Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Tourismus und ländlicher Raum
Innovative Strategien und Instrumente für die Zukunftsgestaltung
Taschenbuch von Stephanie Brandl (u. a.)
Sprache: Deutsch

49,95 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Aktuell nicht verfügbar

Kategorien:
Beschreibung
Ob die Sehnsucht nach Natur, der Wunsch nach Abstand oder eine Suche nach unverfälschten, authentischen Erlebnissen: Das wachsende Interesse vieler Reisenden am Landleben und ländlichen Regionen birgt unzählige Chancen und Spannungsfelder in der Tourismusentwicklung.Wie in deutschen und internationalen ländlichen Regionen ein profitabler, nachhaltiger und sozialverträglicher Tourismus entstehen kann, zeigen die vielfältigen Themen und Beiträge dieses Bandes.- Tourismus als Wirtschaftsfaktor, Infrastruktur- und Entwicklungsmotor- Mobilität, Ökologie und gesellschaftliche Akzeptanz als Erfolgsfaktoren und Herausforderung (Stichwort Overtourism)- Produkt- und Angebotsentwicklung mit Beispielen aus Outdoor und Sport, Gesundheit und Wellness, Kultur und Kulinarik, Agrotourismus u.v.m.- Chancen der Digitalisierung und KI durch z.B. innovative Geschäftsmodelle und Big DataEin facettenreicher Ein- und Ausblick, der die unterschiedlichen Dimensionen aktueller touristischer Potenziale des ländlichen Raums mit neuen Studien und vielen Fallbeispielen transparent macht.
Ob die Sehnsucht nach Natur, der Wunsch nach Abstand oder eine Suche nach unverfälschten, authentischen Erlebnissen: Das wachsende Interesse vieler Reisenden am Landleben und ländlichen Regionen birgt unzählige Chancen und Spannungsfelder in der Tourismusentwicklung.Wie in deutschen und internationalen ländlichen Regionen ein profitabler, nachhaltiger und sozialverträglicher Tourismus entstehen kann, zeigen die vielfältigen Themen und Beiträge dieses Bandes.- Tourismus als Wirtschaftsfaktor, Infrastruktur- und Entwicklungsmotor- Mobilität, Ökologie und gesellschaftliche Akzeptanz als Erfolgsfaktoren und Herausforderung (Stichwort Overtourism)- Produkt- und Angebotsentwicklung mit Beispielen aus Outdoor und Sport, Gesundheit und Wellness, Kultur und Kulinarik, Agrotourismus u.v.m.- Chancen der Digitalisierung und KI durch z.B. innovative Geschäftsmodelle und Big DataEin facettenreicher Ein- und Ausblick, der die unterschiedlichen Dimensionen aktueller touristischer Potenziale des ländlichen Raums mit neuen Studien und vielen Fallbeispielen transparent macht.
Details
Erscheinungsjahr: 2020
Fachbereich: Einzelne Wirtschaftszweige
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Seiten: 331
Inhalt: 331 S.
ISBN-13: 9783503195305
ISBN-10: 3503195300
Sprache: Deutsch
Redaktion: Brandl, Stephanie
Berg, Waldemar
Herntrei, Marcus
Steckenbauer, Georg Christian
Lachmann-Falkner, Suzanne
Herausgeber: Stephanie Brandl/Waldemar Berg (Prof.)/Marcus Herntrei (Prof. Dr.) u a
Hersteller: Erich Schmidt Verlag
Maße: 235 x 158 x 18 mm
Von/Mit: Stephanie Brandl (u. a.)
Erscheinungsdatum: 10.12.2020
Gewicht: 0,511 kg
preigu-id: 119305782
Details
Erscheinungsjahr: 2020
Fachbereich: Einzelne Wirtschaftszweige
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Seiten: 331
Inhalt: 331 S.
ISBN-13: 9783503195305
ISBN-10: 3503195300
Sprache: Deutsch
Redaktion: Brandl, Stephanie
Berg, Waldemar
Herntrei, Marcus
Steckenbauer, Georg Christian
Lachmann-Falkner, Suzanne
Herausgeber: Stephanie Brandl/Waldemar Berg (Prof.)/Marcus Herntrei (Prof. Dr.) u a
Hersteller: Erich Schmidt Verlag
Maße: 235 x 158 x 18 mm
Von/Mit: Stephanie Brandl (u. a.)
Erscheinungsdatum: 10.12.2020
Gewicht: 0,511 kg
preigu-id: 119305782
Warnhinweis