Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Unternehmenskultur als Erfolgsfaktor der Corporate Identity
Die Bedeutung der Unternehmenskultur für den ökonomischen Erfolg von Unternehmen
Taschenbuch von Gregor Schönborn
Sprache: Deutsch

69,99 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Lieferzeit 4-7 Werktage

Kategorien:
Beschreibung
Für Unternehmen sind die Unternehmenskultur und die Identifikation ihrer Mitarbeiter von Bedeutung, weil deren Veränderung eine Wirkung auf die Corporate Identity und einen möglichen Einfluss auf die Leistungsbereitschaft der Mitarbeiter haben. Die Gestaltung der Corporate Identity gilt als subtiles Integrationserfordernis mit hohen Anforderungen. Sie gehört zu den erfolgskritischen Aufgaben des Kommunikations-Managements und stellt einen differenzierenden Wettbewerbsfaktor dar. Gregor Schönborn identifiziert Steuerungsfaktoren einer Unternehmenskultur auf Grundlage einer Stichprobe von 47 Unternehmen. Dabei analysiert er schrittweise einen hypothetischen Zusammenhang zwischen Unternehmenskultur und wirtschaftlichem Erfolg. An den Praxisthemen ¿Nachhaltigkeit¿ und ¿Employer-Branding¿ demonstriert Gregor Schönborn außerdem modellhaft, wie Unternehmenskultur als identitätsstiftendes Konstrukt zum Prozesserfolg im Change Management beitragen kann.¿
Für Unternehmen sind die Unternehmenskultur und die Identifikation ihrer Mitarbeiter von Bedeutung, weil deren Veränderung eine Wirkung auf die Corporate Identity und einen möglichen Einfluss auf die Leistungsbereitschaft der Mitarbeiter haben. Die Gestaltung der Corporate Identity gilt als subtiles Integrationserfordernis mit hohen Anforderungen. Sie gehört zu den erfolgskritischen Aufgaben des Kommunikations-Managements und stellt einen differenzierenden Wettbewerbsfaktor dar. Gregor Schönborn identifiziert Steuerungsfaktoren einer Unternehmenskultur auf Grundlage einer Stichprobe von 47 Unternehmen. Dabei analysiert er schrittweise einen hypothetischen Zusammenhang zwischen Unternehmenskultur und wirtschaftlichem Erfolg. An den Praxisthemen ¿Nachhaltigkeit¿ und ¿Employer-Branding¿ demonstriert Gregor Schönborn außerdem modellhaft, wie Unternehmenskultur als identitätsstiftendes Konstrukt zum Prozesserfolg im Change Management beitragen kann.¿
Über den Autor
Gregor Schönborn ist Experte für Kommunikation und Unternehmenskultur.
Zusammenfassung

Für Unternehmen sind die Unternehmenskultur und die Identifikation ihrer Mitarbeiter von Bedeutung, weil deren Veränderung eine Wirkung auf die Corporate Identity und einen möglichen Einfluss auf die Leistungsbereitschaft der Mitarbeiter haben. Die Gestaltung der Corporate Identity gilt als subtiles Integrationserfordernis mit hohen Anforderungen. Sie gehört zu den erfolgskritischen Aufgaben des Kommunikations-Managements und stellt einen differenzierenden Wettbewerbsfaktor dar. Gregor Schönborn identifiziert Steuerungsfaktoren einer Unternehmenskultur auf Grundlage einer Stichprobe von 47 Unternehmen. Dabei analysiert er schrittweise einen hypothetischen Zusammenhang zwischen Unternehmenskultur und wirtschaftlichem Erfolg. An den Praxisthemen ,Nachhaltigkeit' und ,Employer-Branding' demonstriert Gregor Schönborn außerdem modellhaft, wie Unternehmenskultur als identitätsstiftendes Konstrukt zum Prozesserfolg im Change Management beitragen kann.

Inhaltsverzeichnis
Anthropologische Herleitung.- Empirische Studie - Zusammenhangsforschung Werte und Erfolg.- Corporate Identity - Unternehmenskultur als Navigationssystem.- Praxisthemen - Employer-Branding und Nachhaltigkeit.
Details
Erscheinungsjahr: 2014
Fachbereich: Allgemeines
Rubrik: Sozialwissenschaften
Medium: Taschenbuch
Seiten: 376
Inhalt: xxii
353 S.
30 s/w Illustr.
353 S. 30 Abb.
ISBN-13: 9783658049980
ISBN-10: 3658049987
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 86361436
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Schönborn, Gregor
Auflage: 2014
Hersteller: Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Maße: 210 x 148 x 21 mm
Von/Mit: Gregor Schönborn
Erscheinungsdatum: 10.02.2014
Gewicht: 0,486 kg
preigu-id: 105461998
Über den Autor
Gregor Schönborn ist Experte für Kommunikation und Unternehmenskultur.
Zusammenfassung

Für Unternehmen sind die Unternehmenskultur und die Identifikation ihrer Mitarbeiter von Bedeutung, weil deren Veränderung eine Wirkung auf die Corporate Identity und einen möglichen Einfluss auf die Leistungsbereitschaft der Mitarbeiter haben. Die Gestaltung der Corporate Identity gilt als subtiles Integrationserfordernis mit hohen Anforderungen. Sie gehört zu den erfolgskritischen Aufgaben des Kommunikations-Managements und stellt einen differenzierenden Wettbewerbsfaktor dar. Gregor Schönborn identifiziert Steuerungsfaktoren einer Unternehmenskultur auf Grundlage einer Stichprobe von 47 Unternehmen. Dabei analysiert er schrittweise einen hypothetischen Zusammenhang zwischen Unternehmenskultur und wirtschaftlichem Erfolg. An den Praxisthemen ,Nachhaltigkeit' und ,Employer-Branding' demonstriert Gregor Schönborn außerdem modellhaft, wie Unternehmenskultur als identitätsstiftendes Konstrukt zum Prozesserfolg im Change Management beitragen kann.

Inhaltsverzeichnis
Anthropologische Herleitung.- Empirische Studie - Zusammenhangsforschung Werte und Erfolg.- Corporate Identity - Unternehmenskultur als Navigationssystem.- Praxisthemen - Employer-Branding und Nachhaltigkeit.
Details
Erscheinungsjahr: 2014
Fachbereich: Allgemeines
Rubrik: Sozialwissenschaften
Medium: Taschenbuch
Seiten: 376
Inhalt: xxii
353 S.
30 s/w Illustr.
353 S. 30 Abb.
ISBN-13: 9783658049980
ISBN-10: 3658049987
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 86361436
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Schönborn, Gregor
Auflage: 2014
Hersteller: Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Maße: 210 x 148 x 21 mm
Von/Mit: Gregor Schönborn
Erscheinungsdatum: 10.02.2014
Gewicht: 0,486 kg
preigu-id: 105461998
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte