Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen
Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Tradition oder Innovation
Ein Dilemma, das keines sein sollte
Taschenbuch von Wolfgang L. Brunner
Sprache: Deutsch

22,00 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

auf Lager, Lieferzeit 1-2 Werktage

Produkt Anzahl: Gib den gewünschten Wert ein oder benutze die Schaltflächen um die Anzahl zu erhöhen oder zu reduzieren.
Kategorien:
Beschreibung
Auf der einen Seite das Jammern über den Verlust von Althergebrachtem, auf der andere Seite das Klagen über das Klammern am Veralteten und einen Reformstau, der Fortschritt und Weiterentwicklung behindert. Der Zwiespalt zwischen Bewahren und Fortschreiten ist allgegenwärtig. Diese Reflexion über den Konflikt von Traditionsverlust und Innovation aus der Sicht eines Wirtschaftswissenschaftlers öffnet Augen und führt zu der grundsätzlichen Frage, auf die jede Gesellschaft eine Antwort finden muss: Welchen Stellenwert haben ihre Traditionen und wie geht sie künftig damit um?
Auf der einen Seite das Jammern über den Verlust von Althergebrachtem, auf der andere Seite das Klagen über das Klammern am Veralteten und einen Reformstau, der Fortschritt und Weiterentwicklung behindert. Der Zwiespalt zwischen Bewahren und Fortschreiten ist allgegenwärtig. Diese Reflexion über den Konflikt von Traditionsverlust und Innovation aus der Sicht eines Wirtschaftswissenschaftlers öffnet Augen und führt zu der grundsätzlichen Frage, auf die jede Gesellschaft eine Antwort finden muss: Welchen Stellenwert haben ihre Traditionen und wie geht sie künftig damit um?
Über den Autor
Prof. Dr. rer. pol. Wolfgang L. Brunner, Jahrgang 1951, lehrte über zwanzig Jahre an der Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin, einer der renommiertesten Hochschulen für Betriebswirtschaft. Seine Erfahrungen im Finanzdienstleistungssektor und in der Erwachsenenbildung nutzt er für seine Beratungstätigkeit: Schwerpunkte sind die Entwicklung eines wertorientierten Marketings und lösungsorientierte Wettbewerbsstrategien.
Details
Erscheinungsjahr: 2025
Fachbereich: Populäre Darstellungen
Genre: Politikwissenschaft & Soziologie, Recht, Sozialwissenschaften, Wirtschaft
Rubrik: Wissenschaften
Medium: Taschenbuch
Inhalt: 160 S.
ISBN-13: 9783532629031
ISBN-10: 3532629038
Sprache: Deutsch
Einband: Klappenbroschur
Autor: Brunner, Wolfgang L.
Hersteller: Claudius Verlag
Claudius Verlag GmbH
Verantwortliche Person für die EU: Evang. Presseverband für Bayern e.V., Abt. Claudius Verlag, Jutta Hollick, Birkerstr. 22, D-80636 München, claudius@epv.de
Maße: 184 x 125 x 20 mm
Von/Mit: Wolfgang L. Brunner
Erscheinungsdatum: 17.03.2025
Gewicht: 0,194 kg
Artikel-ID: 131745376
Über den Autor
Prof. Dr. rer. pol. Wolfgang L. Brunner, Jahrgang 1951, lehrte über zwanzig Jahre an der Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin, einer der renommiertesten Hochschulen für Betriebswirtschaft. Seine Erfahrungen im Finanzdienstleistungssektor und in der Erwachsenenbildung nutzt er für seine Beratungstätigkeit: Schwerpunkte sind die Entwicklung eines wertorientierten Marketings und lösungsorientierte Wettbewerbsstrategien.
Details
Erscheinungsjahr: 2025
Fachbereich: Populäre Darstellungen
Genre: Politikwissenschaft & Soziologie, Recht, Sozialwissenschaften, Wirtschaft
Rubrik: Wissenschaften
Medium: Taschenbuch
Inhalt: 160 S.
ISBN-13: 9783532629031
ISBN-10: 3532629038
Sprache: Deutsch
Einband: Klappenbroschur
Autor: Brunner, Wolfgang L.
Hersteller: Claudius Verlag
Claudius Verlag GmbH
Verantwortliche Person für die EU: Evang. Presseverband für Bayern e.V., Abt. Claudius Verlag, Jutta Hollick, Birkerstr. 22, D-80636 München, claudius@epv.de
Maße: 184 x 125 x 20 mm
Von/Mit: Wolfgang L. Brunner
Erscheinungsdatum: 17.03.2025
Gewicht: 0,194 kg
Artikel-ID: 131745376
Sicherheitshinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte