64,99 €*
Versandkostenfrei per Post / DHL
Aktuell nicht verfügbar
Das Buch von Wolfgang Zimmermann gibt hierauf eine verblüffende Antwort: Kernelemente einer anderen Denk- und Handlungsweise im Umgang mit Ungewissheit finden sich schon längst im Repertoire erfolgreicher und innovativer Unternehmer. Der Autor beleuchtet die zentralen Fragen des Unternehmertums - einer Führungs- und Organisationsform, die nicht nur eine eigene Sprache der Ökonomie spricht, sondern auch in der gesellschaftlichen Zukunftsdebatte eine zunehmend wichtige Rolle spielen dürfte.
Das Buch beschreibt die Figur des Unternehmers, sein Denken und Handeln, seine Unternehmung vor dem Hintergrund der sozialen und kulturellen Lebensform ebenso wie die Besonderheiten seiner Führungs- und Organisationsweise. Hieraus ergeben sich viele Denkanstöße, die bei der Lösung aktueller Probleme und Herausforderungen helfen können.
Die Darstellung stützt sich nicht nur auf wissenschaftliche Analysen und in der Literatur dokumentierte Unternehmerbeispiele, sondern speist sich vor allem auch aus zahlreichen Begegnungen und Erfahrungen des Autors mit Unternehmern der unterschiedlichsten Couleur. Interviews mit erfolgreichen Unternehmern und renommierten Wissenschaftlern ergänzen die Ausführungen.
Das Buch von Wolfgang Zimmermann gibt hierauf eine verblüffende Antwort: Kernelemente einer anderen Denk- und Handlungsweise im Umgang mit Ungewissheit finden sich schon längst im Repertoire erfolgreicher und innovativer Unternehmer. Der Autor beleuchtet die zentralen Fragen des Unternehmertums - einer Führungs- und Organisationsform, die nicht nur eine eigene Sprache der Ökonomie spricht, sondern auch in der gesellschaftlichen Zukunftsdebatte eine zunehmend wichtige Rolle spielen dürfte.
Das Buch beschreibt die Figur des Unternehmers, sein Denken und Handeln, seine Unternehmung vor dem Hintergrund der sozialen und kulturellen Lebensform ebenso wie die Besonderheiten seiner Führungs- und Organisationsweise. Hieraus ergeben sich viele Denkanstöße, die bei der Lösung aktueller Probleme und Herausforderungen helfen können.
Die Darstellung stützt sich nicht nur auf wissenschaftliche Analysen und in der Literatur dokumentierte Unternehmerbeispiele, sondern speist sich vor allem auch aus zahlreichen Begegnungen und Erfahrungen des Autors mit Unternehmern der unterschiedlichsten Couleur. Interviews mit erfolgreichen Unternehmern und renommierten Wissenschaftlern ergänzen die Ausführungen.
Erscheinungsjahr: | 2013 |
---|---|
Fachbereich: | Management |
Genre: | Wirtschaft |
Rubrik: | Recht & Wirtschaft |
Medium: | Buch |
Seiten: | 315 |
Inhalt: |
xvi
315 S. 10 s/w Illustr. 315 S. 10 Abb. |
ISBN-13: | 9783834946263 |
ISBN-10: | 3834946265 |
Sprache: | Deutsch |
Herstellernummer: | 978-3-8349-4626-3 |
Autor: | Zimmermann, Wolfgang |
Auflage: | 2. Aufl. |
Hersteller: |
Gabler
Gabler Verlag |
Abbildungen: | XVI, 315 S. 10 Abb. |
Maße: | 21 x 155 x 219 mm |
Von/Mit: | Wolfgang Zimmermann |
Erscheinungsdatum: | 07.11.2013 |
Gewicht: | 0,524 kg |
Erscheinungsjahr: | 2013 |
---|---|
Fachbereich: | Management |
Genre: | Wirtschaft |
Rubrik: | Recht & Wirtschaft |
Medium: | Buch |
Seiten: | 315 |
Inhalt: |
xvi
315 S. 10 s/w Illustr. 315 S. 10 Abb. |
ISBN-13: | 9783834946263 |
ISBN-10: | 3834946265 |
Sprache: | Deutsch |
Herstellernummer: | 978-3-8349-4626-3 |
Autor: | Zimmermann, Wolfgang |
Auflage: | 2. Aufl. |
Hersteller: |
Gabler
Gabler Verlag |
Abbildungen: | XVI, 315 S. 10 Abb. |
Maße: | 21 x 155 x 219 mm |
Von/Mit: | Wolfgang Zimmermann |
Erscheinungsdatum: | 07.11.2013 |
Gewicht: | 0,524 kg |