Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Unternehmenskultur als Interkultur.
Entwicklung und Gestaltung interkultureller Unternehmenskultur am Beispiel deutscher Unternehmen in Thailand.
Taschenbuch von Stefanie Rathje
Sprache: Deutsch

79,90 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Lieferzeit 2-3 Wochen

Kategorien:
Beschreibung
Die oft schmerzhafte Erfahrung, dass sich kulturelle Unterschiede nicht einfach per Vorstandsbeschluss auflösen lassen, stellt internationale Unternehmen vor große integrative Herausforderungen. Am Beispiel deutscher Unternehmen in Thailand untersucht das Buch die Frage, ob und wie Manager in einem kulturell heterogenen Umfeld den zum Geschäftserfolg notwendigen Zusammenhalt unter ihren Mitarbeitern herstellen können. Anhand anschaulicher Fallstudien des Scheiterns und des Erfolgs in der deutsch-thailändischen Zusammenarbeit entwickelt die Autorin einen praxisorientierten Handlungsansatz zur interkulturellen Unternehmenskultur, der keine kulturelle Einheitlichkeit fordert, sondern Differenzen anerkennt und in die Gestaltung integriert.
Die oft schmerzhafte Erfahrung, dass sich kulturelle Unterschiede nicht einfach per Vorstandsbeschluss auflösen lassen, stellt internationale Unternehmen vor große integrative Herausforderungen. Am Beispiel deutscher Unternehmen in Thailand untersucht das Buch die Frage, ob und wie Manager in einem kulturell heterogenen Umfeld den zum Geschäftserfolg notwendigen Zusammenhalt unter ihren Mitarbeitern herstellen können. Anhand anschaulicher Fallstudien des Scheiterns und des Erfolgs in der deutsch-thailändischen Zusammenarbeit entwickelt die Autorin einen praxisorientierten Handlungsansatz zur interkulturellen Unternehmenskultur, der keine kulturelle Einheitlichkeit fordert, sondern Differenzen anerkennt und in die Gestaltung integriert.
Details
Erscheinungsjahr: 2004
Fachbereich: Wirtschaft International
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Seiten: 347
Inhalt: 347 S.
Tab.
Abb.
ISBN-13: 9783896732071
ISBN-10: 3896732072
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: VWP207
Autor: Rathje, Stefanie
Hersteller: Wissenschaft & Praxis
Verlag Wissenschaft & Praxis
Abbildungen: Tab., Abb.; 347 S.
Maße: 210 x 150 x 20 mm
Von/Mit: Stefanie Rathje
Erscheinungsdatum: 01.01.2004
Gewicht: 0,211 kg
preigu-id: 107008363
Details
Erscheinungsjahr: 2004
Fachbereich: Wirtschaft International
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Seiten: 347
Inhalt: 347 S.
Tab.
Abb.
ISBN-13: 9783896732071
ISBN-10: 3896732072
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: VWP207
Autor: Rathje, Stefanie
Hersteller: Wissenschaft & Praxis
Verlag Wissenschaft & Praxis
Abbildungen: Tab., Abb.; 347 S.
Maße: 210 x 150 x 20 mm
Von/Mit: Stefanie Rathje
Erscheinungsdatum: 01.01.2004
Gewicht: 0,211 kg
preigu-id: 107008363
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte