Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Theorien des Computerspiels
Sprache: Deutsch

14,90 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

auf Lager, Lieferzeit 1-2 Werktage

Kategorien:
Beschreibung
Das Computerspiel hat sich in den letzten Jahren zu einem Medium entwickelt, das modellhaft für den Gebrauch digitaler Technologien und die Etablierung neuer Medientrends steht. Die junge Disziplin
der Game Studies versucht den Besonderheiten dieses sich stetig erneuernden Mediums näher zu kommen und entwickelt sich ebenso dynamisch wie ihr Forschungsgegenstand. Diese Einführung stellt
Schlüsselbereiche des Computerspiels und der Computerspieltheorie vor: Der Band erörtert die spezifischen Genrekonventionen des Computerspiels, den Status von Bild und Interface, von Erleben und Involvierung der Spieler sowie besondere Effekte der Störung. Mit einem nah am Material angesiedelten Set von Analyseperspektiven und -methoden bietet diese Einführung ein umfassendes Bild vom Medium und seiner Wissenschaft.
Das Computerspiel hat sich in den letzten Jahren zu einem Medium entwickelt, das modellhaft für den Gebrauch digitaler Technologien und die Etablierung neuer Medientrends steht. Die junge Disziplin
der Game Studies versucht den Besonderheiten dieses sich stetig erneuernden Mediums näher zu kommen und entwickelt sich ebenso dynamisch wie ihr Forschungsgegenstand. Diese Einführung stellt
Schlüsselbereiche des Computerspiels und der Computerspieltheorie vor: Der Band erörtert die spezifischen Genrekonventionen des Computerspiels, den Status von Bild und Interface, von Erleben und Involvierung der Spieler sowie besondere Effekte der Störung. Mit einem nah am Material angesiedelten Set von Analyseperspektiven und -methoden bietet diese Einführung ein umfassendes Bild vom Medium und seiner Wissenschaft.
Über den Autor
Gamescoop ist eine Gruppe von Mitarbeitern des Medienwissenschaftlichen Seminars der Universität Siegen, die sich schwerpunktmäßig mit dem Computerspiel auseinandersetzt. Zur Gruppe gehören Benjamin Beil, Philipp Bojahr, Thomas Hensel, Britta Neitzel, Timo Schemer-Reinhard, Jochen Venus.
Details
Erscheinungsjahr: 2012
Fachbereich: Kommunikationswissenschaften
Genre: Medienwissenschaften
Rubrik: Wissenschaften
Medium: Taschenbuch
Seiten: 212
Inhalt: 216 S.
ISBN-13: 9783885066910
ISBN-10: 3885066912
Sprache: Deutsch
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Gamescoop
Besonderheit: Unsere Aufsteiger
Hersteller: Junius Verlag
Junius Verlag GmbH
Maße: 170 x 118 x 25 mm
Erscheinungsdatum: 27.10.2012
Gewicht: 0,236 kg
preigu-id: 106921949
Über den Autor
Gamescoop ist eine Gruppe von Mitarbeitern des Medienwissenschaftlichen Seminars der Universität Siegen, die sich schwerpunktmäßig mit dem Computerspiel auseinandersetzt. Zur Gruppe gehören Benjamin Beil, Philipp Bojahr, Thomas Hensel, Britta Neitzel, Timo Schemer-Reinhard, Jochen Venus.
Details
Erscheinungsjahr: 2012
Fachbereich: Kommunikationswissenschaften
Genre: Medienwissenschaften
Rubrik: Wissenschaften
Medium: Taschenbuch
Seiten: 212
Inhalt: 216 S.
ISBN-13: 9783885066910
ISBN-10: 3885066912
Sprache: Deutsch
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Gamescoop
Besonderheit: Unsere Aufsteiger
Hersteller: Junius Verlag
Junius Verlag GmbH
Maße: 170 x 118 x 25 mm
Erscheinungsdatum: 27.10.2012
Gewicht: 0,236 kg
preigu-id: 106921949
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte