Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Tourismus neu denken
Tourismusphilosophie
Buch von Hans-Peter Herrmann
Sprache: Deutsch

24,90 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Lieferzeit 1-2 Wochen

Kategorien:
Beschreibung
Tourismus als Phänomen philosophisch erfassen!Ziel der Philosophie ist es, die Welt durch logisches Denken zu erfassen, Erkenntnisse über das Sein und die Struktur der Welt zu generieren und nicht zuletzt auch den Sinn des Lebens zu ergründen. Folglich ist es nur konsequent, auch den Tourismus in all seinen gegenwärtigen Ausprägungen, etwa dem Massen- oder Overtourismus, aus dem philosophischen Blickwinkel zu betrachten. Weitere wesentliche Themen sind die Stellung des Menschen im touristischen Gefüge, Besonderheiten touristischer Leistungen, Fragen des Zeiterlebens sowie des Reiseglücks.Das Buch schließt mit Überlegungen, wie Tourismus neu gedacht werden kann und wie sich die Zukunft des Tourismus gestalten wird.
Tourismus als Phänomen philosophisch erfassen!Ziel der Philosophie ist es, die Welt durch logisches Denken zu erfassen, Erkenntnisse über das Sein und die Struktur der Welt zu generieren und nicht zuletzt auch den Sinn des Lebens zu ergründen. Folglich ist es nur konsequent, auch den Tourismus in all seinen gegenwärtigen Ausprägungen, etwa dem Massen- oder Overtourismus, aus dem philosophischen Blickwinkel zu betrachten. Weitere wesentliche Themen sind die Stellung des Menschen im touristischen Gefüge, Besonderheiten touristischer Leistungen, Fragen des Zeiterlebens sowie des Reiseglücks.Das Buch schließt mit Überlegungen, wie Tourismus neu gedacht werden kann und wie sich die Zukunft des Tourismus gestalten wird.
Inhaltsverzeichnis
1 Philosophie und Tourismus2 Vom Sinn des Reisens3 Die ethische Verantwortung des Tourismus4 Ästhetik im Tourismus5 Von der Philosophie zur Tourismuspsychologie6 Der Mensch im Mittelpunkt einer Reise7 Die Besonderheiten touristischer Leistungen8 Das Raum-und Zeiterlebnis bei Reisen9 Glück und andere philosophische Kategorien10 Tourismus neu denken11 Die Zukunft des Tourismus
Details
Erscheinungsjahr: 2020
Fachbereich: Allgemeines
Genre: Philosophie
Jahrhundert: Antike
Rubrik: Geisteswissenschaften
Thema: Lexika
Medium: Buch
Seiten: 154
Inhalt: 154 S.
ISBN-13: 9783739830537
ISBN-10: 3739830530
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 53053
Autor: Herrmann, Hans-Peter
Auflage: 1. Auflage
Hersteller: UVK
Maße: 14 x 204 x 232 mm
Von/Mit: Hans-Peter Herrmann
Erscheinungsdatum: 12.08.2020
Gewicht: 0,344 kg
preigu-id: 118736124
Inhaltsverzeichnis
1 Philosophie und Tourismus2 Vom Sinn des Reisens3 Die ethische Verantwortung des Tourismus4 Ästhetik im Tourismus5 Von der Philosophie zur Tourismuspsychologie6 Der Mensch im Mittelpunkt einer Reise7 Die Besonderheiten touristischer Leistungen8 Das Raum-und Zeiterlebnis bei Reisen9 Glück und andere philosophische Kategorien10 Tourismus neu denken11 Die Zukunft des Tourismus
Details
Erscheinungsjahr: 2020
Fachbereich: Allgemeines
Genre: Philosophie
Jahrhundert: Antike
Rubrik: Geisteswissenschaften
Thema: Lexika
Medium: Buch
Seiten: 154
Inhalt: 154 S.
ISBN-13: 9783739830537
ISBN-10: 3739830530
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 53053
Autor: Herrmann, Hans-Peter
Auflage: 1. Auflage
Hersteller: UVK
Maße: 14 x 204 x 232 mm
Von/Mit: Hans-Peter Herrmann
Erscheinungsdatum: 12.08.2020
Gewicht: 0,344 kg
preigu-id: 118736124
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte