30,00 €*
Versandkostenfrei per Post / DHL
Aktuell nicht verfügbar
The Autonomy Approach stellt eine wichtige Abkehr von den theoretischen Diskussionen dar, die den Großteil der Arbeit zur Autonomie von Lernenden untermauern. Es bietet eine praktische Perspektive auf das selbstgesteuerte Sprachenlernen (lehrbare-erlernbare Aktivitäten, die auf Lernprinzipien basieren), die auf Aspekte von Lernfähigkeiten und -strategien sowie eine Vielzahl von Ansätzen, nämlich differenziert, individualisiert, selbstgesteuert, eigen- und offenzugängliches Lernen.
Mit dem Autonomieansatz wird der Schwerpunkt auf die Unterstützung gelegt, die den Lernenden im Klassenzimmer geboten wird, um ihnen zu helfen, ihr eigenes Lernen außerhalb des Klassenzimmers effektiv selbst zu steuern. Die Autoren untersuchen und erklären die Theorie hinter metakognitiven Kenntnissen und Fähigkeiten (die Wurzeln erfolgreicher Lerntätigkeiten) und unterstützen diese mit einer umfangreichen Abfolge von Aktivitäten, die der Lehrer und der Lernende nutzen können - um den Lernenden zu helfen die Entwicklung ihrer Sprachefähigkeiten in ihre eigenen Hände zu nehmen. Die Aktivitäten in diesem Buch zielen nicht darauf ab, eine Sprache zu lehren, sondern konzentrieren sich darauf, innerhalb der Lernenden ein Bewusstsein für die wesentlichen Komponenten zu schaffen, die beim Erlernen einer zusätzlichen Sprache eine Rolle spielen. Diese Aktivitäten sollen Lernende (und Lehrkräfte) ermutigen, neue Lernmethoden zu teilen, auszuwählen, auszuprobieren und über die Wirksamkeit von dem nachzudenken, was sie versucht haben. Schließlich sind die Aktivitäten geeignet, einen umfassenden selbstgesteuerten Sprachlernplan zu entwickeln oder einen bestehenden Kurs zu ergänzen.
Dieses Buch ist bestimmt für:
- Sprachlehrer und Lernberater.
- Trainer in der beruflichen Entwicklung.
- Materialentwickler für Self-Access-Zentren oder Fernunterricht.
- Sprachlehrplan-Designer
The Autonomy Approach stellt eine wichtige Abkehr von den theoretischen Diskussionen dar, die den Großteil der Arbeit zur Autonomie von Lernenden untermauern. Es bietet eine praktische Perspektive auf das selbstgesteuerte Sprachenlernen (lehrbare-erlernbare Aktivitäten, die auf Lernprinzipien basieren), die auf Aspekte von Lernfähigkeiten und -strategien sowie eine Vielzahl von Ansätzen, nämlich differenziert, individualisiert, selbstgesteuert, eigen- und offenzugängliches Lernen.
Mit dem Autonomieansatz wird der Schwerpunkt auf die Unterstützung gelegt, die den Lernenden im Klassenzimmer geboten wird, um ihnen zu helfen, ihr eigenes Lernen außerhalb des Klassenzimmers effektiv selbst zu steuern. Die Autoren untersuchen und erklären die Theorie hinter metakognitiven Kenntnissen und Fähigkeiten (die Wurzeln erfolgreicher Lerntätigkeiten) und unterstützen diese mit einer umfangreichen Abfolge von Aktivitäten, die der Lehrer und der Lernende nutzen können - um den Lernenden zu helfen die Entwicklung ihrer Sprachefähigkeiten in ihre eigenen Hände zu nehmen. Die Aktivitäten in diesem Buch zielen nicht darauf ab, eine Sprache zu lehren, sondern konzentrieren sich darauf, innerhalb der Lernenden ein Bewusstsein für die wesentlichen Komponenten zu schaffen, die beim Erlernen einer zusätzlichen Sprache eine Rolle spielen. Diese Aktivitäten sollen Lernende (und Lehrkräfte) ermutigen, neue Lernmethoden zu teilen, auszuwählen, auszuprobieren und über die Wirksamkeit von dem nachzudenken, was sie versucht haben. Schließlich sind die Aktivitäten geeignet, einen umfassenden selbstgesteuerten Sprachlernplan zu entwickeln oder einen bestehenden Kurs zu ergänzen.
Dieses Buch ist bestimmt für:
- Sprachlehrer und Lernberater.
- Trainer in der beruflichen Entwicklung.
- Materialentwickler für Self-Access-Zentren oder Fernunterricht.
- Sprachlehrplan-Designer
Bundesland: | Baden-Württemberg, Bayern, Berlin, Brandenburg, Bremen, Hamburg, Hessen, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Saarland, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Schleswig-Holstein, Thüringen |
---|---|
Erscheinungsjahr: | 2017 |
Fachbereich: | Didaktik/Methodik/Schulpädagogik/Fachdidaktik |
Genre: | Erziehung & Bildung |
Rubrik: | Sozialwissenschaften |
Schulfach: | Englisch |
Schulform: | Universität |
Medium: | Taschenbuch |
Inhalt: | 160 S. |
ISBN-13: | 9783125013650 |
ISBN-10: | 3125013658 |
Sprache: | Deutsch |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Autor: | Morrison, Brian/Navarro, Diego |
imprint von klett verlagsgruppe: | Imprint von Klett Verlagsgruppe |
ernst klett verlag gmbh sprachen: | Ernst Klett Verlag GmbH Sprachen |
Maße: | 246 x 189 x 10 mm |
Von/Mit: | Brian/Navarro, Diego Morrison |
Erscheinungsdatum: | 18.09.2017 |
Gewicht: | 0,327 kg |
Bundesland: | Baden-Württemberg, Bayern, Berlin, Brandenburg, Bremen, Hamburg, Hessen, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Saarland, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Schleswig-Holstein, Thüringen |
---|---|
Erscheinungsjahr: | 2017 |
Fachbereich: | Didaktik/Methodik/Schulpädagogik/Fachdidaktik |
Genre: | Erziehung & Bildung |
Rubrik: | Sozialwissenschaften |
Schulfach: | Englisch |
Schulform: | Universität |
Medium: | Taschenbuch |
Inhalt: | 160 S. |
ISBN-13: | 9783125013650 |
ISBN-10: | 3125013658 |
Sprache: | Deutsch |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Autor: | Morrison, Brian/Navarro, Diego |
imprint von klett verlagsgruppe: | Imprint von Klett Verlagsgruppe |
ernst klett verlag gmbh sprachen: | Ernst Klett Verlag GmbH Sprachen |
Maße: | 246 x 189 x 10 mm |
Von/Mit: | Brian/Navarro, Diego Morrison |
Erscheinungsdatum: | 18.09.2017 |
Gewicht: | 0,327 kg |