34,99 €*
Versandkostenfrei per Post / DHL
Lieferzeit 2-4 Werktage
Es werden Wachstumsbarrieren expliziter und impliziter Art dargestellt, um zu verdeutlichen, wie eine Headquarter-Strategie zur Bildung und zum Wachstum von Führungszentralen sowohl von den Unternehmen als auch seitens des Staates realisiert werden kann.
Außerdem werden dem Leser alle Werkzeuge zum Führen eines ¿Unternehmenskaufbuches¿ und zum Abwickeln einer Übernahme bereitgestellt.
Der Inhalt
- Der Unternehmenskauf
- Die Bedeutung der Finanzierung eines Unternehmenskaufs
- Unternehmenswert und Rating
- Die Ausgestaltung des Kaufvertrags
- Humankapital und menschliche Interaktion
Die Herausgeber
Prof. Dr. Dr. h.c. Ulrich Blum ist Professor für Volkswirtschaftslehre und Inhaber des Lehrstuhls für Wirtschaftspolitik und Wirtschaftsforschung an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg.
Prof. Dr. Werner Gleißner ist Vorstand der FutureValue Group AG in Leinfelden-Echterdingen und Honorarprofessor für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Risikomanagement, an der Technischen Universität Dresden.
Dipl.-Ing. Peter Nothnagel leitete diverse Referate im Sächsischen Staatsministerium für Wirtschaft, Arbeit und Verkehr und ist heute Geschäftsführer der Wirtschaftsförderung Sachsen GmbH.
Rechtsanwalt Prof. Dr. Michael A. Veltins ist Senior Partner und Geschäftsführer der LSV Rechtsanwalts GmbH in Frankfurt am Main und lehrt an der Technischen Universität Dresden.
Es werden Wachstumsbarrieren expliziter und impliziter Art dargestellt, um zu verdeutlichen, wie eine Headquarter-Strategie zur Bildung und zum Wachstum von Führungszentralen sowohl von den Unternehmen als auch seitens des Staates realisiert werden kann.
Außerdem werden dem Leser alle Werkzeuge zum Führen eines ¿Unternehmenskaufbuches¿ und zum Abwickeln einer Übernahme bereitgestellt.
Der Inhalt
- Der Unternehmenskauf
- Die Bedeutung der Finanzierung eines Unternehmenskaufs
- Unternehmenswert und Rating
- Die Ausgestaltung des Kaufvertrags
- Humankapital und menschliche Interaktion
Die Herausgeber
Prof. Dr. Dr. h.c. Ulrich Blum ist Professor für Volkswirtschaftslehre und Inhaber des Lehrstuhls für Wirtschaftspolitik und Wirtschaftsforschung an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg.
Prof. Dr. Werner Gleißner ist Vorstand der FutureValue Group AG in Leinfelden-Echterdingen und Honorarprofessor für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Risikomanagement, an der Technischen Universität Dresden.
Dipl.-Ing. Peter Nothnagel leitete diverse Referate im Sächsischen Staatsministerium für Wirtschaft, Arbeit und Verkehr und ist heute Geschäftsführer der Wirtschaftsförderung Sachsen GmbH.
Rechtsanwalt Prof. Dr. Michael A. Veltins ist Senior Partner und Geschäftsführer der LSV Rechtsanwalts GmbH in Frankfurt am Main und lehrt an der Technischen Universität Dresden.
Prof. Dr. Dr. h.c. Ulrich Blum ist Professor für Volkswirtschaftslehre und Inhaber des Lehrstuhls für Wirtschaftspolitik und Wirtschaftsforschung an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg.
Prof. Dr. Werner Gleißner ist Vorstand der FutureValue Group AG in Leinfelden-Echterdingen und Honorarprofessor für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Risikomanagement, an der Technischen Universität Dresden.
Dipl.-Ing. Peter Nothnagel leitete diverse Referate im Sächsischen Staatsministerium für Wirtschaft, Arbeit und Verkehr und ist heute Geschäftsführer der Wirtschaftsförderung Sachsen GmbH.
Rechtsanwalt Prof. Dr. Michael A. Veltins ist Senior Partner und Geschäftsführer der LSV Rechtsanwalts GmbH in Frankfurt am Main und lehrt an der Technischen Universität Dresden.
Erläutert, wie eine Headquarter-Strategie zur Bildung oder zum Wachstum von Führungszentralen sowohl von den Unternehmen als auch seitens des Staates realisiert werden kann
Stellt Wachstumsbarrieren expliziter und impliziter Art dar
Beschäftigt sich mit der Frage, warum Unternehmen wachsen sollen
1 Der Wille zum Wachstum.- 2 Der Unternehmenskauf.- 3 Finanzierung.- 4 Der Wettbewerb.-
5 Der wirtschaftspolitische Rahmen.- 6 Die Wirtschaftsregion.- 7 Technologie und Innovation.- 8 Humankapital und menschliche Interaktion.- 9 Risikogerechte Beurteilung: Unternehmenswert und Rating.- 10 Rahmenbedingungen des Unternehmenskaufs.- 11 Unternehmenskäufe im deutsch-chinesischen Kontext.- 12 Rechtliche Rahmenbedingungen für Unternehmenskäufe: Checkliste.- 13 Allgemeine Checkliste zum Unternehmenskauf.- Literaturverzeichnis.- 14 Angaben zu den Herausgebern und den Autoren.
Erscheinungsjahr: | 2018 |
---|---|
Fachbereich: | Betriebswirtschaft |
Genre: | Recht, Sozialwissenschaften, Wirtschaft |
Rubrik: | Recht & Wirtschaft |
Medium: | Taschenbuch |
Inhalt: |
xv
193 S. 13 s/w Illustr. 21 farbige Illustr. 193 S. 34 Abb. 21 Abb. in Farbe. |
ISBN-13: | 9783658207540 |
ISBN-10: | 365820754X |
Sprache: | Deutsch |
Herstellernummer: | 978-3-658-20754-0 |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Redaktion: |
Blum, Ulrich
Veltins, Michael A. Nothnagel, Peter Gleißner, Werner |
Herausgeber: | Ulrich Blum/Werner Gleißner/Peter Nothnagel u a |
Auflage: | 1. Auflage 2018 |
Hersteller: |
Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH |
Verantwortliche Person für die EU: | Springer Gabler in Springer Science + Business Media, Tiergartenstr. 15-17, D-69121 Heidelberg, juergen.hartmann@springer.com |
Maße: | 240 x 168 x 12 mm |
Von/Mit: | Ulrich Blum (u. a.) |
Erscheinungsdatum: | 28.06.2018 |
Gewicht: | 0,365 kg |
Prof. Dr. Dr. h.c. Ulrich Blum ist Professor für Volkswirtschaftslehre und Inhaber des Lehrstuhls für Wirtschaftspolitik und Wirtschaftsforschung an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg.
Prof. Dr. Werner Gleißner ist Vorstand der FutureValue Group AG in Leinfelden-Echterdingen und Honorarprofessor für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Risikomanagement, an der Technischen Universität Dresden.
Dipl.-Ing. Peter Nothnagel leitete diverse Referate im Sächsischen Staatsministerium für Wirtschaft, Arbeit und Verkehr und ist heute Geschäftsführer der Wirtschaftsförderung Sachsen GmbH.
Rechtsanwalt Prof. Dr. Michael A. Veltins ist Senior Partner und Geschäftsführer der LSV Rechtsanwalts GmbH in Frankfurt am Main und lehrt an der Technischen Universität Dresden.
Erläutert, wie eine Headquarter-Strategie zur Bildung oder zum Wachstum von Führungszentralen sowohl von den Unternehmen als auch seitens des Staates realisiert werden kann
Stellt Wachstumsbarrieren expliziter und impliziter Art dar
Beschäftigt sich mit der Frage, warum Unternehmen wachsen sollen
1 Der Wille zum Wachstum.- 2 Der Unternehmenskauf.- 3 Finanzierung.- 4 Der Wettbewerb.-
5 Der wirtschaftspolitische Rahmen.- 6 Die Wirtschaftsregion.- 7 Technologie und Innovation.- 8 Humankapital und menschliche Interaktion.- 9 Risikogerechte Beurteilung: Unternehmenswert und Rating.- 10 Rahmenbedingungen des Unternehmenskaufs.- 11 Unternehmenskäufe im deutsch-chinesischen Kontext.- 12 Rechtliche Rahmenbedingungen für Unternehmenskäufe: Checkliste.- 13 Allgemeine Checkliste zum Unternehmenskauf.- Literaturverzeichnis.- 14 Angaben zu den Herausgebern und den Autoren.
Erscheinungsjahr: | 2018 |
---|---|
Fachbereich: | Betriebswirtschaft |
Genre: | Recht, Sozialwissenschaften, Wirtschaft |
Rubrik: | Recht & Wirtschaft |
Medium: | Taschenbuch |
Inhalt: |
xv
193 S. 13 s/w Illustr. 21 farbige Illustr. 193 S. 34 Abb. 21 Abb. in Farbe. |
ISBN-13: | 9783658207540 |
ISBN-10: | 365820754X |
Sprache: | Deutsch |
Herstellernummer: | 978-3-658-20754-0 |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Redaktion: |
Blum, Ulrich
Veltins, Michael A. Nothnagel, Peter Gleißner, Werner |
Herausgeber: | Ulrich Blum/Werner Gleißner/Peter Nothnagel u a |
Auflage: | 1. Auflage 2018 |
Hersteller: |
Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH |
Verantwortliche Person für die EU: | Springer Gabler in Springer Science + Business Media, Tiergartenstr. 15-17, D-69121 Heidelberg, juergen.hartmann@springer.com |
Maße: | 240 x 168 x 12 mm |
Von/Mit: | Ulrich Blum (u. a.) |
Erscheinungsdatum: | 28.06.2018 |
Gewicht: | 0,365 kg |