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Beschreibung
Inhaltlich unveränderte Neuauflage. In Zeiten fortschreitender Globalisierung sieht sich die Tourismusbranche als führender Wirtschaftszweig in ihrer Rolle als Querschnittsfunktion makro- und mikroökonomischer Einflussgrößen ausgesetzt. Zwischen Globalisierung des Wettbewerbsumfeldes auf der einen, und Individualisierung der Kundenbedürfnisse auf der anderen Seite, sind die lokalen Tourismus- Akteure in ihrer Doppel- Eigenschaft als Marktteilnehmer und/ oder integrativer Bestandteil von touristischen Destinationen einem verschärften Konkurrenzdruck ausgesetzt. Als Sonderform des Dienstleistungsmarketing steht das Tourismus-Marketing vor der Aufgabe, touristische Unternehmen/ Organisationen in ihren Zielsetzungen strategisch und konzeptionell nach zeitgemäßen Markterfordernissen auszurichten und durch die instrumentelle Ausgestaltung des Marketing-Mix entscheidend zum Unternehmenserfolg beizutragen. Im Rahmen dieser Arbeit soll eine Standortbestimmung der Stadt Aalen und der Region Ostalb als Destination für Gesundheitstourismus im Allgemeinen und für Nachfrager ¿barrierefreier Touristikangebote¿ im Besonderen vorgenommen werden.
Inhaltlich unveränderte Neuauflage. In Zeiten fortschreitender Globalisierung sieht sich die Tourismusbranche als führender Wirtschaftszweig in ihrer Rolle als Querschnittsfunktion makro- und mikroökonomischer Einflussgrößen ausgesetzt. Zwischen Globalisierung des Wettbewerbsumfeldes auf der einen, und Individualisierung der Kundenbedürfnisse auf der anderen Seite, sind die lokalen Tourismus- Akteure in ihrer Doppel- Eigenschaft als Marktteilnehmer und/ oder integrativer Bestandteil von touristischen Destinationen einem verschärften Konkurrenzdruck ausgesetzt. Als Sonderform des Dienstleistungsmarketing steht das Tourismus-Marketing vor der Aufgabe, touristische Unternehmen/ Organisationen in ihren Zielsetzungen strategisch und konzeptionell nach zeitgemäßen Markterfordernissen auszurichten und durch die instrumentelle Ausgestaltung des Marketing-Mix entscheidend zum Unternehmenserfolg beizutragen. Im Rahmen dieser Arbeit soll eine Standortbestimmung der Stadt Aalen und der Region Ostalb als Destination für Gesundheitstourismus im Allgemeinen und für Nachfrager ¿barrierefreier Touristikangebote¿ im Besonderen vorgenommen werden.
Über den Autor
Diplom-Betriebswirt (FH).
Details
Erscheinungsjahr: 2012
Fachbereich: Werbung & Marketing
Genre: Recht, Sozialwissenschaften, Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Titelzusatz: Erstellung einer Marketing-Konzeption für die Stadt Aalen als Destination für Gesundheitstourismus unter dem Motto ¿Barrierefreier Tourismus für Alle¿
Inhalt: 112 S.
ISBN-13: 9783639421019
ISBN-10: 3639421019
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Juric, Renata
Hersteller: AV Akademikerverlag
Verantwortliche Person für die EU: BoD - Books on Demand, In de Tarpen 42, D-22848 Norderstedt, info@bod.de
Maße: 220 x 150 x 7 mm
Von/Mit: Renata Juric
Erscheinungsdatum: 31.05.2012
Gewicht: 0,185 kg
Artikel-ID: 106428754

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