Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
The Goddess - La Déesse
Investigations on the Legendary Citroën DS
Buch von Christian Sumi
Sprache: Englisch

28,95 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

auf Lager, Lieferzeit 1-2 Werktage

Kategorien:
Beschreibung
Zum Zeitpunkt seiner Präsentation 1955 war der Citroën DS gleichermassen Sensation und Faszination für Designer, Philosophen und Politiker. Kein anderes Fahrzeug vermochte Form und Technologie scheinbar mühelos so stimmig zu vereinen. Radikal in seiner Ausführung und revolutionär in Sachen Komfort und Sicherheit, ist der DS einer der innovativsten Design-Ikonen des 20. Jahrhunderts.

In Kollaboration mit Lars Müller Publishers, veröffentlichte der Schweizer Architekt Christian Sumi 2001 eine neue Edition "AS in DS" (Alison Smithson in DS). In diesem neuen Werk, untersucht er die Charakteristiken dieses vollendeten Automobils anhand sorgfältig arrangierter Fotoserien und Zeichnungen von Falminio Bertoni und dem Citroën Designteam, die Innen und Aussenkonstruktion des DS detailliert aufzeigen. Mit Hilfe von Fotoessays der damaligen Werbekampagnen zum Citroën DS, analysiert Sumi dessen Ikonisierung, Wahrnehmung und Theorien, welche das Phänomen in einem zeitgenössischen und philosophischen gleichermassen kontextualisieren.
Zum Zeitpunkt seiner Präsentation 1955 war der Citroën DS gleichermassen Sensation und Faszination für Designer, Philosophen und Politiker. Kein anderes Fahrzeug vermochte Form und Technologie scheinbar mühelos so stimmig zu vereinen. Radikal in seiner Ausführung und revolutionär in Sachen Komfort und Sicherheit, ist der DS einer der innovativsten Design-Ikonen des 20. Jahrhunderts.

In Kollaboration mit Lars Müller Publishers, veröffentlichte der Schweizer Architekt Christian Sumi 2001 eine neue Edition "AS in DS" (Alison Smithson in DS). In diesem neuen Werk, untersucht er die Charakteristiken dieses vollendeten Automobils anhand sorgfältig arrangierter Fotoserien und Zeichnungen von Falminio Bertoni und dem Citroën Designteam, die Innen und Aussenkonstruktion des DS detailliert aufzeigen. Mit Hilfe von Fotoessays der damaligen Werbekampagnen zum Citroën DS, analysiert Sumi dessen Ikonisierung, Wahrnehmung und Theorien, welche das Phänomen in einem zeitgenössischen und philosophischen gleichermassen kontextualisieren.
Details
Erscheinungsjahr: 2020
Genre: Kunst
Rubrik: Kunst & Musik
Medium: Buch
Seiten: 232
Inhalt: 240 S.
200 Illustr.
ISBN-13: 9783037786260
ISBN-10: 3037786264
Sprache: Englisch
Einband: Gebunden
Autor: Sumi, Christian
Redaktion: Sumi, Christian
Herausgeber: Christian Sumi
Hersteller: Lars Müller Publishers
Mller, Lars, Publishers
Maße: 246 x 164 x 23 mm
Von/Mit: Christian Sumi
Erscheinungsdatum: 19.06.2020
Gewicht: 0,743 kg
preigu-id: 117842293
Details
Erscheinungsjahr: 2020
Genre: Kunst
Rubrik: Kunst & Musik
Medium: Buch
Seiten: 232
Inhalt: 240 S.
200 Illustr.
ISBN-13: 9783037786260
ISBN-10: 3037786264
Sprache: Englisch
Einband: Gebunden
Autor: Sumi, Christian
Redaktion: Sumi, Christian
Herausgeber: Christian Sumi
Hersteller: Lars Müller Publishers
Mller, Lars, Publishers
Maße: 246 x 164 x 23 mm
Von/Mit: Christian Sumi
Erscheinungsdatum: 19.06.2020
Gewicht: 0,743 kg
preigu-id: 117842293
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte