Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
tracks'n'treks
Populäre Musik und Postkoloniale Analyse
Taschenbuch von Johannes Ismaiel-Wendt
Sprache: Deutsch

18,00 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Lieferzeit 1-2 Wochen

Kategorien:
Beschreibung
Vorläufiges Inhaltsverzeichnis
Populäre Musik und Postkoloniale Analyse [beat juggling] Einleitung [Pre-Litenings]

Teil I
Postkoloniale Gehörbildung Topophilie der Agenten populärer Musik Wie populäre Musik sortiert wird Topophobie der musikalischen Gestalten Die topographische Inversion Von der bewegten Musik zur kulturellen Geographie Inszenierte Räumlichkeit An postkoloniales Denken herantasten Wie das Postkoloniale in die Musik kam Postkolonialismus: Kolonisierung - Dekolonisierung - Rekolonisierung Kultur als Kolonialismus Was meint 'postkolonial'? Popmusik ist postkoloniale Musik Objektverlust durch 'Objektivierung' Die Weltkarte der Musik (Pop)MusikEthnoLogik Musik verstehen? Methodische Ansätze für tracks'n'treks (Pop-)Musikanalyse und ihre Krisen Typologien des musikalischen Zeichens Kategorien interkultureller Rezeption im Kompositionsprozess nach Christian Utz TRX Studies Ein (nicht ganz) neuer Forschungsansatz Track vs. Song

Teil II
8TRX TRX Studies in dieser Arbeit Lesehinweise Erotik des Hörens DJ Cheb i Sabbah - 'Hajti Fi Gurini' audioscapes/audiotreks DJ Cheb i Sabbah - 'Hajti Fi Gurini' (2005) Spurensicherung in 'Hajti Fi Gurini' Performative Räume in 'Hajti Fi Gurini' Weltauslegungen, Weltaneignungen und Wirklichkeiten Von Urkreisen und Kulturkreisen in 'Hajti Fi Gurini' Asian Dub Foundation 'Burning Fence' audiostreks/audioscapes Asian Dub Foundation - 'Burning Fence' (2008) Spurensicherung in 'Burning Fence' Performative Räume in 'Burning Fence' Weltauslegungen, Weltaneignungen, Wirklichkeiten Markierte Desorientierung Natacha Atlas - 'Diaspora' audioscapes/audiotreks Natacha Atlas - 'Diaspora' (1995) Spurensicherung in 'Diaspora' Performative Räume in 'Diaspora' Weltauslegungen, Weltaneignungen und Wirklichkeiten Tracking Diasporas, Synthesizing Diasporas 1 Keziah Jones - 'Kpafuca' audioscapes/audiotreks Keziah Jones - 'Kpafuca' (2003) Spurensicherung in 'Kpafuca' Performative Räume in 'Kpafuca' Weltauslegungen, Weltaneignungen und Wirklichkeiten Jan Delay - 'Kartoffeln' audioscapes/audiotreks Jan Delay - 'Kartoffeln' (2006) Spurensicherung in 'Kartoffeln' Performative Räume in 'Kartoffeln' Weltauslegungen, Weltaneignungen und Wirklichkeiten Identität aufführen, das 'Kartoffelige' vorführen Quio - 'Bratwurst' audioscapes/audiotreks Quio - 'Bratwurst' (2007) Spurensicherung in 'Bratwurst' Performative Räume in 'Bratwurst' Weltauslegungen, Weltaneignungen und Wirklichkeiten Liquidizing Anti-Flow Chronomad - 'Aksak' audioscapes/audiotreks Chronomad - 'Aksak' (2004) Spurensicherung in 'Aksak' Performative Räume in 'Aksak' Weltauslegungen, Weltaneignungen und Wirklichkeiten Semipermeable Membrane / Palimpseste Pinch - 'Trauma' audiotreks/audioscapes Pinch - 'Trauma' (2007) Spurensicherung in 'Trauma' Performative Räume in 'Trauma' Weltauslegungen, Weltaneignungen und Wirklichkeiten Das 'Unheimliche' oder 'An Echo in the Bone'

Teil III
Beweg-Gründe Post Production 8 TRX / Overdubs Tiefe Beweg-Gründe Rewind/Fast Forward: Die Bassspuren Bass Matters Topoi und Motive Rewind/Fast Forward: Topoi und Motive Topoi und Motive: Title TRX Monitoring [Monitoring unter Kopfhörern] Beweg-Grund: TRX Studies als politisches Theorieprojekt Repräsentation vs. Sensation Genre und Gender Wider die Angehörigkeit hören Sonic Delinking tracks'n'treks Equalizer Literaturverzeichnis Discographie Lyrics Glossar
Vorläufiges Inhaltsverzeichnis
Populäre Musik und Postkoloniale Analyse [beat juggling] Einleitung [Pre-Litenings]

Teil I
Postkoloniale Gehörbildung Topophilie der Agenten populärer Musik Wie populäre Musik sortiert wird Topophobie der musikalischen Gestalten Die topographische Inversion Von der bewegten Musik zur kulturellen Geographie Inszenierte Räumlichkeit An postkoloniales Denken herantasten Wie das Postkoloniale in die Musik kam Postkolonialismus: Kolonisierung - Dekolonisierung - Rekolonisierung Kultur als Kolonialismus Was meint 'postkolonial'? Popmusik ist postkoloniale Musik Objektverlust durch 'Objektivierung' Die Weltkarte der Musik (Pop)MusikEthnoLogik Musik verstehen? Methodische Ansätze für tracks'n'treks (Pop-)Musikanalyse und ihre Krisen Typologien des musikalischen Zeichens Kategorien interkultureller Rezeption im Kompositionsprozess nach Christian Utz TRX Studies Ein (nicht ganz) neuer Forschungsansatz Track vs. Song

Teil II
8TRX TRX Studies in dieser Arbeit Lesehinweise Erotik des Hörens DJ Cheb i Sabbah - 'Hajti Fi Gurini' audioscapes/audiotreks DJ Cheb i Sabbah - 'Hajti Fi Gurini' (2005) Spurensicherung in 'Hajti Fi Gurini' Performative Räume in 'Hajti Fi Gurini' Weltauslegungen, Weltaneignungen und Wirklichkeiten Von Urkreisen und Kulturkreisen in 'Hajti Fi Gurini' Asian Dub Foundation 'Burning Fence' audiostreks/audioscapes Asian Dub Foundation - 'Burning Fence' (2008) Spurensicherung in 'Burning Fence' Performative Räume in 'Burning Fence' Weltauslegungen, Weltaneignungen, Wirklichkeiten Markierte Desorientierung Natacha Atlas - 'Diaspora' audioscapes/audiotreks Natacha Atlas - 'Diaspora' (1995) Spurensicherung in 'Diaspora' Performative Räume in 'Diaspora' Weltauslegungen, Weltaneignungen und Wirklichkeiten Tracking Diasporas, Synthesizing Diasporas 1 Keziah Jones - 'Kpafuca' audioscapes/audiotreks Keziah Jones - 'Kpafuca' (2003) Spurensicherung in 'Kpafuca' Performative Räume in 'Kpafuca' Weltauslegungen, Weltaneignungen und Wirklichkeiten Jan Delay - 'Kartoffeln' audioscapes/audiotreks Jan Delay - 'Kartoffeln' (2006) Spurensicherung in 'Kartoffeln' Performative Räume in 'Kartoffeln' Weltauslegungen, Weltaneignungen und Wirklichkeiten Identität aufführen, das 'Kartoffelige' vorführen Quio - 'Bratwurst' audioscapes/audiotreks Quio - 'Bratwurst' (2007) Spurensicherung in 'Bratwurst' Performative Räume in 'Bratwurst' Weltauslegungen, Weltaneignungen und Wirklichkeiten Liquidizing Anti-Flow Chronomad - 'Aksak' audioscapes/audiotreks Chronomad - 'Aksak' (2004) Spurensicherung in 'Aksak' Performative Räume in 'Aksak' Weltauslegungen, Weltaneignungen und Wirklichkeiten Semipermeable Membrane / Palimpseste Pinch - 'Trauma' audiotreks/audioscapes Pinch - 'Trauma' (2007) Spurensicherung in 'Trauma' Performative Räume in 'Trauma' Weltauslegungen, Weltaneignungen und Wirklichkeiten Das 'Unheimliche' oder 'An Echo in the Bone'

Teil III
Beweg-Gründe Post Production 8 TRX / Overdubs Tiefe Beweg-Gründe Rewind/Fast Forward: Die Bassspuren Bass Matters Topoi und Motive Rewind/Fast Forward: Topoi und Motive Topoi und Motive: Title TRX Monitoring [Monitoring unter Kopfhörern] Beweg-Grund: TRX Studies als politisches Theorieprojekt Repräsentation vs. Sensation Genre und Gender Wider die Angehörigkeit hören Sonic Delinking tracks'n'treks Equalizer Literaturverzeichnis Discographie Lyrics Glossar
Details
Erscheinungsjahr: 2011
Medium: Taschenbuch
Seiten: 272
Inhalt: 272 S.
ISBN-13: 9783897715134
ISBN-10: 3897715139
Sprache: Deutsch
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Ismaiel-Wendt, Johannes
unrast verlag: Unrast Verlag
Maße: 206 x 143 x 19 mm
Von/Mit: Johannes Ismaiel-Wendt
Erscheinungsdatum: 15.10.2011
Gewicht: 0,287 kg
preigu-id: 107014752
Details
Erscheinungsjahr: 2011
Medium: Taschenbuch
Seiten: 272
Inhalt: 272 S.
ISBN-13: 9783897715134
ISBN-10: 3897715139
Sprache: Deutsch
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Ismaiel-Wendt, Johannes
unrast verlag: Unrast Verlag
Maße: 206 x 143 x 19 mm
Von/Mit: Johannes Ismaiel-Wendt
Erscheinungsdatum: 15.10.2011
Gewicht: 0,287 kg
preigu-id: 107014752
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte