Zum Hauptinhalt springen
Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Unternehmensberatung - Anatomie und Perspektiven einer Dienstleistungselite
Fakten und Meinungen für Kunden, Berater und Beobachter der Branche
Buch von Roland Heuermann (u. a.)
Sprache: Deutsch

48,00 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Lieferzeit 1-2 Wochen

Kategorien:
Beschreibung
Es gibt Anklageschriften, Enthüllungsbücher, akademische Monographien zu Spezialthemen, Ratgeber für zukünftige Kunden, Übersichtsbücher und Witze zum Wesen und zur Wirkung von Unternehmensberatungen.
Das Thema gibt viel her, und dieses Buch macht viel daraus. Es ist sachlich, schildert die Branche aus beinahe allen Blickwinkeln und mit beinahe allen Facetten und verfällt dabei weder in Anklageton noch Werbungsstil.
Nachdem vorerst das schon beinahe unheimliche Wachstum der Beratungsbranche in den 90er Jahren zum Stillstand gekommen ist, nutzen die Autoren die Atempause im Geschäft zu einer Bestandsaufnahme, um Fakten und Meinungen aus zahlreichen Quellen zusammenzubringen und geordnet zu präsentieren. Vorgestellt werden die großen Beratungshäuser, aber auch studentische Beratungen und schwarze Schafe der Branche. Die Geschichte beginnt hier nicht mit McKinsey 1926, sondern den echten Hofnarren im Mittelalter. Eine breite Palette von Managementkonzepten und Beratungsprodukten wird erläutert, und vor allem nach den messbaren Ergebnissen gefragt. Letztendlich werden die Kundensegmente einzeln auf zukünftige Beratungsfelder abgeklopft und mögliche Trends im Beratermarkt diskutiert. Die Bewertung ist so differenziert wie die Branche selbst - ein Buch für anspruchsvolle Leser.
Zahlreiche Abbildungen und Tabellen vermitteln Fakten und gute Übersicht. Ein Glossar der verwendeten Begriffe und Abkürzungen sowie ein ausführlicher Anhang mit Verbandsadressen, Projektbeispielen, Werkzeugen und einer Sammlung besonders markanter Aussagen von und über Berater runden diese Gesamtdarstellung aus einem Guss ab.
Für Führungskräfte in Kundenunternehmen, Berater und Interessenten am Beraterberuf sowie für Journalisten.
Es gibt Anklageschriften, Enthüllungsbücher, akademische Monographien zu Spezialthemen, Ratgeber für zukünftige Kunden, Übersichtsbücher und Witze zum Wesen und zur Wirkung von Unternehmensberatungen.
Das Thema gibt viel her, und dieses Buch macht viel daraus. Es ist sachlich, schildert die Branche aus beinahe allen Blickwinkeln und mit beinahe allen Facetten und verfällt dabei weder in Anklageton noch Werbungsstil.
Nachdem vorerst das schon beinahe unheimliche Wachstum der Beratungsbranche in den 90er Jahren zum Stillstand gekommen ist, nutzen die Autoren die Atempause im Geschäft zu einer Bestandsaufnahme, um Fakten und Meinungen aus zahlreichen Quellen zusammenzubringen und geordnet zu präsentieren. Vorgestellt werden die großen Beratungshäuser, aber auch studentische Beratungen und schwarze Schafe der Branche. Die Geschichte beginnt hier nicht mit McKinsey 1926, sondern den echten Hofnarren im Mittelalter. Eine breite Palette von Managementkonzepten und Beratungsprodukten wird erläutert, und vor allem nach den messbaren Ergebnissen gefragt. Letztendlich werden die Kundensegmente einzeln auf zukünftige Beratungsfelder abgeklopft und mögliche Trends im Beratermarkt diskutiert. Die Bewertung ist so differenziert wie die Branche selbst - ein Buch für anspruchsvolle Leser.
Zahlreiche Abbildungen und Tabellen vermitteln Fakten und gute Übersicht. Ein Glossar der verwendeten Begriffe und Abkürzungen sowie ein ausführlicher Anhang mit Verbandsadressen, Projektbeispielen, Werkzeugen und einer Sammlung besonders markanter Aussagen von und über Berater runden diese Gesamtdarstellung aus einem Guss ab.
Für Führungskräfte in Kundenunternehmen, Berater und Interessenten am Beraterberuf sowie für Journalisten.
Details
Erscheinungsjahr: 2003
Genre: Recht, Sozialwissenschaften, Wirtschaft
Medium: Buch
Inhalt: Einband - fest (Hardcover) - gebunden
ISBN-13: 9783800629701
ISBN-10: 3800629704
Sprache: Deutsch
Einband: Gebunden
Autor: Roland Heuermann
Falk Herrmann
Redaktion: Heuermann, Roland
Herrmann, Falk
Auflage: 1. Auflage
Hersteller: Vahlen
Vahlen Franz GmbH
Abbildungen: mit 132 Abbildungen
Maße: 248 x 149 x 35 mm
Von/Mit: Roland Heuermann (u. a.)
Erscheinungsdatum: 13.11.2003
Gewicht: 0,991 kg
Artikel-ID: 102541219
Details
Erscheinungsjahr: 2003
Genre: Recht, Sozialwissenschaften, Wirtschaft
Medium: Buch
Inhalt: Einband - fest (Hardcover) - gebunden
ISBN-13: 9783800629701
ISBN-10: 3800629704
Sprache: Deutsch
Einband: Gebunden
Autor: Roland Heuermann
Falk Herrmann
Redaktion: Heuermann, Roland
Herrmann, Falk
Auflage: 1. Auflage
Hersteller: Vahlen
Vahlen Franz GmbH
Abbildungen: mit 132 Abbildungen
Maße: 248 x 149 x 35 mm
Von/Mit: Roland Heuermann (u. a.)
Erscheinungsdatum: 13.11.2003
Gewicht: 0,991 kg
Artikel-ID: 102541219
Warnhinweis