Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Value Creation
Strategies for the Chemical Industry
Buch von Florian Budde (u. a.)
Sprache: Englisch

135,00 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Aktuell nicht verfügbar

Kategorien:
Beschreibung
Im Zeitalter der Globalisierung und des "Shareholder Values" wächst in der Chemischen Industrie die Notwendigkeit, die Generierung von Unternehmenswert zur zentralen Frage des strategischen und operativen Managements zu machen. Ein internationales Team führender Experten der Unternehmensberatung McKinsey & Company hat seine Erfahrungen aus vielen Jahren Beratungspraxis zusammengefaßt und gibt sie nun in diesem Handbuch heraus.

Das Handbuch diskutiert Strategien, mit denen ein Unternehmen in einer Geschäftswelt, die sich immer schneller wandelt, erfolgreich bestehen kann. Welchen Einfluß haben die Kapitalmärkte? Wie kann ein Unternehmen optimal darauf antworten? Wie lassen sich erfolgversprechende Strategien erfolgreich umsetzen? Die Autoren untersuchen traditionelle und innovative Wege zur Steigerung des Unternehmenswertes und geben kompetente Informationen zur operativen Umsetzung dieser Strategien. Sie gehen intensiv auf aktuelle Fragen und Entwicklungen ein, wie etwa die Rolle von E-Commerce, der strategische Umbau traditioneller Chemiefirmen in zukunftsorientierte Life-Science-Unternehmen, oder die Bedeutung des Konzeptes der innovativen Zellen für das Wachstum moderner Geschäftsfelder wie zum Beispiel der Biotechnologie.

Hauptsächlich für Manager in der Chemischen Industrie und verwandten Industrien geschrieben, ist diese konzentrierte Einführung durch Experten auch hochinteressant für Wissenschaftler, Ingenieure, Berater und Investoren, die sich mit Management-Fragen in der Chemischen und verwandten Industrien auseinandersetzen.
Im Zeitalter der Globalisierung und des "Shareholder Values" wächst in der Chemischen Industrie die Notwendigkeit, die Generierung von Unternehmenswert zur zentralen Frage des strategischen und operativen Managements zu machen. Ein internationales Team führender Experten der Unternehmensberatung McKinsey & Company hat seine Erfahrungen aus vielen Jahren Beratungspraxis zusammengefaßt und gibt sie nun in diesem Handbuch heraus.

Das Handbuch diskutiert Strategien, mit denen ein Unternehmen in einer Geschäftswelt, die sich immer schneller wandelt, erfolgreich bestehen kann. Welchen Einfluß haben die Kapitalmärkte? Wie kann ein Unternehmen optimal darauf antworten? Wie lassen sich erfolgversprechende Strategien erfolgreich umsetzen? Die Autoren untersuchen traditionelle und innovative Wege zur Steigerung des Unternehmenswertes und geben kompetente Informationen zur operativen Umsetzung dieser Strategien. Sie gehen intensiv auf aktuelle Fragen und Entwicklungen ein, wie etwa die Rolle von E-Commerce, der strategische Umbau traditioneller Chemiefirmen in zukunftsorientierte Life-Science-Unternehmen, oder die Bedeutung des Konzeptes der innovativen Zellen für das Wachstum moderner Geschäftsfelder wie zum Beispiel der Biotechnologie.

Hauptsächlich für Manager in der Chemischen Industrie und verwandten Industrien geschrieben, ist diese konzentrierte Einführung durch Experten auch hochinteressant für Wissenschaftler, Ingenieure, Berater und Investoren, die sich mit Management-Fragen in der Chemischen und verwandten Industrien auseinandersetzen.
Inhaltsverzeichnis
Today's Chemical Industry: Which Way is Up?
Today's Challenge - Value Creation
Strategic Choices for the Chemical Industry in the New Millenium
Managing Commodity Portfolios
How to Succeed in the Rapidly Maturing Specialty Chemicals Industry
Chemical Companies and Biotechnology
The Impact of E-Commerce on the Chemical Industry
The Alchemy of Leveraged Buyouts
Revitalizing Innovation
Managing the Organizational Context
Creating an Entrepreneurial Procurement Organization
Achieving Excellence in Production
A Customer-centric Approach to Sales and Marketing
The Role of Mergers and Acquisitions
The Delicate Game of Post-merger Management
Cyclicality: Trying to Manage the Unmanageable
Index
Details
Erscheinungsjahr: 2005
Fachbereich: Einzelne Wirtschaftszweige
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Buch
Seiten: 467
Inhalt: XXXIV
467 S.
177 s/w Illustr.
1 s/w Tab.
178 Illustr.
ISBN-13: 9783527312665
ISBN-10: 3527312668
Sprache: Englisch
Herstellernummer: 1131266 000
Redaktion: Budde, Florian
Felcht, Utz-Hellmuth
Frankemölle, Heiner
Herausgeber: Florian Budde/Utz-Hellmuth Felcht/Heiner Frankemölle
Auflage: 2. Aufl.
Hersteller: Wiley-VCH
Abbildungen: 177 SW-Abb., 1 Tabellen
Maße: 252 x 173 x 32 mm
Von/Mit: Florian Budde (u. a.)
Erscheinungsdatum: 25.11.2005
Gewicht: 1,076 kg
preigu-id: 102288337
Inhaltsverzeichnis
Today's Chemical Industry: Which Way is Up?
Today's Challenge - Value Creation
Strategic Choices for the Chemical Industry in the New Millenium
Managing Commodity Portfolios
How to Succeed in the Rapidly Maturing Specialty Chemicals Industry
Chemical Companies and Biotechnology
The Impact of E-Commerce on the Chemical Industry
The Alchemy of Leveraged Buyouts
Revitalizing Innovation
Managing the Organizational Context
Creating an Entrepreneurial Procurement Organization
Achieving Excellence in Production
A Customer-centric Approach to Sales and Marketing
The Role of Mergers and Acquisitions
The Delicate Game of Post-merger Management
Cyclicality: Trying to Manage the Unmanageable
Index
Details
Erscheinungsjahr: 2005
Fachbereich: Einzelne Wirtschaftszweige
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Buch
Seiten: 467
Inhalt: XXXIV
467 S.
177 s/w Illustr.
1 s/w Tab.
178 Illustr.
ISBN-13: 9783527312665
ISBN-10: 3527312668
Sprache: Englisch
Herstellernummer: 1131266 000
Redaktion: Budde, Florian
Felcht, Utz-Hellmuth
Frankemölle, Heiner
Herausgeber: Florian Budde/Utz-Hellmuth Felcht/Heiner Frankemölle
Auflage: 2. Aufl.
Hersteller: Wiley-VCH
Abbildungen: 177 SW-Abb., 1 Tabellen
Maße: 252 x 173 x 32 mm
Von/Mit: Florian Budde (u. a.)
Erscheinungsdatum: 25.11.2005
Gewicht: 1,076 kg
preigu-id: 102288337
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte