Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Sprache:
Deutsch
39,95 €*
Versandkostenfrei per Post / DHL
Aktuell nicht verfügbar
Kategorien:
Beschreibung
Dieses Kennzahlenbuch wurde vor dem Hintergrund der Anwendung der Methode ¿Value Management¿ geschrieben. Das Buch versteht sich als ein ¿Baustein¿ im Rahmen der wertorientierten Organisationsführung. Da in der anwendungsneutralen Methode ¿Value Management¿ (EN 12973) bzw. in der Wertanalyse-VDI-Richtlinie 2800 der Wert (Value) eine ausschlaggebende Rolle spielt, beginnen Optimierungsansätze i. d. R. bei der Suche nach ¿werterhöhenden¿ oder ¿wertvernichtenden¿ Faktoren. Diese sind in den organisationsinternen Kennzahlen zu finden, die üblicherweise in den Organisationen weitgehend vorhanden sind. Da Kennzahlen nicht nur zur Überprüfung eigener Leistungen sondern auch zum nationalen und internationalen Wettbewerbsvergleich dienen, wurde mit dem vorliegenden Kennzahlenbuch ein Portfolio mit überwiegend nationalen als auch internationalen Kennzahlen geschaffen.
Das vorliegende Buch ist deshalb als pragmatische Arbeitshilfe für kapital- und nicht kapitalmarktorientierte Organisationen zu verstehen. Vorstände/Geschäftsführer Controller und andere Entscheidungsträger sind darauf angewiesen, lfd. über die wirtschaftliche Lage ihrer Organisation oder von Teilbereichen informiert zu sein. Sie nutzen als Hilfsmittel überwiegend tangible (messbare) Kennzahlen. Tangible Kennzahlen dienen zugleich der Aufdeckung von Stärken und Schwächen in der Organisation. Zugleich bilden sie konkrete Ansatzpunkte, an denen bei Notwendigkeit mit der Optimierung begonnen werden kann.
Das Buch soll den interessierten Leser und den Praktiker über die Vielfältigkeit von modernen und klassischen Kennzahlen informieren. Soweit möglich, wurden Kennzahlen mit Zielwerten zur Orientierung versehen. Die Problematik der Zielwertbestimmung besteht darin, dass es neben bekannten Kennzahlen mit vorhandenen Zielwerten, zahlreiche weitere Zielwerte gibt, die von der Erzeugniserstellung (Produkt- und Dienstleistungserstellung), von der Branche und teils auch von der technischen Ausstattung abhängig sind.
Das vorliegende Buch ist deshalb als pragmatische Arbeitshilfe für kapital- und nicht kapitalmarktorientierte Organisationen zu verstehen. Vorstände/Geschäftsführer Controller und andere Entscheidungsträger sind darauf angewiesen, lfd. über die wirtschaftliche Lage ihrer Organisation oder von Teilbereichen informiert zu sein. Sie nutzen als Hilfsmittel überwiegend tangible (messbare) Kennzahlen. Tangible Kennzahlen dienen zugleich der Aufdeckung von Stärken und Schwächen in der Organisation. Zugleich bilden sie konkrete Ansatzpunkte, an denen bei Notwendigkeit mit der Optimierung begonnen werden kann.
Das Buch soll den interessierten Leser und den Praktiker über die Vielfältigkeit von modernen und klassischen Kennzahlen informieren. Soweit möglich, wurden Kennzahlen mit Zielwerten zur Orientierung versehen. Die Problematik der Zielwertbestimmung besteht darin, dass es neben bekannten Kennzahlen mit vorhandenen Zielwerten, zahlreiche weitere Zielwerte gibt, die von der Erzeugniserstellung (Produkt- und Dienstleistungserstellung), von der Branche und teils auch von der technischen Ausstattung abhängig sind.
Dieses Kennzahlenbuch wurde vor dem Hintergrund der Anwendung der Methode ¿Value Management¿ geschrieben. Das Buch versteht sich als ein ¿Baustein¿ im Rahmen der wertorientierten Organisationsführung. Da in der anwendungsneutralen Methode ¿Value Management¿ (EN 12973) bzw. in der Wertanalyse-VDI-Richtlinie 2800 der Wert (Value) eine ausschlaggebende Rolle spielt, beginnen Optimierungsansätze i. d. R. bei der Suche nach ¿werterhöhenden¿ oder ¿wertvernichtenden¿ Faktoren. Diese sind in den organisationsinternen Kennzahlen zu finden, die üblicherweise in den Organisationen weitgehend vorhanden sind. Da Kennzahlen nicht nur zur Überprüfung eigener Leistungen sondern auch zum nationalen und internationalen Wettbewerbsvergleich dienen, wurde mit dem vorliegenden Kennzahlenbuch ein Portfolio mit überwiegend nationalen als auch internationalen Kennzahlen geschaffen.
Das vorliegende Buch ist deshalb als pragmatische Arbeitshilfe für kapital- und nicht kapitalmarktorientierte Organisationen zu verstehen. Vorstände/Geschäftsführer Controller und andere Entscheidungsträger sind darauf angewiesen, lfd. über die wirtschaftliche Lage ihrer Organisation oder von Teilbereichen informiert zu sein. Sie nutzen als Hilfsmittel überwiegend tangible (messbare) Kennzahlen. Tangible Kennzahlen dienen zugleich der Aufdeckung von Stärken und Schwächen in der Organisation. Zugleich bilden sie konkrete Ansatzpunkte, an denen bei Notwendigkeit mit der Optimierung begonnen werden kann.
Das Buch soll den interessierten Leser und den Praktiker über die Vielfältigkeit von modernen und klassischen Kennzahlen informieren. Soweit möglich, wurden Kennzahlen mit Zielwerten zur Orientierung versehen. Die Problematik der Zielwertbestimmung besteht darin, dass es neben bekannten Kennzahlen mit vorhandenen Zielwerten, zahlreiche weitere Zielwerte gibt, die von der Erzeugniserstellung (Produkt- und Dienstleistungserstellung), von der Branche und teils auch von der technischen Ausstattung abhängig sind.
Das vorliegende Buch ist deshalb als pragmatische Arbeitshilfe für kapital- und nicht kapitalmarktorientierte Organisationen zu verstehen. Vorstände/Geschäftsführer Controller und andere Entscheidungsträger sind darauf angewiesen, lfd. über die wirtschaftliche Lage ihrer Organisation oder von Teilbereichen informiert zu sein. Sie nutzen als Hilfsmittel überwiegend tangible (messbare) Kennzahlen. Tangible Kennzahlen dienen zugleich der Aufdeckung von Stärken und Schwächen in der Organisation. Zugleich bilden sie konkrete Ansatzpunkte, an denen bei Notwendigkeit mit der Optimierung begonnen werden kann.
Das Buch soll den interessierten Leser und den Praktiker über die Vielfältigkeit von modernen und klassischen Kennzahlen informieren. Soweit möglich, wurden Kennzahlen mit Zielwerten zur Orientierung versehen. Die Problematik der Zielwertbestimmung besteht darin, dass es neben bekannten Kennzahlen mit vorhandenen Zielwerten, zahlreiche weitere Zielwerte gibt, die von der Erzeugniserstellung (Produkt- und Dienstleistungserstellung), von der Branche und teils auch von der technischen Ausstattung abhängig sind.
Über den Autor
Rolf-Dieter Pfister wurde 1952 in Bochum geboren. Er studierte Fahrzeugtechnik, Betriebswirtschaft und Informationswissenschaft. Als zertifizierter VDI-Value Management Lehrer und Moderator befasst er sich mit der Optimierung von Produkten und Prozessen auf Basis der Methode Value Management (EN 12973) in namhaften Unternehmen. Vorstände, Geschäftsführer und Controller arbeiten mit Kennzahlen. An diesen setzt die Methode mit den Zielen an, hohe Einsparungen zu erzielen. Band 1 beinhaltet nationale und internationale ¿ finanz- und erfolgswirtschaftliche, zukunftsorientierte und kommunale ¿ Kennzahlen. Es ist als Arbeitsbuch für kapitalmarktorientierte und nicht kapitalmarktorientierte Organisationen gedacht und liefert Entscheidungshilfen für die internen (Mitarbeiter, Verantwortungsträger) und externen (Banken, Shareholder, Zulieferer) Stakeholder.
Mithilfe eines Schnelltestes für Unternehmen und öffentliche Verwaltung erlaubt das Buch zudem eine wirtschaftliche Standortbestimmung.
Mithilfe eines Schnelltestes für Unternehmen und öffentliche Verwaltung erlaubt das Buch zudem eine wirtschaftliche Standortbestimmung.
Details
Erscheinungsjahr: | 2015 |
---|---|
Fachbereich: | Populäre Darstellungen |
Genre: | Politikwissenschaft & Soziologie |
Rubrik: | Wissenschaften |
Medium: | Taschenbuch |
Inhalt: | 700 S. |
ISBN-13: | 9783732333189 |
ISBN-10: | 3732333183 |
Sprache: | Deutsch |
Ausstattung / Beilage: | Paperback |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Autor: |
Pfister, Rolf-Dieter
D. Pfister, Marisa |
Redaktion: | International Group, Pfister |
Herausgeber: | Pfister International Group |
Hersteller: | tredition |
Maße: | 240 x 170 x 48 mm |
Von/Mit: | Rolf-Dieter Pfister (u. a.) |
Erscheinungsdatum: | 25.09.2015 |
Gewicht: | 1,311 kg |
Über den Autor
Rolf-Dieter Pfister wurde 1952 in Bochum geboren. Er studierte Fahrzeugtechnik, Betriebswirtschaft und Informationswissenschaft. Als zertifizierter VDI-Value Management Lehrer und Moderator befasst er sich mit der Optimierung von Produkten und Prozessen auf Basis der Methode Value Management (EN 12973) in namhaften Unternehmen. Vorstände, Geschäftsführer und Controller arbeiten mit Kennzahlen. An diesen setzt die Methode mit den Zielen an, hohe Einsparungen zu erzielen. Band 1 beinhaltet nationale und internationale ¿ finanz- und erfolgswirtschaftliche, zukunftsorientierte und kommunale ¿ Kennzahlen. Es ist als Arbeitsbuch für kapitalmarktorientierte und nicht kapitalmarktorientierte Organisationen gedacht und liefert Entscheidungshilfen für die internen (Mitarbeiter, Verantwortungsträger) und externen (Banken, Shareholder, Zulieferer) Stakeholder.
Mithilfe eines Schnelltestes für Unternehmen und öffentliche Verwaltung erlaubt das Buch zudem eine wirtschaftliche Standortbestimmung.
Mithilfe eines Schnelltestes für Unternehmen und öffentliche Verwaltung erlaubt das Buch zudem eine wirtschaftliche Standortbestimmung.
Details
Erscheinungsjahr: | 2015 |
---|---|
Fachbereich: | Populäre Darstellungen |
Genre: | Politikwissenschaft & Soziologie |
Rubrik: | Wissenschaften |
Medium: | Taschenbuch |
Inhalt: | 700 S. |
ISBN-13: | 9783732333189 |
ISBN-10: | 3732333183 |
Sprache: | Deutsch |
Ausstattung / Beilage: | Paperback |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Autor: |
Pfister, Rolf-Dieter
D. Pfister, Marisa |
Redaktion: | International Group, Pfister |
Herausgeber: | Pfister International Group |
Hersteller: | tredition |
Maße: | 240 x 170 x 48 mm |
Von/Mit: | Rolf-Dieter Pfister (u. a.) |
Erscheinungsdatum: | 25.09.2015 |
Gewicht: | 1,311 kg |
Warnhinweis