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Beschreibung
Der Autor stellt in diesem essential für das als klassisch geltende Team-Computerspiel Counter Strike dar, welches die Grundlagen und Bedingungen einer erfolgreichen Online-Kooperation sind und inwieweit unter dem Stichwort Gamification ein Übertrag in die Arbeitswelt gelingen kann. Denn in jeder Sekunde kooperieren weltweit Millionen von Menschen online und bilden neue Gesellungsformen, um ein gemeinsames Spielziel zu erreichen. Online-Computerspiele können aus dieser Sicht als Benchmark für gelungene virtuelle Kooperation gesehen werden.
Der Autor stellt in diesem essential für das als klassisch geltende Team-Computerspiel Counter Strike dar, welches die Grundlagen und Bedingungen einer erfolgreichen Online-Kooperation sind und inwieweit unter dem Stichwort Gamification ein Übertrag in die Arbeitswelt gelingen kann. Denn in jeder Sekunde kooperieren weltweit Millionen von Menschen online und bilden neue Gesellungsformen, um ein gemeinsames Spielziel zu erreichen. Online-Computerspiele können aus dieser Sicht als Benchmark für gelungene virtuelle Kooperation gesehen werden.
Inhaltsverzeichnis
Flexible Arbeit in der Netzwerkgesellschaft.- Counter Strike als Spielsystem.- Counter Strike als gelingende Zusammenarbeit.- Übertrag in die Arbeitswelt.
Details
Erscheinungsjahr: 2017
Fachbereich: Allgemeines
Rubrik: Sozialwissenschaften
Medium: Taschenbuch
Inhalt: xi
55 S.
3 s/w Illustr.
55 S. 3 Abb.
ISBN-13: 9783658163396
ISBN-10: 3658163399
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 978-3-658-16339-6
Autor: Mackrodt, Boris
Auflage: 1. Aufl. 2017
Hersteller: Springer
Springer, Berlin
Springer Fachmedien Wiesbaden
Verantwortliche Person für die EU: Springer Verlag GmbH, Tiergartenstr. 17, D-69121 Heidelberg, juergen.hartmann@springer.com
Abbildungen: XI, 55 S. 3 Abb.
Maße: 209 x 150 x 15 mm
Von/Mit: Boris Mackrodt
Erscheinungsdatum: 24.01.2017
Gewicht: 0,11 kg
Artikel-ID: 108355573

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