting
Optimieren Sie Ihre materielle Corporate Governance
Buch von Michael Schmid (u. a.)
Sprache: Deutsch

39,00 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Aktuell nicht verfügbar

Kategorien:
Beschreibung
Das Werk gliedert sich in einen Analyseteil, der konzeptionelle Mängel in der aktuellen Unternehmensberichterstattung aufdeckt und die Bedeutung des Bilanzlifting für Bilanzstrategien darstellt. Ein zweiter Teil beinhaltet Gestaltungsempfehlungen für die Praxis zur Erfassung zentraler wertsteigernder Faktoren.
Formale und inhaltliche Qualitätsanforderungen an einen modernen Geschäftsbericht zum einen und Herausforderungen der modernen Unternehmensberichterstattung zum anderen bereiten das Fundament zur Notwendigkeit eines erweiterten Value Reportings, in dem insbesondere Intangible Assets als Erfolgskatalysatoren eine adäquate Berücksichtigung finden.
Die bisherige Vernachlässigung der Berichterstattung über immaterielle Werte auf der einen Seite und deren unbestritten weitere Bedeutungszunahme von Innovation Capital, Relationship Capital sowie Infrastructure Capital auf der anderen Seite wird auf der Basis einer strukturierten Kategorisierung anhand von Bilanzierung dem Grunde nach und Bilanzierung der Höhe nach erläutert und in einen logischen Zusammenhang gestellt.
Ansätze und Gestaltungsempfehlungen sowie Beispiele aus der Unternehmenspraxis runden die um Erfassung und Bewertung von Intangibles erweiterte Unternehmensberichterstattung ab.
In einem weiteren Kapitel wird am Beispiel des Economic Value Added ein fundamentaler Schlüssel zur wertsteigernden Unternehmensführung vorgestellt. Dabei werden Strategie, Umsetzung und zentrale Erfolgsfaktoren ausführlicher untersucht, um Implikationen zur Umsetzung in der betrieblichen Praxis abzuleiten.
Ein Ausblick über die künftige Bedeutung des Value Reportings im Lichte der Corporate Governance und der wachsenden Bedeutung des Lageberichts runden das Werk ab.
Das Buch wendet sich an Praktiker und an Leser, die am Transfer von Konzepten und Methoden des Value Reporting in die Praxis interessiert sind.
Das Werk gliedert sich in einen Analyseteil, der konzeptionelle Mängel in der aktuellen Unternehmensberichterstattung aufdeckt und die Bedeutung des Bilanzlifting für Bilanzstrategien darstellt. Ein zweiter Teil beinhaltet Gestaltungsempfehlungen für die Praxis zur Erfassung zentraler wertsteigernder Faktoren.
Formale und inhaltliche Qualitätsanforderungen an einen modernen Geschäftsbericht zum einen und Herausforderungen der modernen Unternehmensberichterstattung zum anderen bereiten das Fundament zur Notwendigkeit eines erweiterten Value Reportings, in dem insbesondere Intangible Assets als Erfolgskatalysatoren eine adäquate Berücksichtigung finden.
Die bisherige Vernachlässigung der Berichterstattung über immaterielle Werte auf der einen Seite und deren unbestritten weitere Bedeutungszunahme von Innovation Capital, Relationship Capital sowie Infrastructure Capital auf der anderen Seite wird auf der Basis einer strukturierten Kategorisierung anhand von Bilanzierung dem Grunde nach und Bilanzierung der Höhe nach erläutert und in einen logischen Zusammenhang gestellt.
Ansätze und Gestaltungsempfehlungen sowie Beispiele aus der Unternehmenspraxis runden die um Erfassung und Bewertung von Intangibles erweiterte Unternehmensberichterstattung ab.
In einem weiteren Kapitel wird am Beispiel des Economic Value Added ein fundamentaler Schlüssel zur wertsteigernden Unternehmensführung vorgestellt. Dabei werden Strategie, Umsetzung und zentrale Erfolgsfaktoren ausführlicher untersucht, um Implikationen zur Umsetzung in der betrieblichen Praxis abzuleiten.
Ein Ausblick über die künftige Bedeutung des Value Reportings im Lichte der Corporate Governance und der wachsenden Bedeutung des Lageberichts runden das Werk ab.
Das Buch wendet sich an Praktiker und an Leser, die am Transfer von Konzepten und Methoden des Value Reporting in die Praxis interessiert sind.
Details
Erscheinungsjahr: 2005
Genre: Recht, Sozialwissenschaften, Wirtschaft
Medium: Buch
Inhalt: Einband - fest (Hardcover) - gebunden
ISBN-13: 9783800631186
ISBN-10: 3800631180
Sprache: Deutsch
Einband: Gebunden
Autor: Michael Schmid
Helmut Kuhnle
Michael Sonnabend
Auflage: 1. Auflage
Hersteller: Vahlen
Vahlen Franz GmbH
Abbildungen: mit Abbildungen
Maße: 246 x 169 x 28 mm
Von/Mit: Michael Schmid (u. a.)
Erscheinungsdatum: 26.09.2005
Gewicht: 0,776 kg
Artikel-ID: 102460403
Details
Erscheinungsjahr: 2005
Genre: Recht, Sozialwissenschaften, Wirtschaft
Medium: Buch
Inhalt: Einband - fest (Hardcover) - gebunden
ISBN-13: 9783800631186
ISBN-10: 3800631180
Sprache: Deutsch
Einband: Gebunden
Autor: Michael Schmid
Helmut Kuhnle
Michael Sonnabend
Auflage: 1. Auflage
Hersteller: Vahlen
Vahlen Franz GmbH
Abbildungen: mit Abbildungen
Maße: 246 x 169 x 28 mm
Von/Mit: Michael Schmid (u. a.)
Erscheinungsdatum: 26.09.2005
Gewicht: 0,776 kg
Artikel-ID: 102460403
Warnhinweis