Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Unterrichtsentwicklung- Eine Kernaufgabe der Schule
Die Rolle der Schulleitung für besseres Lernen
Taschenbuch von Hans-Günter Rolff (u. a.)
Sprache: Deutsch

34,95 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

auf Lager, Lieferzeit 1-2 Werktage

Kategorien:
Beschreibung
Kaum ein Thema ist so aktuell und so bedeutsam für die Schulentwicklung wie Unterrichtsentwicklung. Ohne besseren Unterricht sind bessere Schülerleistungen nicht zu erwarten. Ohne gute Schulleitung ist Unterrichtsentwicklung kaum möglich.Mit diesem Buch werden nahezu alle Erfolg versprechenden Ansätze zur Unterrichtsentwicklung präsentiert. Das Themenspektrum reicht von Methodentraining über weiterentwickelten Fachunterricht bis zu Ansätzen, an Verhalten und Haltungen der Lehrenden wie Lernenden zu arbeiten. Das Buch stellt eine praktische Orientierungshilfe dar und bietet Unterstützung bei der Umsetzung in der Schule. Zudem wird ein komplexes, aber praktikables Modell der Unterrichtsentwicklung präsentiert, das aus der Integration der Buchbeiträge erwachsen ist. Aus dem Inhalt:- Neurodidaktische Zugänge zur Lern- und Unterrichtsentwicklung- Schulleitung, Schuleffektivität und Unterrichtsentwicklung- SINUS.NRW- Kooperatives Lernen- Die Heterogenität im Unterricht nutzen- Unterrichtsentwicklung durch Kollegiale Hospitation- Fachkonferenzen, Unterrichtsentwicklung und die Rolle der Schulleitung
Kaum ein Thema ist so aktuell und so bedeutsam für die Schulentwicklung wie Unterrichtsentwicklung. Ohne besseren Unterricht sind bessere Schülerleistungen nicht zu erwarten. Ohne gute Schulleitung ist Unterrichtsentwicklung kaum möglich.Mit diesem Buch werden nahezu alle Erfolg versprechenden Ansätze zur Unterrichtsentwicklung präsentiert. Das Themenspektrum reicht von Methodentraining über weiterentwickelten Fachunterricht bis zu Ansätzen, an Verhalten und Haltungen der Lehrenden wie Lernenden zu arbeiten. Das Buch stellt eine praktische Orientierungshilfe dar und bietet Unterstützung bei der Umsetzung in der Schule. Zudem wird ein komplexes, aber praktikables Modell der Unterrichtsentwicklung präsentiert, das aus der Integration der Buchbeiträge erwachsen ist. Aus dem Inhalt:- Neurodidaktische Zugänge zur Lern- und Unterrichtsentwicklung- Schulleitung, Schuleffektivität und Unterrichtsentwicklung- SINUS.NRW- Kooperatives Lernen- Die Heterogenität im Unterricht nutzen- Unterrichtsentwicklung durch Kollegiale Hospitation- Fachkonferenzen, Unterrichtsentwicklung und die Rolle der Schulleitung
Details
Erscheinungsjahr: 2009
Fachbereich: Didaktik/Methodik/Schulpädagogik/Fachdidaktik
Genre: Erziehung & Bildung
Rubrik: Sozialwissenschaften
Medium: Taschenbuch
Seiten: 257
Inhalt: 257 S.
ISBN-13: 9783472080558
ISBN-10: 3472080558
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 08055000
Autor: Rolff, Hans-Günter
Rhinow, Elisabeth
Auflage: 2. Aufl.
Hersteller: Luchterhand (Hermann)
Maße: 210 x 148 x 15 mm
Von/Mit: Hans-Günter Rolff (u. a.)
Erscheinungsdatum: 12.10.2009
Gewicht: 0,366 kg
preigu-id: 106884807
Details
Erscheinungsjahr: 2009
Fachbereich: Didaktik/Methodik/Schulpädagogik/Fachdidaktik
Genre: Erziehung & Bildung
Rubrik: Sozialwissenschaften
Medium: Taschenbuch
Seiten: 257
Inhalt: 257 S.
ISBN-13: 9783472080558
ISBN-10: 3472080558
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 08055000
Autor: Rolff, Hans-Günter
Rhinow, Elisabeth
Auflage: 2. Aufl.
Hersteller: Luchterhand (Hermann)
Maße: 210 x 148 x 15 mm
Von/Mit: Hans-Günter Rolff (u. a.)
Erscheinungsdatum: 12.10.2009
Gewicht: 0,366 kg
preigu-id: 106884807
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte