Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Sprache:
Deutsch
49,99 €*
Versandkostenfrei per Post / DHL
Lieferzeit 4-7 Werktage
Kategorien:
Beschreibung
Jedes Unternehmen braucht eine klare Beschreibung seiner Produkte. Dieses Buch hilft Studenten und Praktikern im Beruf: So entstehen heute Texte für die Technik. Verständlich, am Leser orientiert und für ein Ziel formuliert.
Seit der ersten Auflage wurden entscheidende Normen und Richtlinien verändert. Die zweite Auflage berücksichtigt diese Veränderungen des Marktes.
Jedes Unternehmen braucht eine klare Beschreibung seiner Produkte. Dieses Buch hilft Studenten und Praktikern im Beruf: So entstehen heute Texte für die Technik. Verständlich, am Leser orientiert und für ein Ziel formuliert.
Seit der ersten Auflage wurden entscheidende Normen und Richtlinien verändert. Die zweite Auflage berücksichtigt diese Veränderungen des Marktes.
Über den Autor
Professor Dr. Andreas Baumert, Hochschule Hannover
Sprachwissenschaftler, Leiter einer Technischen Redaktion, lehrt seit 1996 Recherche und Text an der HsH. Schwerpunkte: Interviews und verständliches Texten, Sprachregelungen.
Professor Dr. Annette Verhein¿Jarren, HSR Hochschule für Technik Rapperswil, Schweiz
Sprachwissenschaftlerin; 10 Jahre Erfahrung als Pressesprecherin und Leiterin Kommunikation; seit 1998 Professorin für Kommunikation an der HSR; Schwerpunkte: Textverständlichkeit, Domänenspezifisches Schreiben, Schreibtraining, Moderation und Gesprächsführung.
Inhaltsverzeichnis
Wie Texte entstehen.- Typische Informationslücken.- Texte, die Lesern nutzen.- Funktionen von Texten.- Wörter richtig verwenden.- Wortgruppen und Sätze.- Texte und Dokumente.- Feinschliff.- Texten für internationale Märkte.- Die Navigation unterstützen.- Literatur.- Glossar.- Index.
Details
Erscheinungsjahr: | 2016 |
---|---|
Fachbereich: | Technik allgemein |
Genre: | Technik |
Rubrik: | Naturwissenschaften & Technik |
Medium: | Taschenbuch |
Inhalt: |
XII
224 S. 50 s/w Illustr. |
ISBN-13: | 9783662474099 |
ISBN-10: | 3662474093 |
Sprache: | Deutsch |
Herstellernummer: | 978-3-662-47409-9 |
Ausstattung / Beilage: | Paperback |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Autor: |
Verhein-Jarren, Annette
Baumert, Andreas |
Auflage: | 2. aktualisierte und erweiterte Aufl. 2016 |
Hersteller: |
Springer-Verlag GmbH
Springer Berlin Heidelberg |
Maße: | 240 x 168 x 13 mm |
Von/Mit: | Annette Verhein-Jarren (u. a.) |
Erscheinungsdatum: | 04.03.2016 |
Gewicht: | 0,404 kg |
Über den Autor
Professor Dr. Andreas Baumert, Hochschule Hannover
Sprachwissenschaftler, Leiter einer Technischen Redaktion, lehrt seit 1996 Recherche und Text an der HsH. Schwerpunkte: Interviews und verständliches Texten, Sprachregelungen.
Professor Dr. Annette Verhein¿Jarren, HSR Hochschule für Technik Rapperswil, Schweiz
Sprachwissenschaftlerin; 10 Jahre Erfahrung als Pressesprecherin und Leiterin Kommunikation; seit 1998 Professorin für Kommunikation an der HSR; Schwerpunkte: Textverständlichkeit, Domänenspezifisches Schreiben, Schreibtraining, Moderation und Gesprächsführung.
Inhaltsverzeichnis
Wie Texte entstehen.- Typische Informationslücken.- Texte, die Lesern nutzen.- Funktionen von Texten.- Wörter richtig verwenden.- Wortgruppen und Sätze.- Texte und Dokumente.- Feinschliff.- Texten für internationale Märkte.- Die Navigation unterstützen.- Literatur.- Glossar.- Index.
Details
Erscheinungsjahr: | 2016 |
---|---|
Fachbereich: | Technik allgemein |
Genre: | Technik |
Rubrik: | Naturwissenschaften & Technik |
Medium: | Taschenbuch |
Inhalt: |
XII
224 S. 50 s/w Illustr. |
ISBN-13: | 9783662474099 |
ISBN-10: | 3662474093 |
Sprache: | Deutsch |
Herstellernummer: | 978-3-662-47409-9 |
Ausstattung / Beilage: | Paperback |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Autor: |
Verhein-Jarren, Annette
Baumert, Andreas |
Auflage: | 2. aktualisierte und erweiterte Aufl. 2016 |
Hersteller: |
Springer-Verlag GmbH
Springer Berlin Heidelberg |
Maße: | 240 x 168 x 13 mm |
Von/Mit: | Annette Verhein-Jarren (u. a.) |
Erscheinungsdatum: | 04.03.2016 |
Gewicht: | 0,404 kg |
Warnhinweis