Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Über Arbeit denken
Reflexion im Unternehmen etablieren
Taschenbuch von Sandra Hofmann (u. a.)
Sprache: Deutsch

23,00 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

auf Lager, Lieferzeit 1-2 Werktage

Kategorien:
Beschreibung
2020 war für viele ein intensives Jahr. Durch die Corona-Pandemie ist einigen Unternehmen die Existenzgrundlage verloren gegangen. Andere mussten sich komplett neu strukturieren und suchten nach ihrer Identität, ihrem Kern. Wieder andere haben es geschafft, Positives aus der Krise mitzunehmen und sind sogar stärker als zuvor aus ihr hervorgegangen. Was sie alle eint, ist die Suche nach dem, was sie als Unternehmen krisenfest macht. Sie alle sind auf der Suche nach ihrem Kern, der sie nach innen und außen unverwechselbar und stark macht. Um diesen zu definieren, muss man die eigenen Werte und Fähigkeiten genau kennen und als Ressourcen zu nutzen wissen.

Dieses Buch möchte Sie dabei unterstützen, genau diese Ressourcen zu finden - durch Reflexion. Denn durch den Rückblick auf Erlebtes und durch das Lernen aus Erfahrungen - also Reflexion - können Sie den Weg in die Zukunft finden, der zu Ihrem Unternehmen passt und Sie erfolgreich macht. Und das Tolle ist, dass jede einzelne Person in Ihrem Unternehmen dazu beitragen kann, diesen Weg zu finden, denn in Ihren Mitarbeitenden liegen verborgene Schätze und Geschichten, die Ihnen dabei helfen können.

In diesem Buch sind zehn wertvolle Interviews mit UnternehmerInnen aus dem Raum Berlin, Leipzig und Halle und aus unterschiedlichen Bereichen und Unternehmensformen enthalten - von der Universitätsmedizin über Coaching und Beratung hin zu Online-Plattformen und Traditionsstartups. Dabei erfahren wir hautnah, was es bedeutet, Reflexion im Unternehmen zu etablieren und sie wirklich zu leben.

Ein relevantes Buch für alle Führungskräfte, PersonalerInnen und HR-ExpertInnen.

Wir wünschen viel Inspiration!
2020 war für viele ein intensives Jahr. Durch die Corona-Pandemie ist einigen Unternehmen die Existenzgrundlage verloren gegangen. Andere mussten sich komplett neu strukturieren und suchten nach ihrer Identität, ihrem Kern. Wieder andere haben es geschafft, Positives aus der Krise mitzunehmen und sind sogar stärker als zuvor aus ihr hervorgegangen. Was sie alle eint, ist die Suche nach dem, was sie als Unternehmen krisenfest macht. Sie alle sind auf der Suche nach ihrem Kern, der sie nach innen und außen unverwechselbar und stark macht. Um diesen zu definieren, muss man die eigenen Werte und Fähigkeiten genau kennen und als Ressourcen zu nutzen wissen.

Dieses Buch möchte Sie dabei unterstützen, genau diese Ressourcen zu finden - durch Reflexion. Denn durch den Rückblick auf Erlebtes und durch das Lernen aus Erfahrungen - also Reflexion - können Sie den Weg in die Zukunft finden, der zu Ihrem Unternehmen passt und Sie erfolgreich macht. Und das Tolle ist, dass jede einzelne Person in Ihrem Unternehmen dazu beitragen kann, diesen Weg zu finden, denn in Ihren Mitarbeitenden liegen verborgene Schätze und Geschichten, die Ihnen dabei helfen können.

In diesem Buch sind zehn wertvolle Interviews mit UnternehmerInnen aus dem Raum Berlin, Leipzig und Halle und aus unterschiedlichen Bereichen und Unternehmensformen enthalten - von der Universitätsmedizin über Coaching und Beratung hin zu Online-Plattformen und Traditionsstartups. Dabei erfahren wir hautnah, was es bedeutet, Reflexion im Unternehmen zu etablieren und sie wirklich zu leben.

Ein relevantes Buch für alle Führungskräfte, PersonalerInnen und HR-ExpertInnen.

Wir wünschen viel Inspiration!
Über den Autor
Während ihres Studiums der Medienkommunikation (B.A.) und Kommunikation (M.A.) arbeitete Sandra Hofmann in verschiedenen Unternehmen und Positionen im Digitalbereich. Sie ist Geschäftsführerin von Effektrausch und verantwortet den Bereich Kommunikation und Interview. Sandra Hofmann war ebenfalls bei den Digital Media Women als Quartiersleiterin in Leipzig und Botschafterin bei dem New Yorker Netzwerk OnTheGrid aktiv. Neben der Kommunikation liegt ihr auch das Thema Achtsamkeit am Herzen. Als Yogalehrerin bringt sie nebenberuflich mehr von
dieser in unsere Gesellschaft.
Details
Erscheinungsjahr: 2020
Rubrik: Ratgeber
Thema: Briefe, Bewerbungen, Wiss. Arbeiten, Rhetorik
Medium: Taschenbuch
Seiten: 178
Inhalt: 178 S.
13 farbige Illustr.
ISBN-13: 9783982191546
ISBN-10: 3982191548
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Hofmann, Sandra
Gleß, Katharina
Hersteller: Friebel, Anne
Palomaa Publishing
Maße: 220 x 170 x 13 mm
Von/Mit: Sandra Hofmann (u. a.)
Erscheinungsdatum: 26.11.2020
Gewicht: 0,321 kg
preigu-id: 119430947
Über den Autor
Während ihres Studiums der Medienkommunikation (B.A.) und Kommunikation (M.A.) arbeitete Sandra Hofmann in verschiedenen Unternehmen und Positionen im Digitalbereich. Sie ist Geschäftsführerin von Effektrausch und verantwortet den Bereich Kommunikation und Interview. Sandra Hofmann war ebenfalls bei den Digital Media Women als Quartiersleiterin in Leipzig und Botschafterin bei dem New Yorker Netzwerk OnTheGrid aktiv. Neben der Kommunikation liegt ihr auch das Thema Achtsamkeit am Herzen. Als Yogalehrerin bringt sie nebenberuflich mehr von
dieser in unsere Gesellschaft.
Details
Erscheinungsjahr: 2020
Rubrik: Ratgeber
Thema: Briefe, Bewerbungen, Wiss. Arbeiten, Rhetorik
Medium: Taschenbuch
Seiten: 178
Inhalt: 178 S.
13 farbige Illustr.
ISBN-13: 9783982191546
ISBN-10: 3982191548
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Hofmann, Sandra
Gleß, Katharina
Hersteller: Friebel, Anne
Palomaa Publishing
Maße: 220 x 170 x 13 mm
Von/Mit: Sandra Hofmann (u. a.)
Erscheinungsdatum: 26.11.2020
Gewicht: 0,321 kg
preigu-id: 119430947
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte