Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
TV-Skandale
Taschenbuch von Claudia Gerhards (u. a.)
Sprache: Deutsch

34,00 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Lieferzeit 1-2 Wochen

Kategorien:
Beschreibung
Das Fernsehen gilt seit jeher als Hort der Lüge und der Manipulation, als Brutstätte von Tabubrüchen und Normverstößen.
Zu Fernsehskandalen werden diese Tabubrüche, wenn ihre Anstößigkeit untrennbar mit dem Medium verbunden ist, in dem sie sich ereignen. Als solche haben sie eine wichtige Funktion: Sie geben Aufschluss über den moralischen Haushalt einer Gesellschaft, sind Trendsetter gesellschaftlichen Wandels und sorgen dafür, dass das Fernsehen sich auf den medialen Märkten behauptet.
Der Sammelband umreißt die Geschichte und das breite Themenspektrum der Fernsehskandale und liefert die theoretischen Grundlagen zum Verständnis ihrer Funktion.
Das Fernsehen gilt seit jeher als Hort der Lüge und der Manipulation, als Brutstätte von Tabubrüchen und Normverstößen.
Zu Fernsehskandalen werden diese Tabubrüche, wenn ihre Anstößigkeit untrennbar mit dem Medium verbunden ist, in dem sie sich ereignen. Als solche haben sie eine wichtige Funktion: Sie geben Aufschluss über den moralischen Haushalt einer Gesellschaft, sind Trendsetter gesellschaftlichen Wandels und sorgen dafür, dass das Fernsehen sich auf den medialen Märkten behauptet.
Der Sammelband umreißt die Geschichte und das breite Themenspektrum der Fernsehskandale und liefert die theoretischen Grundlagen zum Verständnis ihrer Funktion.
Über den Autor
Claudia Gerhards arbeitet als Formatentwicklerin für eine Mainzer Fernsehproduktionsfirma. Stephan Borg ist Redaktionsleiter bei NBC Europe. Bettina Lambert ist als Marketingmanagerin bei einem führenden deutschen Markenartikelhersteller tätig.
Details
Erscheinungsjahr: 2006
Fachbereich: Journalistik/Presse/Film/Funk/TV
Genre: Medienwissenschaften
Rubrik: Wissenschaften
Medium: Taschenbuch
Seiten: 412
Inhalt: 380 S.
ISBN-13: 9783896694706
ISBN-10: 3896694707
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Redaktion: Gerhards, Claudia
Borg, Stephan
Lambert, Bettina
Herausgeber: Claudia Gerhards/Stephan Borg/Bettina Lambert
Hersteller: UVK
Herbert von Halem Verlag
Maße: 210 x 148 x 26 mm
Von/Mit: Claudia Gerhards (u. a.)
Erscheinungsdatum: 24.05.2006
Gewicht: 0,595 kg
preigu-id: 102302179
Über den Autor
Claudia Gerhards arbeitet als Formatentwicklerin für eine Mainzer Fernsehproduktionsfirma. Stephan Borg ist Redaktionsleiter bei NBC Europe. Bettina Lambert ist als Marketingmanagerin bei einem führenden deutschen Markenartikelhersteller tätig.
Details
Erscheinungsjahr: 2006
Fachbereich: Journalistik/Presse/Film/Funk/TV
Genre: Medienwissenschaften
Rubrik: Wissenschaften
Medium: Taschenbuch
Seiten: 412
Inhalt: 380 S.
ISBN-13: 9783896694706
ISBN-10: 3896694707
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Redaktion: Gerhards, Claudia
Borg, Stephan
Lambert, Bettina
Herausgeber: Claudia Gerhards/Stephan Borg/Bettina Lambert
Hersteller: UVK
Herbert von Halem Verlag
Maße: 210 x 148 x 26 mm
Von/Mit: Claudia Gerhards (u. a.)
Erscheinungsdatum: 24.05.2006
Gewicht: 0,595 kg
preigu-id: 102302179
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte