Zum Hauptinhalt springen
Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
The Poster
200 Years of Art and History
Buch von Jurgen Doring
Sprache: Englisch

49,00 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Aktuell nicht verfügbar

Kategorien:
Beschreibung
Höhepunkte internationaler Plakatkunst

Mit fast 480 Plakaten von rund 200 Künstlern und Designern bietet dieses Buch einen umfassenden Überblick über die Geschichte des Plakates von den Anfängen im frühen 19. Jahrhundert bis heute. Es stellt die führenden Plakatkünstler mit typischen und wichtigen Werken vor und zeigt, dass es keine zweite Kunstgattung gibt, die unseren Alltag in einer solchen Breite begleitet. Plakate dokumentieren politische Ereignisse genauso wie die Film- und die Theatergeschichte; sie spiegeln die gesellschaftliche Entwicklung und nicht zuletzt die Kunst und ihre wechselnden Stile. Gute Plakate haben eine mehrschichtige Botschaft, die über die bloße Werbung hinausgeht und Aussagen über den Zeitgeist, über die Gestaltung, über Geschichte, Mode oder Geschmack macht. Besonders eindrucksvoll sind die Plakate des Pariser Jugendstils oder die des Art Déco und der Avantgarde der 1920er Jahre. Aber auch zu Zeiten der Pop Art in den 1960er Jahren oder des Fotodesigns um 1990 - und letztlich bis heute - entstehen immer wieder großartige Werke, die zu den künstlerischen Höhepunkten der Zeit zählen. Mit Arbeiten von Henri de Toulouse-Lautrec, Alfons Mucha, Lucian Bernhard, Andy Warhol, Stefan Sagmeister und vielen anderen.
Höhepunkte internationaler Plakatkunst

Mit fast 480 Plakaten von rund 200 Künstlern und Designern bietet dieses Buch einen umfassenden Überblick über die Geschichte des Plakates von den Anfängen im frühen 19. Jahrhundert bis heute. Es stellt die führenden Plakatkünstler mit typischen und wichtigen Werken vor und zeigt, dass es keine zweite Kunstgattung gibt, die unseren Alltag in einer solchen Breite begleitet. Plakate dokumentieren politische Ereignisse genauso wie die Film- und die Theatergeschichte; sie spiegeln die gesellschaftliche Entwicklung und nicht zuletzt die Kunst und ihre wechselnden Stile. Gute Plakate haben eine mehrschichtige Botschaft, die über die bloße Werbung hinausgeht und Aussagen über den Zeitgeist, über die Gestaltung, über Geschichte, Mode oder Geschmack macht. Besonders eindrucksvoll sind die Plakate des Pariser Jugendstils oder die des Art Déco und der Avantgarde der 1920er Jahre. Aber auch zu Zeiten der Pop Art in den 1960er Jahren oder des Fotodesigns um 1990 - und letztlich bis heute - entstehen immer wieder großartige Werke, die zu den künstlerischen Höhepunkten der Zeit zählen. Mit Arbeiten von Henri de Toulouse-Lautrec, Alfons Mucha, Lucian Bernhard, Andy Warhol, Stefan Sagmeister und vielen anderen.
Details
Erscheinungsjahr: 2020
Genre: Kunst
Rubrik: Kunst & Musik
Medium: Buch
Inhalt: 384 S.
480 farbige Illustr.
ISBN-13: 9783791359861
ISBN-10: 379135986X
Sprache: Englisch
Einband: Gebunden
Autor: Jurgen Doring
Redaktion: Jürgen Döring
Museum für Kunst und Gewerbe
Herausgeber: Jürgen Döring/Museum für Kunst und Gewerbe
Auflage: 1/2020
prestel verlag: Prestel Verlag
penguin random house verlagsgruppe gmbh: Penguin Random House Verlagsgruppe GmbH
Maße: 300 x 225 x 56 mm
Von/Mit: Jurgen Doring
Erscheinungsdatum: 12.06.2020
Gewicht: 2,044 kg
Artikel-ID: 118553323
Details
Erscheinungsjahr: 2020
Genre: Kunst
Rubrik: Kunst & Musik
Medium: Buch
Inhalt: 384 S.
480 farbige Illustr.
ISBN-13: 9783791359861
ISBN-10: 379135986X
Sprache: Englisch
Einband: Gebunden
Autor: Jurgen Doring
Redaktion: Jürgen Döring
Museum für Kunst und Gewerbe
Herausgeber: Jürgen Döring/Museum für Kunst und Gewerbe
Auflage: 1/2020
prestel verlag: Prestel Verlag
penguin random house verlagsgruppe gmbh: Penguin Random House Verlagsgruppe GmbH
Maße: 300 x 225 x 56 mm
Von/Mit: Jurgen Doring
Erscheinungsdatum: 12.06.2020
Gewicht: 2,044 kg
Artikel-ID: 118553323
Warnhinweis