Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Sprache:
Deutsch
44,99 €*
Versandkostenfrei per Post / DHL
Aktuell nicht verfügbar
Kategorien:
Beschreibung
Tourismusräume existieren nicht an sich. Erst die Ausstattung mit touristischer Infrastruktur sowie deren Inanspruchnahme lässt Räume zu Tourismusräumen werden. Als Tourismusräume erlangen sie eine symbolische Aufladung, anhand derer sich Selbst- und Weltverhältnisse ablesen lassen, die bereits in anderen gesellschaftlichen Bereichen anzutreffen sind und nun auf Räume projiziert werden. Touristifizierung ist demnach eine Verräumlichung der mit Selbst- und Weltverhältnissen verbundenen Vorstellungen und Strukturen.
Tourismusräume existieren nicht an sich. Erst die Ausstattung mit touristischer Infrastruktur sowie deren Inanspruchnahme lässt Räume zu Tourismusräumen werden. Als Tourismusräume erlangen sie eine symbolische Aufladung, anhand derer sich Selbst- und Weltverhältnisse ablesen lassen, die bereits in anderen gesellschaftlichen Bereichen anzutreffen sind und nun auf Räume projiziert werden. Touristifizierung ist demnach eine Verräumlichung der mit Selbst- und Weltverhältnissen verbundenen Vorstellungen und Strukturen.
Über den Autor
Dr. Karlheinz Wöhler ist Professor im Institut für Stadt- und Kulturraumforschung an der Leuphana Universität Lüneburg
Zusammenfassung
Tourismusräume existieren nicht an sich. Erst die Ausstattung mit touristischer Infrastruktur sowie deren Inanspruchnahme lässt Räume zu Tourismusräumen werden. Als Tourismusräume erlangen sie eine symbolische Aufladung, anhand derer sich Selbst- und Weltverhältnisse ablesen lassen, die bereits in anderen gesellschaftlichen Bereichen anzutreffen sind und nun auf Räume projiziert werden. Touristifizierung ist demnach eine Verräumlichung der mit Selbst- und Weltverhältnissen verbundenen Vorstellungen und Strukturen.
Inhaltsverzeichnis
Veralltäglichung des Tourismus - Phänomenologie der Reisewelt - Topografie touristischer Erlebniswelten - Reisebilder - Virtualisierung von touristischen Räumen
Details
Erscheinungsjahr: | 2011 |
---|---|
Genre: | Soziologie |
Rubrik: | Wissenschaften |
Medium: | Taschenbuch |
Inhalt: |
278 S.
12 s/w Illustr. 278 S. 12 Abb. |
ISBN-13: | 9783531175393 |
ISBN-10: | 3531175394 |
Sprache: | Deutsch |
Herstellernummer: | 85043267 |
Ausstattung / Beilage: | Paperback |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Autor: | Wöhler, Karlheinz |
Hersteller: |
VS Verlag fr Sozialwissenschaften
VS Verlag für Sozialwissenschaften |
Maße: | 210 x 148 x 18 mm |
Von/Mit: | Karlheinz Wöhler |
Erscheinungsdatum: | 13.01.2011 |
Gewicht: | 0,41 kg |
Über den Autor
Dr. Karlheinz Wöhler ist Professor im Institut für Stadt- und Kulturraumforschung an der Leuphana Universität Lüneburg
Zusammenfassung
Tourismusräume existieren nicht an sich. Erst die Ausstattung mit touristischer Infrastruktur sowie deren Inanspruchnahme lässt Räume zu Tourismusräumen werden. Als Tourismusräume erlangen sie eine symbolische Aufladung, anhand derer sich Selbst- und Weltverhältnisse ablesen lassen, die bereits in anderen gesellschaftlichen Bereichen anzutreffen sind und nun auf Räume projiziert werden. Touristifizierung ist demnach eine Verräumlichung der mit Selbst- und Weltverhältnissen verbundenen Vorstellungen und Strukturen.
Inhaltsverzeichnis
Veralltäglichung des Tourismus - Phänomenologie der Reisewelt - Topografie touristischer Erlebniswelten - Reisebilder - Virtualisierung von touristischen Räumen
Details
Erscheinungsjahr: | 2011 |
---|---|
Genre: | Soziologie |
Rubrik: | Wissenschaften |
Medium: | Taschenbuch |
Inhalt: |
278 S.
12 s/w Illustr. 278 S. 12 Abb. |
ISBN-13: | 9783531175393 |
ISBN-10: | 3531175394 |
Sprache: | Deutsch |
Herstellernummer: | 85043267 |
Ausstattung / Beilage: | Paperback |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Autor: | Wöhler, Karlheinz |
Hersteller: |
VS Verlag fr Sozialwissenschaften
VS Verlag für Sozialwissenschaften |
Maße: | 210 x 148 x 18 mm |
Von/Mit: | Karlheinz Wöhler |
Erscheinungsdatum: | 13.01.2011 |
Gewicht: | 0,41 kg |
Warnhinweis