84,99 €*
Versandkostenfrei per Post / DHL
Aktuell nicht verfügbar
Prof. Dr. Angelika Paseka ist Professorin für Erziehungswissenschaft an der Universität Hamburg.
Prof. Dr. Manuela Keller-Schneider ist Professorin für Erziehungswissenschaft an der Pädagogischen Hochschule Zürich.
Prof. (em.) Dr. Arno Combe ist Professor für Erziehungswissenschaft an der Universität Hamburg.
Im Zentrum des Bandes steht die Frage, ob und wie sich Ungewissheiten in schulischen Bildungsprozessen positiv nutzen lassen. Die Gewohnheit, Unvorhersehbarkeiten im Unterricht als Belastung oder Zumutung wahrzunehmen und zu benennen, wird hinterfragt, indem der Zustand der Ungewissheit anerkannt und als Chance zur pädagogischen Professionalisierung diskutiert wird.
Ungewissheit im Unterricht: Empirische Anhaltspunkte und theoretische Zugänge ¿ Steigerung von Ungewissheit durch Pluralisierung der Schul- und Unterrichtswirklichkeit ¿ Der Umgang mit Ungewissheit in der Lehrerbildung.
Erscheinungsjahr: | 2017 |
---|---|
Fachbereich: | Angewandte Psychologie |
Genre: | Psychologie |
Rubrik: | Geisteswissenschaften |
Medium: | Taschenbuch |
Inhalt: |
vi
325 S. 3 s/w Illustr. 325 S. 3 Abb. |
ISBN-13: | 9783658171018 |
ISBN-10: | 3658171014 |
Sprache: | Deutsch |
Ausstattung / Beilage: | Paperback |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Redaktion: |
Paseka, Angelika
Combe, Arno Keller-Schneider, Manuela |
Herausgeber: | Angelika Paseka/Manuela Keller-Schneider/Arno Combe |
Auflage: | 1. Aufl. 2018 |
Hersteller: |
Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH |
Maße: | 210 x 148 x 19 mm |
Von/Mit: | Angelika Paseka (u. a.) |
Erscheinungsdatum: | 02.11.2017 |
Gewicht: | 0,431 kg |
Prof. Dr. Angelika Paseka ist Professorin für Erziehungswissenschaft an der Universität Hamburg.
Prof. Dr. Manuela Keller-Schneider ist Professorin für Erziehungswissenschaft an der Pädagogischen Hochschule Zürich.
Prof. (em.) Dr. Arno Combe ist Professor für Erziehungswissenschaft an der Universität Hamburg.
Im Zentrum des Bandes steht die Frage, ob und wie sich Ungewissheiten in schulischen Bildungsprozessen positiv nutzen lassen. Die Gewohnheit, Unvorhersehbarkeiten im Unterricht als Belastung oder Zumutung wahrzunehmen und zu benennen, wird hinterfragt, indem der Zustand der Ungewissheit anerkannt und als Chance zur pädagogischen Professionalisierung diskutiert wird.
Ungewissheit im Unterricht: Empirische Anhaltspunkte und theoretische Zugänge ¿ Steigerung von Ungewissheit durch Pluralisierung der Schul- und Unterrichtswirklichkeit ¿ Der Umgang mit Ungewissheit in der Lehrerbildung.
Erscheinungsjahr: | 2017 |
---|---|
Fachbereich: | Angewandte Psychologie |
Genre: | Psychologie |
Rubrik: | Geisteswissenschaften |
Medium: | Taschenbuch |
Inhalt: |
vi
325 S. 3 s/w Illustr. 325 S. 3 Abb. |
ISBN-13: | 9783658171018 |
ISBN-10: | 3658171014 |
Sprache: | Deutsch |
Ausstattung / Beilage: | Paperback |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Redaktion: |
Paseka, Angelika
Combe, Arno Keller-Schneider, Manuela |
Herausgeber: | Angelika Paseka/Manuela Keller-Schneider/Arno Combe |
Auflage: | 1. Aufl. 2018 |
Hersteller: |
Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH |
Maße: | 210 x 148 x 19 mm |
Von/Mit: | Angelika Paseka (u. a.) |
Erscheinungsdatum: | 02.11.2017 |
Gewicht: | 0,431 kg |