Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen
Beschreibung
"Die vier apokalyptischen Reiter" - so bezeichnet Marketing-Guru Galloway Amazon, Apple, Facebook und Google. Diese Tech-Giganten haben nicht nur neue Geschäftsmodelle entwickelt. Sie haben die Regeln des Wirtschaftslebens und die Voraussetzungen für Erfolg neu definiert.
In dem respektlosen Stil, der Galloway zu einem der gefeiertsten Wirtschaftsprofessoren der Welt gemacht hat, zerlegt er die Strategien der Vier. Er führt vor, wie sie unsere grundlegenden emotionalen Bedürfnisse mit einer Schnelligkeit und in einem Ausmaß manipulieren, an die andere nicht herankommen. Und er zeigt, wie man die Lehren aus ihrem Aufstieg auf sein eigenes Unternehmen oder seinen eigenen Job anwenden kann.
Ob man mit ihnen konkurrieren will, mit ihnen Geschäfte machen oder einfach in der Welt leben will, die von ihnen beherrscht wird - man muss die Vier verstehen.
"Die vier apokalyptischen Reiter" - so bezeichnet Marketing-Guru Galloway Amazon, Apple, Facebook und Google. Diese Tech-Giganten haben nicht nur neue Geschäftsmodelle entwickelt. Sie haben die Regeln des Wirtschaftslebens und die Voraussetzungen für Erfolg neu definiert.
In dem respektlosen Stil, der Galloway zu einem der gefeiertsten Wirtschaftsprofessoren der Welt gemacht hat, zerlegt er die Strategien der Vier. Er führt vor, wie sie unsere grundlegenden emotionalen Bedürfnisse mit einer Schnelligkeit und in einem Ausmaß manipulieren, an die andere nicht herankommen. Und er zeigt, wie man die Lehren aus ihrem Aufstieg auf sein eigenes Unternehmen oder seinen eigenen Job anwenden kann.
Ob man mit ihnen konkurrieren will, mit ihnen Geschäfte machen oder einfach in der Welt leben will, die von ihnen beherrscht wird - man muss die Vier verstehen.
Über den Autor
Scott Galloway ist Professor für Marketing an der NYU Stern School of Business und ein Serienunternehmer. Der Bestsellerautor war unter anderem Vorstandsmitglied der New York Times Company und von Urban Outfitters. Seine Podcasts Prof G und Pivot, sein Blog No Mercy No Malice und sein Youtube-Kanal Prof G begeistern Millionen. 2019 gründete er Section4, eine Online-Bildungsplattform für Berufstätige.
Inhaltsverzeichnis

Kapitel 1 Die Vier 7

Wer sind diese Unternehmen und wozu

über sie schreiben?

Kapitel 2 Amazon 21

Wie Amazon zum disruptivsten Unternehmen

in der größten Volkswirtschaft wurde

Kapitel 3 Apple 73

Technologie wird Luxus

Kapitel 4 Facebook 107

Liebe ist der Schlüssel zu einem langen Leben -

und toller Werbung

Kapitel 5 Google 139

Der moderne Gott

Kapitel 6 Lie to Me 171

Die Vier und ihre komischen Geschäftsgebaren

Kapitel 7 Geschäft und Körper 185

Jedes Business zielt auf eines dieser drei Organe

Kapitel 8 Der T-Algorithmus 201

Was man braucht, um eine Billion zu bekommen

Kapitel 9 Der fünfte Reiter? 223

Wer ist der Nächste?

Kapitel 10 Die Vier und du 251

Folge deinem Talent, nicht deiner Leidenschaft

Kapitel 11 Nach den Reitern 289

Wo bringen uns die Vier hin?

Dank 295

Bildnachweise 297

Quellen 301

Details
Erscheinungsjahr: 2017
Fachbereich: Allgemeines
Genre: Recht, Sozialwissenschaften, Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Buch
Originaltitel: The Four (Scott Galloway)
Inhalt: 320 S.
ISBN-13: 9783864704871
ISBN-10: 3864704871
Sprache: Deutsch
Originalsprache: Englisch
Einband: Gebunden
Autor: Galloway, Scott
Auflage: 4. Auflage, Nachdruck
Hersteller: Plassen Verlag
Verantwortliche Person für die EU: Plassen Verlag, Am Eulenhof 14, D-95326 Kulmbach, buecher@boersenmedien.de
Maße: 222 x 149 x 35 mm
Von/Mit: Scott Galloway
Erscheinungsdatum: 15.11.2017
Gewicht: 0,535 kg
Artikel-ID: 110535599

Ähnliche Produkte