Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Sprache:
Deutsch
17,95 €*
Versandkostenfrei per Post / DHL
Lieferzeit 2-4 Werktage
Kategorien:
Beschreibung
Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Musik - Sonstiges, Note: 1,5, , Veranstaltung: Lehrprobe, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Schüler/Schülerinnen lernen ausgewählte Affektdarstellungen und musikalisch-rhetorische Figuren aus der ¿Johannes-Passion¿ von J.S. Bach kennen. Sie interpretieren die Affekte in einem szenischen Verfahren (Standbild) und versetzen sich damit in die Perspektive des jeweiligen Protagonisten der Passionsgeschichte.
Sie nutzen und entwickeln darüber hinaus ihre kommunikativen und sozialen Fähigkeiten bei der Erarbeitung der szenischen Interpretation und der anschließenden Beschreibung der Standbilder. Bei der Zuordnung der musikalisch-rhetorischen Figuren lernen die Schüler/Schülerinnen die Fachbegriffe der musikalischen Rhetorik kennen und wenden diese zur musikalischen Analyse der Notenbeispiele an.
Sie nutzen und entwickeln darüber hinaus ihre kommunikativen und sozialen Fähigkeiten bei der Erarbeitung der szenischen Interpretation und der anschließenden Beschreibung der Standbilder. Bei der Zuordnung der musikalisch-rhetorischen Figuren lernen die Schüler/Schülerinnen die Fachbegriffe der musikalischen Rhetorik kennen und wenden diese zur musikalischen Analyse der Notenbeispiele an.
Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Musik - Sonstiges, Note: 1,5, , Veranstaltung: Lehrprobe, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Schüler/Schülerinnen lernen ausgewählte Affektdarstellungen und musikalisch-rhetorische Figuren aus der ¿Johannes-Passion¿ von J.S. Bach kennen. Sie interpretieren die Affekte in einem szenischen Verfahren (Standbild) und versetzen sich damit in die Perspektive des jeweiligen Protagonisten der Passionsgeschichte.
Sie nutzen und entwickeln darüber hinaus ihre kommunikativen und sozialen Fähigkeiten bei der Erarbeitung der szenischen Interpretation und der anschließenden Beschreibung der Standbilder. Bei der Zuordnung der musikalisch-rhetorischen Figuren lernen die Schüler/Schülerinnen die Fachbegriffe der musikalischen Rhetorik kennen und wenden diese zur musikalischen Analyse der Notenbeispiele an.
Sie nutzen und entwickeln darüber hinaus ihre kommunikativen und sozialen Fähigkeiten bei der Erarbeitung der szenischen Interpretation und der anschließenden Beschreibung der Standbilder. Bei der Zuordnung der musikalisch-rhetorischen Figuren lernen die Schüler/Schülerinnen die Fachbegriffe der musikalischen Rhetorik kennen und wenden diese zur musikalischen Analyse der Notenbeispiele an.
Details
Erscheinungsjahr: | 2009 |
---|---|
Genre: | Musik |
Rubrik: | Kunst & Musik |
Medium: | Taschenbuch |
Inhalt: | 28 S. |
ISBN-13: | 9783640398188 |
ISBN-10: | 3640398181 |
Sprache: | Deutsch |
Ausstattung / Beilage: | Paperback |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Autor: | Grasse, Thomas |
Auflage: | 2. Auflage |
Hersteller: | GRIN Verlag |
Maße: | 210 x 148 x 3 mm |
Von/Mit: | Thomas Grasse |
Erscheinungsdatum: | 13.08.2009 |
Gewicht: | 0,056 kg |
Details
Erscheinungsjahr: | 2009 |
---|---|
Genre: | Musik |
Rubrik: | Kunst & Musik |
Medium: | Taschenbuch |
Inhalt: | 28 S. |
ISBN-13: | 9783640398188 |
ISBN-10: | 3640398181 |
Sprache: | Deutsch |
Ausstattung / Beilage: | Paperback |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Autor: | Grasse, Thomas |
Auflage: | 2. Auflage |
Hersteller: | GRIN Verlag |
Maße: | 210 x 148 x 3 mm |
Von/Mit: | Thomas Grasse |
Erscheinungsdatum: | 13.08.2009 |
Gewicht: | 0,056 kg |
Warnhinweis