60,00 €*
Versandkostenfrei per Post / DHL
auf Lager, Lieferzeit 1-2 Werktage
Seit jeher hat das Grafikdesign durch lebendige und prägnante Verknüpfungen von Bild und Idee
den Zeitgeist zum Ausdruck gebracht
. Es ist allgegenwärtig: von der minimalistischen Verpackung bis zur farbenfrohen Reklame, von der intelligenten Umweltgrafik bis zur schlanken Schnittstelle. Grafikdesign vermittelt nicht nur Informationen sondern ist auch
ein Spiegel gesellschaftlicher Werte
und
kultureller Tendenzen
.
Dieser zweite Band vervollständigt die
bis heute umfassendste Erforschung des Grafikdesigns
durch die Epoche von den 1960er-Jahren bis zur Gegenwart. Rund
3.500 wegweisende Entwürfe aus aller Welt
führen uns in diesem Bildatlas durch die jüngste Geschichte - von der Begründung des International Style bis zu den Umwälzungen des digitalen Zeitalters. Etwa
80 Schlüsselwerke
werden in detaillierten Analysen betrachtet. Daneben finden sich
118 Biografien der wichtigsten Designer dieser Zeit
, darunter Massimo Vignelli (Orientierungssystem der New Yorker U-Bahn), Otl Aicher (Corporate Design der Lufthansa), Paula Scher (Logo der Citibank), Neville Brody (Gestaltung des Magazins
The Face
), Kashiwa Sato (Corporate Design von Uniqlo) und Stefan Sagmeister (Plakate mit handschriftlichen Texten).
Mit großer Sachkenntnis hat Autor
Jens Müller
die
herausragenden Entwürfe jedes Jahres ausgewählt
. Dazu liefert er einen Zeitstrahl mit Meilensteinen des Designs. Der chronologisch geordnete Band stellt jedem Jahrzehnt einen
kurzen Überblick
voran sowie eine
visuell beeindruckende Zeittafel
, die die Vielfalt des grafischen Schaffens in jeder Dekade veranschaulicht und zugleich
ihre Bedeutung für die Weltverhältnisse beschreibt
.
Diese Sammlung wichtiger grafischer Werke repräsentiert die
längst überfällige Betrachtung
eines kreativen Bereichs, der sich ständig entwickelt, verändert und zu neuen Höchstleistungen antreibt. Seine Schlüsselwerke
fungieren als Koordinaten zeitgenössischer Geschichte
; sie lassen uns ermessen, wie stark der Einfluss des Grafikdesigns auf unseren Alltag ist.
Seit jeher hat das Grafikdesign durch lebendige und prägnante Verknüpfungen von Bild und Idee
den Zeitgeist zum Ausdruck gebracht
. Es ist allgegenwärtig: von der minimalistischen Verpackung bis zur farbenfrohen Reklame, von der intelligenten Umweltgrafik bis zur schlanken Schnittstelle. Grafikdesign vermittelt nicht nur Informationen sondern ist auch
ein Spiegel gesellschaftlicher Werte
und
kultureller Tendenzen
.
Dieser zweite Band vervollständigt die
bis heute umfassendste Erforschung des Grafikdesigns
durch die Epoche von den 1960er-Jahren bis zur Gegenwart. Rund
3.500 wegweisende Entwürfe aus aller Welt
führen uns in diesem Bildatlas durch die jüngste Geschichte - von der Begründung des International Style bis zu den Umwälzungen des digitalen Zeitalters. Etwa
80 Schlüsselwerke
werden in detaillierten Analysen betrachtet. Daneben finden sich
118 Biografien der wichtigsten Designer dieser Zeit
, darunter Massimo Vignelli (Orientierungssystem der New Yorker U-Bahn), Otl Aicher (Corporate Design der Lufthansa), Paula Scher (Logo der Citibank), Neville Brody (Gestaltung des Magazins
The Face
), Kashiwa Sato (Corporate Design von Uniqlo) und Stefan Sagmeister (Plakate mit handschriftlichen Texten).
Mit großer Sachkenntnis hat Autor
Jens Müller
die
herausragenden Entwürfe jedes Jahres ausgewählt
. Dazu liefert er einen Zeitstrahl mit Meilensteinen des Designs. Der chronologisch geordnete Band stellt jedem Jahrzehnt einen
kurzen Überblick
voran sowie eine
visuell beeindruckende Zeittafel
, die die Vielfalt des grafischen Schaffens in jeder Dekade veranschaulicht und zugleich
ihre Bedeutung für die Weltverhältnisse beschreibt
.
Diese Sammlung wichtiger grafischer Werke repräsentiert die
längst überfällige Betrachtung
eines kreativen Bereichs, der sich ständig entwickelt, verändert und zu neuen Höchstleistungen antreibt. Seine Schlüsselwerke
fungieren als Koordinaten zeitgenössischer Geschichte
; sie lassen uns ermessen, wie stark der Einfluss des Grafikdesigns auf unseren Alltag ist.
Jens Müller, geboren 1982 in Koblenz, hat in Düsseldorf Grafikdesign studiert und gewann bereits zahlreiche nationale und internationale Design Awards. Er ist Professor für Corporate Design an der Fachhochschule Dortmund sowie Creative Director des Designstudios Vista. Als Autor und Herausgeber untersucht Müller die Geschichte des Grafikdesigns und die Entwicklung grafischer Unternehmenskommunikation.
Erscheinungsjahr: | 2018 |
---|---|
Genre: | Kunst |
Rubrik: | Kunst & Musik |
Medium: | Buch |
Inhalt: | 480 S. |
ISBN-13: | 9783836570374 |
ISBN-10: | 3836570378 |
Sprache: |
Englisch
Französisch Deutsch |
Originalsprache: |
Englisch
Französisch Deutsch |
Herstellernummer: | 01177 |
Einband: | Gebunden |
Autor: | Müller, Jens |
Redaktion: | Wiedemann, Julius |
Herausgeber: | Julius Wiedemann |
Hersteller: | TASCHEN GmbH |
Maße: | 378 x 257 x 50 mm |
Von/Mit: | Jens Müller |
Erscheinungsdatum: | 02.10.2018 |
Gewicht: | 3,995 kg |
Jens Müller, geboren 1982 in Koblenz, hat in Düsseldorf Grafikdesign studiert und gewann bereits zahlreiche nationale und internationale Design Awards. Er ist Professor für Corporate Design an der Fachhochschule Dortmund sowie Creative Director des Designstudios Vista. Als Autor und Herausgeber untersucht Müller die Geschichte des Grafikdesigns und die Entwicklung grafischer Unternehmenskommunikation.
Erscheinungsjahr: | 2018 |
---|---|
Genre: | Kunst |
Rubrik: | Kunst & Musik |
Medium: | Buch |
Inhalt: | 480 S. |
ISBN-13: | 9783836570374 |
ISBN-10: | 3836570378 |
Sprache: |
Englisch
Französisch Deutsch |
Originalsprache: |
Englisch
Französisch Deutsch |
Herstellernummer: | 01177 |
Einband: | Gebunden |
Autor: | Müller, Jens |
Redaktion: | Wiedemann, Julius |
Herausgeber: | Julius Wiedemann |
Hersteller: | TASCHEN GmbH |
Maße: | 378 x 257 x 50 mm |
Von/Mit: | Jens Müller |
Erscheinungsdatum: | 02.10.2018 |
Gewicht: | 3,995 kg |