Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Sprache:
Deutsch
73,25 €*
Versandkostenfrei per Post / DHL
auf Lager, Lieferzeit 1-2 Werktage
Kategorien:
Beschreibung
Unterrichtsstörungen können den Unterrichtsfortgang und somit den Lernfortschritt erheblich beeinträchtigen. In dieser Studie werden die subjektiven Sichtweisen von Lehrenden und Lernenden erfasst und miteinander verglichen. Zentralen Themen sind die subjektiven Ursachenzuschreibungen bezüglich der Genese von Unterrichtsstörungen und subjektive Konzepte zur Vermeidung von Unterrichtsstörungen. Ferner wird untersucht, ob Zusammenhänge zwischen den Ursachenzuschreibungen, dem emotionalen Erleben und den Handlungen bestehen.
Unterrichtsstörungen können den Unterrichtsfortgang und somit den Lernfortschritt erheblich beeinträchtigen. In dieser Studie werden die subjektiven Sichtweisen von Lehrenden und Lernenden erfasst und miteinander verglichen. Zentralen Themen sind die subjektiven Ursachenzuschreibungen bezüglich der Genese von Unterrichtsstörungen und subjektive Konzepte zur Vermeidung von Unterrichtsstörungen. Ferner wird untersucht, ob Zusammenhänge zwischen den Ursachenzuschreibungen, dem emotionalen Erleben und den Handlungen bestehen.
Über den Autor
Die Autorin: Carmen Große Siestrup, Lehrerin und Psychologin; Studium der Psychologie und des Lehramtes für Realschulen in Heidelberg und Frankfurt am Main; Berufstätigkeit als Lehrerin an Realschulen und Gesamtschulen; 2008 Promotion im Fach Erziehungswissenschaft an der Universität Frankfurt am Main.
Zusammenfassung
Exklusives Verkaufsrecht für: Gesamte Welt.
Inhaltsverzeichnis
Aus dem Inhalt: Unterrichtsstörungen aus der Sicht von Lehrenden und Lernenden - Ursachenzuschreibungen bezüglich der Genese von Unterrichtsstörungen - Emotionales Erleben - Konzepte zur Vermeidung von Unterrichtsstörungen - Zusammenhänge zwischen Ursachenzuschreibungen und den Handlungen.
Details
Erscheinungsjahr: | 2010 |
---|---|
Fachbereich: | Didaktik/Methodik/Schulpädagogik/Fachdidaktik |
Genre: | Erziehung & Bildung |
Rubrik: | Sozialwissenschaften |
Medium: | Taschenbuch |
Reihe: | Europäische Hochschulschriften (Reihe 11): Pädagogik / Education / Pédagogie |
ISBN-13: | 9783631604021 |
ISBN-10: | 3631604025 |
Sprache: | Deutsch |
Herstellernummer: | 260402 |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Autor: | Große Siestrup, Carmen |
Hersteller: |
Lang, Peter GmbH
Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften |
Abbildungen: | zahlreiche Tabellen und Grafiken |
Maße: | 210 x 148 x 15 mm |
Von/Mit: | Carmen Große Siestrup |
Erscheinungsdatum: | 14.04.2010 |
Gewicht: | 0,344 kg |
Über den Autor
Die Autorin: Carmen Große Siestrup, Lehrerin und Psychologin; Studium der Psychologie und des Lehramtes für Realschulen in Heidelberg und Frankfurt am Main; Berufstätigkeit als Lehrerin an Realschulen und Gesamtschulen; 2008 Promotion im Fach Erziehungswissenschaft an der Universität Frankfurt am Main.
Zusammenfassung
Exklusives Verkaufsrecht für: Gesamte Welt.
Inhaltsverzeichnis
Aus dem Inhalt: Unterrichtsstörungen aus der Sicht von Lehrenden und Lernenden - Ursachenzuschreibungen bezüglich der Genese von Unterrichtsstörungen - Emotionales Erleben - Konzepte zur Vermeidung von Unterrichtsstörungen - Zusammenhänge zwischen Ursachenzuschreibungen und den Handlungen.
Details
Erscheinungsjahr: | 2010 |
---|---|
Fachbereich: | Didaktik/Methodik/Schulpädagogik/Fachdidaktik |
Genre: | Erziehung & Bildung |
Rubrik: | Sozialwissenschaften |
Medium: | Taschenbuch |
Reihe: | Europäische Hochschulschriften (Reihe 11): Pädagogik / Education / Pédagogie |
ISBN-13: | 9783631604021 |
ISBN-10: | 3631604025 |
Sprache: | Deutsch |
Herstellernummer: | 260402 |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Autor: | Große Siestrup, Carmen |
Hersteller: |
Lang, Peter GmbH
Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften |
Abbildungen: | zahlreiche Tabellen und Grafiken |
Maße: | 210 x 148 x 15 mm |
Von/Mit: | Carmen Große Siestrup |
Erscheinungsdatum: | 14.04.2010 |
Gewicht: | 0,344 kg |
Warnhinweis